GoDLikE
Hey Leute,
wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig...
Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten.
Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:
http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
Das problem ist das die eine Länge von 38mm lang sind. Aber werden diese in manchen VW-Foren, auch hier enpfohlen.
Doch lese ich in manchen Foren das der Passat 3c ab '05 36mm Soffitten hat.
Ist das jetzt ein Problem oder kann man die Halterung auseinander biegen ??
Was stimmt denn jetzt ?? :?
edit by falo: Übersicht von hier des Users @geo2710 eingefügt
wurde leider aus Google und auch hier nicht fündig...
Ich wollte mir meine Kennzeichenleuchte mit LED-Soffitten ausrüsten.
Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:
http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
Das problem ist das die eine Länge von 38mm lang sind. Aber werden diese in manchen VW-Foren, auch hier enpfohlen.
Doch lese ich in manchen Foren das der Passat 3c ab '05 36mm Soffitten hat.
Ist das jetzt ein Problem oder kann man die Halterung auseinander biegen ??
Was stimmt denn jetzt ?? :?
edit by falo: Übersicht von hier des Users @geo2710 eingefügt
geo2710 schrieb:Da es wohl sowas wie 'ne Zusammenfassung noch nicht gibt, versuche ich es mal:
- Variant bis MJ08 (alte Heckklappe, Kennzeichenbeleuchtung geschraubt!): eine wirklich elegante/OEM Lösung nicht bekannt. Hersteller wie Dectane bieten zwar welche an, finde ich aber nicht so dolle. Andere Möglichkeite: Soffitten. Nachteil: nicht legal.
- Variant MJ09: OEM-Lösung möglich, da Leuchten geclipst/neue Heckklappe --> Leuchten vom B7 passen (TN 3AF943021A). Einziges Manko: anderer Stecker muss her!
Dafür entweder:
1) Kabelenden abschneiden, neue passende Einzelleitung löten/quetschen (TN: 000979009E) und mit neuem Stecker (TN: 4B0971832) verbinden.
oder
2) Adapter bauen:
Dafür sind folgende Teile notwendig:
2x Stecker 3B0972712 (an vorhandenen Stecker)
2x Einzelleitung 000 979 020 E
2x Einzelleitung 000 979 009 E (an Stecker LED-Leuchte)
2x Stecker 4B0971832 (an LED-Leuchte)
- Variant MJ10: hier stimmt der Stecker schon. Es muss lediglich umgepinnt werden, da die Polung vertauscht wurde!
- Limo alle MJ: dort passen die Leuchten vom B7 PnP. TN: 1K8943021 B/C
Evtl. kann man das hier ja iwo mal aufnehmen, wo es für jeden ersichtlich ist. In der Tat ist das hier alles doch etwas unübersichtlich. Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen..