Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Sehe ich ähnlich, wenn er nen Tausender runter gehen würde, dann wäre er aber mein Favorit, da schon 8-fach bereift und ein paar Extras mehr...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #981
R

Rantanplan

Sehe ich ähnlich, wenn er nen Tausender runter gehen würde, dann wäre er aber mein Favorit, da schon 8-fach bereift und ein paar Extras mehr.
Wobei die 2 Jahre älter natürlich auch nicht ohne sind.
Ach ich weiß nicht ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #982
DerAbt

DerAbt

Reifen in Standardgröße kosten halt "nichts" bzw. kriegste gebraucht nachgeworfen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #984
H

Horst

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung Passat 3C Kombi

Bonzai schrieb:
Danke.... hat keine RNS ??? in Deutsch bitte lol...
Hab da noch einen der am nächsten ist
http://s14.directupload.net/file/u/1503 ... 3x_pdf.htm

da es hier mit den Threads gerade etwas durcheinander geht, einmal mit Fullquote...

RNS = das große Navigationssystem.

Beim Angucken von Deinen Autos ist es vielleicht hilfreich, wenn Du den Link zu Mobile postest - dann muss man sich den nicht jedes mal raussuchen...
Der hat wieder kein Xenon. Wenn Du vor hast, nachts mal zu fahren, brauchst Du Xenon. Mit den Halogen-Funzeln ziehst Du nachts quasi nichts...

Preislich finde ich den Wagen zu teuer, er hat kaum Ausstattung und ist mit 200k schon recht viel gelaufen. Zudem keine Gewährleistung/Garantie!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #985
I

infuso

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung Passat 3C Kombi

anywhere schrieb:
Bonzai schrieb:
Der hat wieder kein Xenon. Wenn Du vor hast, nachts mal zu fahren, brauchst Du Xenon. Mit den Halogen-Funzeln ziehst Du nachts quasi nichts...

Übertreib doch nicht so maßlos :eek: :roll: Mit guten Leuchtmitteln sieht man sehr gut.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #986
A

Anonymous

Gast
Ohne Xenon würde ich auch kein Fahrzeug kaufen, der Unterschied ist wie "Tag und Nacht!" :cool: :D
...desweiteren würde ich auch kein PD 170PS (mehr!) kaufen - da gerade bei dem Modell die PD Elemente Probleme machen, selbst schon gehabt und im Freundeskreis immer wieder vorgekommen.
Beim 140PS scheint das ganze besser zu funktionieren.
Ansonsten finde ich den Preis aber ok, wenn man das Risiko eingehen will...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #987
K

KayBee

Re: AW: Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Ich muss auch sagen, ich würde auch keine mehr ohne Xenon kaufen. Nicht, weil man mit Halogen nichts sieht, dafür wurde inzwischen gesorgt - sondern viel mehr weils ohne einfach kacke aussieht^^ Xenon gehört heutzutage einfach dazu.

Ausserdem würde ich kein Auto (auch kein Diesel) mit 200k km kaufen.. Das ist wirklich schon ne Menge, vor allem wenn 2 Vorbesitzer oder mehr drin rumgerührt haben. Hat nix.

Ich persönlich würde noch ein bisschen sparen und nach etwas neuerem Ausschau halten.

Gruss

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #988
I

infuso

Nur wegen dem Aussehen? Sorry aber das ist doch albern... Dann eher LED, das hat echt was aber der Rest ist doch nichts besonderes mehr. Ich habe mich bewusst gegen Xenon entschieden. Hatte es vorher im alten Passat und war gar nicht zufrieden, Licht war zwar gut aber die teuren Brenner. Ne, muss ich nicht mehr haben. Habe in der Zeit 3 Brenner gebraucht, beim jetzigen eine H7 Lampe für 12 € :top:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #989
Henrik

Henrik

Hab in >9 Jahren mit Xenon nie einen Brenner tauschen müssen...

...die Liste der defekten herkömmlichen Leuchtmittel ist da doch länger ;-)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #990
K

KayBee

Xenon sieht doch 1000 Mal besser und moderner aus als Halogen, dass ist wohl nicht mehr abzustreiten.

Und wenn man die originalen Brenner kauft, für über 100 € das Stück.. Naja, dann ist mal selbst Schuld.

Ich hab meinen Eltern einen Satz von eBay besorgt, genau gleich in der Farb-Temperatur für lächerliche 26 € - und sie halten seit einem halben Jahr.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #991
I

infuso

So einen Billigmist würde ich mir nie kaufen und 1000 mal besser? Naja, Xenon ist schon fast out :p

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #992
A

Anonymous

Gast
Wegen der Optik...ok...geht mir auch so, allerdings ist das Xenonlicht einfach deutlich besser!
Mein A4 vorm CC hatte auch kein Xenon, davor hatte ich einige Fahrzeuge mit Xenon, ich war derbe enttäuscht.

Klar, die Brenner sind teuer, musste aber erst 1x in 13 Jahren Xenon eine Leuchte tauschen.
Xenon ist für mich ein K.O Kriterium.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #993
J

JC88

Ich würde auch keine Halogenscheinwerfer mehr nehmen.
Der Unterschied in der Nacht ist doch immernoch ziemlich enorm finde ich. Und der Punkt zur Sicherheit ists mir Wert ggf. teurere Leuchtmittel kaufen zu müssen. Das ist wie mit Bremsen und Reifen, es gibt einfach Dinge da ist es nicht immer gut das billigste haben zu wollen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #994
K

KayBee

Infuso, LED ist noch lange nicht da, wo Xenon schon ist. Allein wenn ich mir LED Rückleuchten angucke.. Wenn dort eine LED nicht mehr brennt, darf man sich ein neues Rücklicht holen.

Ausserdem kann ein Auto noch so geil sein, wenn es kein Xenon hat, wird es nicht gekauft. Ohne gucke ich mir Autos nicht mal an. Nicht im 21. Jahrhundert bei der fortschrittlichen Technik.

Und wie gesagt, die "Billigbrenner" kommen aus Nebenwerken von Philips und Co. Ist wie mit deinen Chips, die kaufste auch beim Aldi, weil du denkst es sind ja die Gleichen ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #995
I

infuso

KayBee schrieb:
Ist wie mit deinen Chips, die kaufste auch beim Aldi, weil du denkst es sind ja die Gleichen ;)
Ne, ich stehe mehr aufs Original :p

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #996
K

KayBee

Dann solltest du dir aber auch originale Halogen-Lampen bei VW kaufen, die kosten mehr als 12 € :p

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #997
I

infuso

Nö, das Original gibt es überall zu kaufen, nicht nur bei VW. Die Markenchips kann man auch überall kaufen und muss nicht den Abfall kaufen, der als No-Name in den Handel kommt. So ist es auch mit den Brennern, die Phillips (was auch immer) kann man überall kaufen, nicht nur in der Werkstatt und muss nicht auf Chinamist oder Markenabfall ausweichen ;)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #998
A

Anonymous

Gast
...glaub so langsam driftet es hier ab :|

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #1.000
F

Freaky-Andi

Re: AW: Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Moin moin ich suche einen Passat CC erste Baureihe und würde gern von euch wissen auf was bei kauf geachtet werden muss, Krankheiten, schwächen oder ähnliches ? Meine wünsch motorisierung wäre der 2Liter TSI.

Gruß Andi

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben