Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; wurde denn der dsg öl wechsel intervall hoch gesetzt ? ich muß aller 60 tkm wechseln lassen. also sollte bei 90 tkm ja gerade mal halbzeit sein...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #681
untenrum

untenrum

MaikTU schrieb:
DSG Öl kommen neu, !

wurde denn der dsg öl wechsel intervall hoch gesetzt ? ich muß aller 60 tkm wechseln lassen. also sollte bei 90 tkm ja gerade mal halbzeit sein seit dem letzten wechsel ? oder ?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #682
ICeY

ICeY

Jup, 60.000 bleibt. ;) Aber macht doch nix, wenn das neu kommt. Wechsel auch alle 30.000. Schaden kanns nciht und kostet auch nicht die Welt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #683
untenrum

untenrum

das stimmt schon ich hab ja selber bei 90 tkm wechseln lassen. jetzt ist das öl schon 40 tkm drin bis jetzt keine auffälligkeiten deswegen bleibt es auch noch drin.
naja bei uns kostet das ca 300€.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #685
MaikTU

MaikTU

Naja, das Vogtland ist ja nicht weit weg ;-)

Ich frag mal ob die das dann "umstellen" - sollte ja durch die Elektronik im ganzen Auto möglich sein. Ich meld die Tage wieder durch und sage schonmal DANKESCHÖN!

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #687
MaikTU

MaikTU

*joking* War bezogen auf die ganze Elektronik im Auto ;)

PS: Vogtland von Frankfurt a.M.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #688
ICeY

ICeY

Ja mei, komm vorbei. :D Bin diese Woche in HEF, ist geringfügig näher. :p
Ich strick dir deinen Kabelbaum schon um. :twisted:

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #689
MaikTU

MaikTU

@IceY, das Autohaus Luft ist wirklich zu empfehlen. Sehr netter und fairer Gesprächspartner. Die Testfahrt war super und der Wagen ist bis auf ein paar Steinschläge in der Motorhaube wirklich ein Traum.

Grüße

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #690
T

tulipan

Hallo in die Runde,

ich bin Neuling auf dem Gebiet Autokauf, liebäugel aber schon lange mit einem Passat. Jetzt habe ich ein Angebot von Freunden und brauche Euren Rat, da ich auch nach längerer Forumsrecherche dennoch nicht genügend weiß.

Die Eckdaten sind:
VW Passat Variant 2,0l TDI Comfortline
EZ: 08/2005
Laufleistung: ca. 143.000 km
Kraftstoff: Diesel
Leistung: 103 kW (140 PS)
Schadstoffklasse: Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Farbe: Schwarz metallic

Innenausstattung:
Sitzheizung
Tempomat
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Zentralverriegelung

Außenausstattung:
Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen
Winterreifen auf Wunsch
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Sonstiges
2. Hand
Scheckheftgepflegt, letzter Service bei 120.000 km inkl. Zahnriemenwechsel.
VB: € 8.950,- / mir wurde er für 8000,- angeboten.

Wieviel Jahre kann ich denn noch mit dem Wagen grob rechnen? Lohnt es sich, das 2005er Modell und zu dem Preis zu kaufen (ich hatte da von "Kinderkrankheiten" gelesen und eher ungünstigem Motor...).

Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen! Vielen Dank schonmal

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #691
wingscraft

wingscraft

Es kommt drauf an, der 103KW TDI ist eigentlich recht gut, sofern es der BMM 8V ist und nicht der 16V... Die 140PS TDI haben nämlich weniger Probleme mit den PD-Elementen als der 170PS TDI, da diese elektromagnetisch und keine Piezoelemente sind.

Ist das denn ein Schalter oder Automatik???

Grundsätzlich gibts viel zu viel, was man beim Autokauf bedenken sollte, gerade bei VW.. Wenn du z.B. dir was nachrüsten willst später, stell dich immer auf Kabelziehen ein.. das war bei meinem alten Astra G Coupe anders, da hatte ich beim Kauf die kleinste Ausstattung, der Kabelbaum war jedoch für die höchste schon drin.. Nachrüsten bestand somit nur aus: Schalter anstecken, losfahren, funktioniert... Beim Passi und mit dem CAN-Bus kommst du ohne Kabelziehen und Freischaltung per VCDS oder VAG-Tester kaum weiter.. Wenn du nichts nachrüsten willst, wäre der Punkt natürlich völlig egal..

Ich gebe es dir nur deshalb zu bedenken, falls du irgendwann mal auf den Trichter kommst, elektr. Ledersitze, Autohold, Tempomat etc. mal nachzurüsten, falls es der Wagen nciht schon hat.. Daher wäre meine Prämisse wirklich die: hat der Wagen wirklich alles on Board was ich brauch und was ich künftig haben will??? Wen nicht, und du nicht große Schrauberkentnisse hast, würde ich mich evtl. nach was anderem umschauen..

Als Preisreferenz: habe meinen Passat mit 170PS als Highline mit Navi/Leder/Xenon/Tempomat/MFA+, etc. als Schalter mit 180.000km BJ 09.2007 für 9200€ ohne Bekanntenrabatt bekommen.. Ob deiner mit der Ausstattung 8.000€ wert ist, musst du selber für dich entscheiden. Beim Bekannten hast du natürlich den Vorteil, dass du weißt, was mit dem Wagen in Vergangenheit gewesen ist, kaufst also weniger die Katze im Sack als andere..

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #693
A

audi8183

Re: AW: Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Wenn du noch 1000 euro handeln kannst ja!!

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #694
A

Andyxmas

Hallo Forengemeinde.
Da ich bisher nur Trabant und Renault (clio, scenic, megane cc) gefahren bin und jetzt ein Familenauto her muss
Frage ich mal nett nach was ihr von dem Auto haltet.
Bin dreimal probe gefahren und war total begeistert.
Vorbesitzer war nachweislich ein Rentner auch wenn atu endschalldämpfer und Zenec2010er Radio mit Rfk
Eingebaut ist.

Optisch innen wie neu.
Das original autohaus is auch noch in der nähe zum weiteren Infos holen.

Fahrzeugangebot: Volkswagen Passat Variant (Kombi) Highline 2.0 FSI 63% VORT für 13875 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =159713978

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #695
Henrik

Henrik

Der Aupuff ist einfach mal....NO GO :shock:

Sahen die Bremsscheiben auch nach der Probefahrt noch so unregelmäßig blank aus?

Ansonsten optisch gut, aber was soll bei ~13.000km/Jahr auch gross abgenutzt sein. Leider kein Xenon

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #696
A

Andyxmas

Ja auspuff is wirklich bäh. Aber nun gut.
Muss ich dann mit Leben und ich sehs net..
Zur aller Not (erstmal abwarten ob das überhaupt klappt) wird das dann mal geändert.

Bremsscheiben muss ich ehrlich sein is mir garnicht aufgefallen...
Was meinst du genau?

Nee xenon nicht aber nachgerüstete TFL und das ehrlich gesagt find ich gut gemacht.

Muss ich irgendwas noch beachten?
Anstehende serviceintervalle?

Edith:
fahrzeug steht seit märz 2012 bei mobile.
Kommt mir irgendwie komisch vor...
Is ja so topp in ordnung...

Edith 2 spricht:
Kann ich eigentlich dann mit dem Auto zu nem Freundlichen fahren und der sagt mir dann mal den genauen Ausstattungsinhalt des Autos?
Weil das Autohaus wo er steht ist zwar super kompetent bisher gewesen aber man merkte bei detaillierten Fragen zur Ausstattung das die nunmal ein BMW/Fiat - Autohaus sind.
Gibt es da irgendwie ne Liste dann über Fahrgestellnummer?
Weil Prospekt von VW steht z.B. Highline > Sicherheit > Diebstahlanlage Plus. Ist die immer drin?
Fragen über Fragen...
:D

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #697
I

Imo

Einfach mit der Fahrgestellnummer zum :) gehen und fragen was da alles drin steckt. Sollte er dir nix sagen wollen, direkt nen neuen suchen! Ansonsten kannst du den :) über jedes Ausstattungsmerkmal ausfragen, da alles im System hinterlegt ist. Hab ich auch so gemacht, weil das Handbuch irgendwie für alle Varianten ausgelegt ist.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #698
S

Schlachti

Hallo Leute,

Komme aus der nähe von Erfurt im schönen Thüringen,
fahre seit 2010 einen 2005er Audi A4 B7 Avant 2,5TDI (dürfte ja hier aus dem Passat bekannt sein), hab ihn damals mit 95tkm gekauft nun hat er 220tkm und möchte ihn deswegen im Januar abgeben.

Habe nun mal einen Passat 3C Variant ins Auge gefasst.

Will so um die 20t€ ausgeben und am liebsten sollte es ein 2,0TDI mit 170PS sein, wenns geht mit DSG.

Ausstattungmäßig sollten: Navi, Leder/Teilleder, Xenon und wenn geht automatisch abblendende Spiegel außen und innen drin sein

Was meint ihr dazu, kommt man damit hin?

Auf was muss ich achten?

Hoffe auf Antworten,
Gruß Christian

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #699
guste100

guste100

Damit kommst du auf jeden Fall hin.

Die Kernfrage ist eher, welche Laufleistung und welches Alter sind für dich akzeptabel?

Bevorzugen solltest du welche ab 2009, da sind die TDIs von Pumpe Düse auf Common Rail umgestellt. Diese sind besser (u.a. geringerer Verbrauch).
Deine Anforderungen sind ja eher gering. Du suchst einen Highline (Leder) mit Xenon. Automatisch Abblendenden Innenspiegel haben sehr viele (z.B. Businesspaket), bei Highline evtl sogar Serie (weiß ich nicht). Lediglich der abblendende (nur Fahrerseitige) Außenspiegel ist sehr selten. Ist meiner Meinung nach aber auch längst nicht so "wichtig" wie der Innenspiegel.

Ich denke, du solltest bei 20k€ mit etwas Geduld (bis Januar sollte reichen) einen Coimmon Rail mit DSG in der gewünschten Ausstattung mit weniger als 100tkm finden.

Grüße
Guste

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #700
S

Schlachti

Ich finde außen abblendend viel wichtiger wie innen, zumindest wenn man viel Autobahn fährt. Habe das jetzt auch und möchte es nich mehr missen.

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben