Keine Gasannahme

Diskutiere Keine Gasannahme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Motor kurz ausschalte (z.B Garage öffnen) der Motor kein Gas annimmt. Also die...
  • Keine Gasannahme Beitrag #1
M

mag13

Hallo,
Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich den Motor kurz ausschalte (z.B Garage öffnen) der Motor kein Gas annimmt. Also die Leerlaufdrehzahl ändert sich vielleicht von 850/min auf 870/min. Der Motor läuft auch etwas unrund. Mehrmaliges Neustarten behebt dann irgendwann den Fehler. Im Fehlerspeicher steht nichts und da der Fehler auch nur sporadisch auftritt brauche ich es garnicht dem Freundlichen erzählen. Kennt das evtl. jemand oder hat einen Tip für mich?
Ach ja, ist ein AVF mit SG6

• Keine Gasannahme Beitrag #2
Robin

Robin

Irgendwas muss er aber anzeigen. Spätestens in den MWB sollte was zu sehen sein.
Poti keine Reaktion usw usw.

• Keine Gasannahme Beitrag #3
X

x4nder

Hallo Mag,

ich habe das gleiche Problem, aber wenn er kalt ist. bei meinem wurde der Zylinderkopf getauscht, seit dem ist es so.
zudem hat er keine Power, ich habe als vergleicht den gleichen Passat nochmal und der geht ab! :)

ich kann mich mal melden wenn ich es raus habe.

Gruß
Alex

• Keine Gasannahme Beitrag #4
M

mag13

@ Robin, leider tritt der Fehler zu sporadisch auf um immer ein Laptop dabei zu haben. Ich ärger mich auch jedes mal.....

• Keine Gasannahme Beitrag #5
Robin

Robin

Wenn ein Fehler auftritt, wird der gespeichert. Sprich der ist auch nach einigen Kl15 Zyklen noch im Speicher :cool:
Ansonsten Lappi ran und so lange fahren bis er kommt :p

• Keine Gasannahme Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

tippe mal auf Kabelbaum der PDE's

Thema:

Keine Gasannahme

Keine Gasannahme - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Temperatur sensor G62 gibt falsche Werte trotz tausch: Moin, Habe folgendes Problem: Lese die Temperatur mit VCDS aus wenn der Motor kalt ist, habe dann eine angezeigte Temperatur von 120 Grad, demnach...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
2.0 TDI CBAB Fehler P0299 - 000: Hallo Zusammen, Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem 2.0 TDi MKB: CBAB. Anfang des Problems war das Auftreten der blinkenden...
Oben