"Neues" Auto
Hallo
Ich hätte gerne eine Kaufberatung von den Fachmännern...
Fahre z.Z. einen Passat 3BG BJ 2004- 1,9l TDI 101PS, Comfortline. Fahre Ihn nun schon 7 Jahre, und bin super zufrieden mit dem Wagen. Aber so langsam sollte wieder was neues her. Gekauft habe ich den Wagen für 12800,- als er 3 J. alt war und 108000 km gelaufen hatte. Bin die ganze Zeit am überlegen gewesen was es für ein Auto werden soll. War bei 3er , 5er BMW, Audi A4, C Klasse, Skode Octavia/SuperB usw. Denke aber das ich in hinsicht auch mein Budget und Erwartungen mit einem Passat am besten fahre. Zumal bin ich absoluter VW Fan...
Also mein Budget liegt bei um die 12.500,-€ und ich denke da an ein Wagen der so 3-4 Jahre alt ist und um die 110.000 km gelaufen hat. Habe kein Problem mit Autos die > 100.000km runter haben.
Was drinn sein MUSS:
- DSG
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- el. Fensterheber Hi/Vo
- Tempomat
- 140 PS TDI oder mehr
- Kombi
Nice to Have > Multifunk. Lenkrad
Habe mir viele Comfortline, Sportline usw. angesehen. Bin nun bei einem "R-Line", der mir sehr gut gefällt. Habe mich hier ein wenig umgesehen und gelesen das es Modelle mit R-Line "Ausstattung" gibt bzw. es dann kein "echter" R-Line ist. Wo ist da der Unterschied, bzw was ist "besser"?!
Zum Auto:
Passat R-Line 2.0 TDI 140 PS
EZ Mitte 08, Modelljahr 2009 > Ist ein CR
Super Ausstattung incl. Xenon , DSG usw...
KM 120.000
Gefällt mir sehr und soll um die 12.500€ kosten. 1. Hand und gepflegt.
Was meint Ihr? Ist der Preis OK?!
Bin am überlegen. Für das Geld bekommt man auch einen Jüngeren gut ausgestatteten Octavia. Ist halt kein Passat...
Oder halt ein "Trendline" für um die 10.000€, aber ich denke da werde ich nicht glücklich mit...
Bin eher der Typ: "Lieber älter gut ausgestattet als neuer mit nix drinn..."
Gruss Stefan
edit by Passi 20V: Beitrag an die bestehend Kaufberatung angehängt