Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Sorry :D :roll: :cry:
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #761
F

Fefferhainz

Sorry :D :roll: :cry:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #762
der13big-l

der13big-l

ich würde den zweiten nehmen, aber noch bissl handeln. auch wenn der schon sehr gut ausgestattet ist. Der erste ist zwar auch schön aber naja keine ahnung, beide fahrzeuge zur dekra schaffen und prüfen lassen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #764
W

w4rP

Hallo ihr alle miteinander.

Vorstellen werde ich mich erst, wenn es mit dem Auto geklappt hat.

Bin nun seit 2 Wochen auf der Suche nach einem Ersatz für meinen BMW 540i

Habe nun auch endlich was gefunden, was Preislich und auch meinen Erwartungen komplett entspricht.

Hier mal die Daten

Passat Variant 2.0 TDI CBBB 125KW

Kilometerstand: 164 tsd
Erstzulassung: 10/2009

Farbe leider weiß :( ( Aber man kann nicht alles haben )

Ist ein Leasingrückläufer, der seit Verkauf nur in diesem Autohaus war.

Nun mal wichtige Ausstattung

DSG
Xenon
RNS 315
Parkpilot
MFL incl Wippen
Privacy Verglasung
Tempomat
Klimaautomatik
Business Paket
Winter Paket

HU ist neu und auch der Service wird neu gemacht.

Habe das Auto bisher noch nicht gesehen ( 300 km ein Weg )

Steht beim VW Vertragshändler

Nach langem Hin und Her wurde mir ein Netto Preis von 9.500 genannt. ( Netto, da kein Verkauf an Privat )

Wollte das Auto Samstag holen, wenn dann auch beim Anschauen alles i.O. ist.

Kann mir jemand sagen, auf was ich dann am besten achte wenn ich das Auto vor mir habe. Auf was bei der Probefahrt zu achten ist.
Ich weiß dazu gibt es bestimmt viele Threads, aber eine Kurzfassung würde mich schon weiter bringen.

VCDS ist leider nicht vorhanden

Ein paar Fragen hätte ich auch gleich dazu, bedeutet genau Mobiltelefon Vorbereitung?
Welche Mindestreifengröße ist vorgeschrieben? ( leider keine Winterreifen dabei)

Das wäre es glaub erst mal.

Und danke schon mal für eure Kommentare

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #765
ICeY

ICeY

Thread gelesen? Wenn dann noch Fragen bestehen, beantwortet die sicher Jemand gerne.

Kleinste Reifengröße müsste 205/55/16 sein.
Mobiltelefonvorbereitung wird die FSE Low sein.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #766
W

w4rP

Ok Danke dir schon mal.

Ich habe die 31 Seiten noch nicht durchgelesen, werde ich aber machen.

Was hälst du sonst vom Auto, also Preis usw. ?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #767
ICeY

ICeY

Mir wäre er etwas zu teuer. Preisnachlass und Winterreifen sollten das regeln.
Bei Gewährleistung im Geschäftsbereich habe ich auch keine Ahnung, aber das wirst du schon wissen.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #768
V

VN72

Das sind ja 11t EUR, Junge Junge, da bekommste aber schon günstigere… und in schwarz!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #769
W

w4rP

Nein das sind 9500 Brutto.

Habe gerade den Kaufvertrag vor mir liegen.

Auto wird am Samstag geholt :)

Getriebe
Automatikgetriebe, Getriebe 6-Gang - Direktschaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe DSG, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung

Technik und Sicherheit
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Scheibenwischer mit Regensensor, ABS, ESP, ASR, Kurvenlicht, Kopfairbags, Seitenairbags, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Diebstahl-Warnanlage, Servolenkung, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Elektronische Wegfahrsperre, Multifunktionsanzeige Plus, Multifunktions-Display, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Scheibenwaschdüsen heizbar, Nebelscheinwerfer integriert

Multimedia
Navigationsmodul RNS 310 (für Audiosystem RCD 310), Audiosystem RCD 310 (Radio/CD-Player), CD-Player

Komfort
Park-Distance-Control (vorn und hinten), Fensterheber elektrisch vorn, Außenspiegel elektrisch, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar beide, Außenspiegel elektr. anklappbar, Innenspiegel mit Abblendautomatik

Innenausstattung
Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Mittelarmlehne hinten, Gepäckraum-Abtrennung (Netz)

Aussenausstattung
LM-Felgen 7x16 (Monza), Dachreling, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)

Pakete
Business-Paket, Winter-Paket

Weitere Informationen
Schadstoffklasse: EURO 5, Klimaanlage, Verglasung hinten abgedunkelt (65 %), Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Motor 2 0 Ltr. - 125 kW TDI DPF KAT (CBBB), Ausstattungs-Paket Licht + Sicht, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, Multimediabuchse AUX-IN, Auto-Hold-Funktion

Dann hoffe ich mal dass ich hier im Forum genauso herzlich aufgenommen werde, und mich auch so wohl fühle wie im e39 Forum :)

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #770
A

Anonymous

Gast
Keine schlechte Wahl, Glückwunsch!

Hast Du versucht noch den ZR-Wechsel rauszuhandeln?

Bei mir hat es letztes Jahr im März geklappt, und zwar bei 149TKm... :D

Viel Spass damit.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #771
D

DerOsterhase

Moin,
da ich beim letzten Versuch, als zwei Wagen zur Auswahl standen, "zu langsam" war, musste ich wohl oder übel weitergucken und habe mich ein bisschen verliebt... Eigentlich genau das, was ich haben möchte. Das Blöde - auch diesen hier habe ich noch nicht live gesehen.

Meine Frage aber ist die, ob der Preis soweit in Ordnung geht bzw. wo vielleicht noch der eine oder andere Taler einzusparen wäre, da der doch arg an der Schmerzgrenze liegt.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=EURO5&maxMileage=100000&categories=EstateCar

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #772
nitz

nitz

Bist den Motor im passat mal Gefahren???
Meinst das damit glücklich wirst?
Find den irgendwie zu teuer....

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #773
V

VN72

- 3 Jahre alt
- die Ausstattung
- Preis ist vollkommen ok dafür…

Ich suche ja auch das Model, preislich bewegt der sich vollkommen im Marktwert

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #774
D

DerOsterhase

Na ja, ich fahre zwar einigermaßen viel Autobahn, aber ebenso viel Landstraße - dabei lege ich höchstselten mal Wert darauf, Spuren in den Asphalt zu brennen. Mir ist es wichtiger ein sparsames Auto zu fahren.
Derzeit bin ich mit einem uralten Octavia (Benziner, auch irgendetwas bei 100 PS) unterwegs. Der reicht mir meist völlig. Klar, könnte es hier und da mal ein bisschen schneller gehen, aber ich denke, das wird der Passatmotor durchaus leisten.

Ich hoffe, dass man mir diesmal nicht wieder den Wagen vor der Nase wegschnappt, bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte, ihn mir anzusehen, und dann mal berichten, wie er live so rüberkommt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #775
C

Crusty78

Hallo zusammen,

haben uns jetzt doch für einen B6 entschieden, deshalb bin ich jetzt mal bei euch im Forum (vorher B5...) wissen nur noch nicht genau welchen...
Es stehen zwei zur Auswahl:
Sind beide fast identisch, der eine hat außen "einen Kratzer" mehr, der andere innen, von daher bewerte ich beide von der Optik gleich. Die Ausstattung ist auch bei beiden gleich, bis auf die Mittelarmlehne bei Nr.1.
Im Folgenden die Unterschiede mit der Bitte um Anmerkungen die mir meine Entscheidung vielleicht erleichtert....

Nr. 1: EZ 03/2009, also MY2009, 140PS 2.0 TDI, 6 Gang, 1 Jahr TÜV, 126tKm, Kotflügel vorn links und Heckklappe neu Lackiert, kleine Dellen an der Beifahrer A-Säule und über der Fahrertür, Mittelarmlehne, für 10900€

Nr. 2: EZ 10/2009, also MY2010, 110PS 2.0 TDI, 5 Gang, TÜV neu, AHK, 116tKm, überall Erstlack, zumindest von der Schichtdicke, loch in der Fahrertür-Innenverkleidung (wie man sowas nur macht... was kostet den gleich eine neue Verkleidung?), für 9900€

Gibt es Gründe die für das MY2010 und gegen das MY2009 sprechen?

Bin für Hilfe und Tips dankbar,
schöne Grüße
Christian

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #776
M

miro

Morgen... Erstmal hallo bin hier Neuling und stelle wahrscheinlich die selbe frage wie jeder....

KAUFBERATUNG

Habe einen Passat in Aussicht 2.0 TDI bj. 2/2008 ( also Common rail) in schwarz als variant.

Fahrzeug hat 172tkm auf der Uhr allerdings unfallfrei, hatte einen Servicevertrag wurde alles immer gemacht fuhr in Holland allerdings deutsche Zulassung gehabt. Wartungen alle bei VW. Erste Hand

Zur Ausstattung:

Farbe schwarz
Sportline
Alufelgen ( die sportline felgen ) mit Super Winterreifen
Schaltgetriebe
multifunktionsanzeige die große mit lenkradfernbedienung
Und RNS300 mit Navigation
Tempomat
Telefnvorrüstung und nachgerüstete Bluetooth freisprecheinrichtung
Normale Klimaanlage

Das Auto ist vom Händler der Gibt mir ein Jahr Gewährleistung bei ihm weil er einen Meisterbetrieb hat und will 8.800€.
Technisch ist das Fahrzeug ok ein Radlager wird noch erneuert Scheibe hat einen Steinschlag den lasse ich über Teilkasko laufen und TÜV bis 12/13

It der Preis in Ordnung? Habe mal geschaut bei mir in der Nähe finde ich zu diesem Preis keinen anständigen der auch sportline hat

Aber was meint ihr dazu

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #777
M

miro

Neuer passat

Morgen... Erstmal hallo bin hier Neuling und stelle wahrscheinlich die selbe frage wie jeder....

KAUFBERATUNG

Habe einen Passat in Aussicht 2.0 TDI bj. 2/2008 ( also Common rail) in schwarz als variant.

Fahrzeug hat 172tkm auf der Uhr allerdings unfallfrei, hatte einen Servicevertrag wurde alles immer gemacht fuhr in Holland allerdings deutsche Zulassung gehabt. Wartungen alle bei VW. Erste Hand

Zur Ausstattung:

Farbe schwarz
Sportline
Alufelgen ( die sportline felgen ) mit Super Winterreifen
Schaltgetriebe
multifunktionsanzeige die große mit lenkradfernbedienung
Und RNS300 mit Navigation
Tempomat
Telefnvorrüstung und nachgerüstete Bluetooth freisprecheinrichtung
Normale Klimaanlage

Das Auto ist vom Händler der Gibt mir ein Jahr Gewährleistung bei ihm weil er einen Meisterbetrieb hat und will 8.800€.
Technisch ist das Fahrzeug ok ein Radlager wird noch erneuert Scheibe hat einen Steinschlag den lasse ich über Teilkasko laufen und TÜV bis 12/13

It der Preis in Ordnung? Habe mal geschaut bei mir in der Nähe finde ich zu diesem Preis keinen anständigen der auch sportline hat

Aber was meint ihr dazu

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #778
W

WEBI

Re: Neuer passat

Hallo erstmal !

Worauf stütz diese Aussage ?? "2.0 TDI bj. 2/2008 ( also Common rail)"

Hast du vielleicht einen Motorkennbuchstaben ?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #779
F

falo

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #780
M

miro

Mûsste ein cbab ist ein 2.0 TDI mit 140 ps bj 2008 mit Common rail.

Würde nur gerne mal wissen was ihr sagt ob der Preis in Ordnung ist. Laut Preisliste Autoscout liegt der Durchschnittspreis bei ca 10300 Euro

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben