Kauffrage

Diskutiere Kauffrage im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und natürlich gleich mal eure Meinung einholen.. Ich bin seit ich denken...
  • Kauffrage Beitrag #1
T

Trainer

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und natürlich gleich mal eure Meinung einholen..

Ich bin seit ich denken kann begeisteter VW-Fahrer. Da mein Hobby es aber nun abverlangt habe ich mich kurzzeittig verlaufen und mir ein Lastenauto (Franzose) gekauft von dem ich mich nun trennen möchte.
Klar das es mich wieder zu VW verschlägt..grins..

Nun zu meiner Frage.
Was haltet ihr davon.

ich hab zwei Fahrzeuge ins Auge gefasst.

das erste:

Vari BJ.Ende 04
Vollausstattung ausser Leder
Exteriuer soweit Original (leider)
17" (Original??)
1,9 TDI
knapp 97 TKM
Blau

Preis ca.13.000 (VW-Händler)

Nr.2:

Vari BJ. Anfang 05
fast die gleiche ausstattung ausser Navi, dafür Multi-Lenkrad
rest auch original
1,9 TDI
knapp 87 TKM
rot (eigentlich schön)

Preis: auch ca.13.000 km (auch VW-Händler)

jetzt bin ich in nem kleinen zwiespalt..

zur 3.Auswahl würde ein variant stehen der original 8 TKM hat aber der kostet schon 21.000 das is bissl viel.

Die allgemeine Frage.

Ist der Preis von 13.000 akzeptabel??
Sind die Motoren gut, robust und Leistungsstark?? Vielleicht auch gut Chip-bar?? (lustiges Wort)
Obwohl ich eigentlich eher zu nem Benziner tendiert habe, aber der erstens schwer zu finden ist und zweitens eure Verbrauchsrechnungen usw mich dann doch überzeugt haben bin ich beim diesel gelandet..

Ich tauche erst ein in die Welt der Passats daher die blöde Fragerei..

Freue mich über antworten und hoffe für den ersten Eintrag nicht zu viel geschrieben zu haben..

Grüsse vom Bodensee
Mario

• Kauffrage

Anzeige

• Kauffrage Beitrag #2
moonracer

moonracer

Hi Trainer

Wenn beide Ausstattungsmäßig fast gleich sind, würde ich zu Nr.2 tendieren.

Wobei alle beide ziemlich eng vom Baujahr her zusammmenliegen.

Vom Preis her..... naja, da braucht man schon mehr Details, ist das ein Highline,Comfortlin usw.?????? (gut kein Leder!!!!!!)

Chip-bar ist der auch....

Farbe Rot ist auch sehr schön.

Bräuchten aber bessere, mehr Details.

Gruß Tom

• Kauffrage Beitrag #3
T

Trainer

der rote is soweit ich mich erinnern kann Comfortline.. (Was sagen die ausstattungsvarianten noch aus??) Das is doch nur interieur oder??
Hab mich damit ehrlichgesagt noch nie befasst.. War immer Oldies gewohnt..grins

Werd die Tage nochmal vorbeischauen und mehr deteils bringen..

• Kauffrage Beitrag #4
L

LessIsMore

ich denke, 13000 is relativ normal für nen gut ausgestatteten passi.

ich hab allerdings so lange gesucht und auch weiter weg gesucht...und bin damit erheblich unter dem durchschnittswert geblieben.
der 1.9tdi is stark verbreitet und annen für sich, is diesel derzeit bei gebrauchten recht günstig...da einige ja nich die grüne plakette haben...beachte das beim kauf....weiß ja nich wie oft du in die (umwelt)Zone musst

• Kauffrage Beitrag #5
B

Björn2312

Bigfoodl schrieb:
ich denke, 13000 is relativ normal für nen gut ausgestatteten passi.

ich hab allerdings so lange gesucht und auch weiter weg gesucht...und bin damit erheblich unter dem durchschnittswert geblieben.
der 1.9tdi is stark verbreitet und annen für sich, is diesel derzeit bei gebrauchten recht günstig...da einige ja nich die grüne plakette haben...beachte das beim kauf....weiß ja nich wie oft du in die (umwelt)Zone musst

Ich habe das Gefühl, die bekommt man fast nur in Silber. :oops: Wann bekommt der Passat denn die grüne Plakette? Hat das mit dem DPF zu tun?

• Kauffrage Beitrag #6
L

LessIsMore

die suchfunktion bietet zu dem thema massig treffer...da is alles genau erklärt worden

Thema:

Kauffrage

Kauffrage - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Alternative zum RCD 300. Navi, Freisprechen, MP3: Meine Frau hat sich gestern einen 3C Vari geholt mit einem RCD 300 Radio. Sie möchte nun aber Freisprechen, MP3 hören, Navigation und evtl so...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
VW Was ist diese Marke noch wert ?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre schon sehr lange VW und meist einen Passat-Variant. In den letzten 25 Jahren musste ich jedoch leider feststellen...
Oben