Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: AW: Wiedermal...Kaufberatung CC 3.6 V6 Entäuschen wird der 3.6 sicher nicht aber es ist auch kein Kompromiss es ist ein extrem und das in...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #961
Maverick

Maverick

Re: AW: Wiedermal...Kaufberatung CC 3.6 V6

Entäuschen wird der 3.6 sicher nicht aber es ist auch kein Kompromiss es ist ein extrem und das in allem, unterhält, Verschleiß, Verbrauch jedes Teil ist teurer. Nicht falsch verstehen wenn ich nicht 30000km/Jahr fahren würde wäre es auch ein v6 nur man muss alle Seiten beleuchten.
Ich schließe mich meinen vor Rednern an und behaupte ganz kühn das der 2.0l tdi cr 170ps der beste Kompromiss im vag Regal ist.
Kurz zum begabten optimierer und der Wagen lacht über die 2l tsi :smile:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #962
K

KayBee

Dazu hab ich noch ne Frage, wo du es erwähnst..

Wie geht der 2.0 TDI mit 170 von 09/09 mit einem Chip um?

Was geht mit DSG problemlos?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #963
Maverick

Maverick

Nicht böse
Aber heut erst besprochen
anderer trööt

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #964
L

Largo

Re: Wiedermal...Kaufberatung CC 3.6 V6

depo_cc z.B. fährt den 2.0 TDI mit 220PS und 420Nm von MTM spatzieren

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #965
K

KayBee

Ok danke, ich seh mich um :)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #966
S

serial

Maverick schrieb:
...Kurz zum begabten optimierer und der Wagen lacht über die 2l tsi :smile:

Ja klar, wenn müssen beide "optimiert" werden und dann nochmal vergleiche ziehen :) :p
Waffengleichheit muss schon sein.

MfG Basti

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #968
P

Passy-22

Passat 3C 2.0 TDI was könnt Ihr empfehlen

Hej leute nach dem ich mir vor einigen Monaten einen Passat 3c Variant 2.0 TDI PD 170PS geholt habe und nur riesen Probleme mit dem Motor hatte,
möchte ich mich erstmal bei euch erkundigen bevor ich mir wieder einen kaufe.

Also ich möchte einen 3C Variant TDI, 4Motion wäre auch cool aber nicht notwendig. Es soll ein Sportline oder Highline mit den Sportsitzen werden.
Nun ist die Frage welchen Motor. Da ich nicht wieder ins Klo greifen will (170PS PD) frage ich jetzt euch welchen Motor würdet ihr empfählen?
Die 140 PS sollten schon drin sein.

Wenn es Argumente gibt auf grund der Motorprobleme gar keinen Passat zu kaufen, wäre es auch super es zu wissen denn dann würde ich nach was anderem ausschau halten.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

LG
Passy-22

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #969
J

JC88

Hi,

ich bin heute den 3.6 V6 Probe gefahren.
Könnt ihr mir eine ungefähre Einschätzung geben ob der Preis so in Ordnung geht für das Modell/Baujahr/Laufleistung?

Hier sind die Eckdaten:
EZ 09/2008
54.742 km
Fahrzeughalter: 2
Farbe:Light brown (braun) metallic
Innenausstattung:Vollleder (schwarz)

- Diebstahlwarnanlage
- Antriebsschlupfregelung ASR
- Elektr. Stabilitätsprogramm ESP
- Regensensor
- Reifendruckkontrolle
- Xenon-Licht
- Einparkhilfe: Parklenkassistent / PDC vo/hi
- Kurvenlicht
- ISOFIX Kindersitzbefestigung
- Abbiegelicht
- RNS 510
- Telefonvorbereitung
- DynAudio
- Klimaautomatik
- Panoramadach
- Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung
- Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz
- Tempomat (ACC)
- Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel
- Keyless-Entry
- Wärmeschutzverglasung
- Heckrollo elekt.
- Multifunktionslenkrad
- Durchladesystem
- Dekoreinlagen Holz
- Scheinwerferreinig.
- EDS
- Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 8 J x 18 Interlagos
Pakete: Sportpaket, Soundpaket, Chrompaket, Nichtraucherpaket
Weiteres: Drive Select, Fahrassistenz-System Spurhalteassistent (lane assist), Multimediabuchse, Fahrersitz mit Memoryfunktion, elektr. Lendenwirbelstütze, elektrisch anklappbar, Ambientepaket, Abgasnorm Euro 4, Scheibenwaschdüsen beheizbar

Dazu gibts vom Händler zwei neue Sommerreifen, Winterreifen inkl. Felge, Die große Inspektion bei 60.000km und 1 Jahr Garantie.

Das ganze für 23.500 €

Was meint ihr?

Was mich derzeit noch stört ist das ruckelige Verhalten vom DSG beim anfahren und beim Rangieren und das Holz im Innenraum :p
Was mich ziemlich reizt ist der Allrad Antrieb und natürlich der V6 :)

Wenn die Vernunft siegen müsste, würde ich zum 2.0 TDI tendieren. Den dafür aber völlig ohne Emotionen und ohne Allrad...und das für fast das gleiche Geld, oder liegt der Wert vom 2.0 TDI weit drunter?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #970
J

JC88

Kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren?

Naja, egal. Die Frage hat sich erledigt. Hab heute den Kaufvertrag für einen 2.0 TDI mit (fast) voller Hütte für weniger Geld unterschrieben.
Bin zufrieden :)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #971
R

Rantanplan

Welchen dieser B6 kaufen

Guten Morgen,

ich möchte mir für die City (Wien) und auch längere Touren nach Deutschland einen Passat Kombi zulegen und habe mich auf 2 festgelegt.

Highline 2.0 DPF DSG - 10/2007 und 150.000km bei 2 Besitzer. PD-Motor mit Serienausstattung, kein Xenon, Navi usw. für 10.000 Euro inkl. Winterreifen. EDIT = IST GERADE VERKAUFT WORDEN

1.) Comfort 2.0 DPF - 05/2008 und 147.000km bei 2 Besitzer. CR-Motor mit Serienausstattung für 10.500 Euro ohne Winterreifen.
Der Zahnriemen wurde noch nicht getauscht, macht aber einen sehr gepflegten Eindruck = Zustand sehr gut.

2.) Highline 2.0 DPF - 03/2006 und 130.000km bei 1 Besitzer. PD-Motor mit Zusatzausstattung wie Sportfahrwerk, Xenon, Multifunktionslenkrad und CD Wechsler für 11250 Euro inkl. Winterreifen.
Der Zahnriemen wurde noch nicht getauscht, Zustand Top und noch eine Mobilitätsgarantie lt. Anzeige.

Alle haben 140 PS, sind von Privat und Nichtraucherfahrzeuge und alle sind Scheckheftgepflegt.

Der 1. hätte halt schon den CR Motor, aber sonst keine Extras. Und der zweite ist eben schon etwas älter, aber dafür mehr Ausstattung und scheint Top gepflegt zu sein, ist aber auch der teuerste.

Irgendwelche Tips zur Entscheidungsfindung? :)

Danke!

EDIT:
City ist sicherlich 70% und der Rest Landstrasse + Autobahn. Nach Deutschland 2-3x im Jahr und es sind jedes Mal hin und zurück 2000km.

edit by Passi 20V: Thema zuammengeführt

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #973
R

Rantanplan

Re: Welchen dieser B6 kaufen

Danke für den Link und:

City ist sicherlich 70% und der Rest Landstrasse + Autobahn. Nach Deutschland 2-3x im Jahr und es sind jedes Mal hin und zurück 2000km.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #974
Bonzai

Bonzai

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung Passat 3C Kombi

Moin, ich führe die Suche hier mal weiter ohne einen neuen Thread auf zumachen. :goodpost:
Würde mich auch für einen Kombi Interessieren, und habe mal 4 Stück bei Mobile verglichen.
http://s1.directupload.net/file/u/15031 ... mb_pdf.htm
In der PDF Datei sind die 4 Kombis drin.
Einen der nicht aufgeführt ist steht noch in Freising, hat aber einen Defekt am Xenon Licht, was nicht wieder aufs Abblendlicht zurückschaltet. :eek:oops: Da ist zudem noch die Reinigungsanlage für die Beleuchtung hinüber.
Ich weiß das die Frage welchen man nehmen soll schwer ist, aber ihr habt bisserl mehr Erfahrung, denn ihr Fahrt ja schon Passant lol

Gruß Alex aus Bamberg

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #975
Henrik

Henrik

Nicht, dass dir der Partikelfilter ständig sagt "bin voll - fahr mich warm"

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #976
R

Rantanplan

Das sollte ich hinbekommen, fahre zur Arbeit auch etwas Autobahn.

Zu welchem der 3 würdest Du denn tendieren und warum?

(Mir erscheint der Comfortline einen Tausender zu hoch angesetzt, wenn ich die DAT Liste hernehme. Aber das kann man aber ja nie so genau sagen, kommt ja auch auf den lokalen Markt an.)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #977
I

infuso

Gerade der Wagen mit DSG ist doch interessant, will darauf nicht mehr verzichten.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #978
R

Rantanplan

Leider wurde gerade der auch heute morgen verkauft.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #979
DerAbt

DerAbt

Wenn Du bei VW nen Service machen lässt hast Du automatisch die Mobilitätsgarantie bis zum nächsten fälligen Service; das ist also keine Argument für oder wider.
Den Preis für den 2. Passat find ich zu hoch; eben weil PD und 2006.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #980
H

Horst

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung Passat 3C Kombi

also den 5. kannst du pauschal mal vergessen... da wird der shutter kaputt sein -> dieselmartin kümmert sich aktuell gerade um das problem. vielleicht mal seine threads verfolgen.
die defekte reinigungsanlage wird ne gefressene pumpe sein. kostet 50 euro und 2 stunden arbeit. von privat sowieso nicht kaufen...

den BMR würde ich nicht nehmen - allein das Endrohr sagt schon alles. Da war jemand zugange, der bastelt. Zusätzlich Probleme mit den PPD-Elementen..

der ganz rechts hat kein Xenon. Und wenn er es doch hat, ist es nicht legal.

kurzum: ich sehe den 2ten als favoriten. hat leider kein RNS.

Du musst immer im Kopf haben, dass diese Autos schon deutlich über 5 jahre alt sind. heißt: (teure) Reparaturen sind nicht an der Tagesordnung, aber wahrscheinlich! mindestens 2k EUR müssen da irgendwo auf der Kante rumliegen und drauf warten, eingesetzt zu werden...

Denk außerdem an den Partikelfilter. Ab 180k wird der bei VW regelmäßig geprüft. Meiner ist nach Hochrechnung bei 215k voll... Dann biste die 2k schon wieder los ;)

auf jeden Fall die Kiste beim Händler kaufen und am besten mit einem Jahr Garantie, d.h. nen halbes Jahr ist schnell rum und dann gilt die Beweislastumkehr. Der Händler sagt also "Dein Problem!"...

Vielleicht lieber nach nem schönen 3BG umgucken mit dem V6-TDI drin. Da einmal die Nockenwelle machen und dann hast Du ein echt schönes Auto.. :D

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben