Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Danke erstmal. Ich habe vor den neuen Wagen 2-3 Jahre und ca. 40-60tkm zu fahren. Ein Bekannter meinte, dass die CR langsamer und träger als...
  • Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #641
D

Dexter

Danke erstmal. Ich habe vor den neuen Wagen 2-3 Jahre und ca. 40-60tkm zu fahren.

Ein Bekannter meinte, dass die CR langsamer und träger als Pumpe-Düse wären. Stimmt das?

Das Problem ist halt das Budget von max. 9.000,- Der Wagen sollte aber schon viel Ausstattung haben - ein "nackter" mit wenig KM bringt mir nicht viel.

Vor allem die Sportsitze mit Alcantara haben es mir angetan. Außerdem ist eine Anhängerkupplung pflicht, was die Suche etwas eingrenzt. Leider sind Gebrauchte ohne genauso teuer oder unwesentlich günstiger, so dass sich eine Nachrüstung auch nicht lohnt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #642
ICeY

ICeY

Dexter schrieb:
Ein Bekannter meinte, dass die CR langsamer und träger als Pumpe-Düse wären. Stimmt das?
Subjektive Wahrnehmung.
Dexter schrieb:
Das Problem ist halt das Budget von max. 9.000,- Der Wagen sollte aber schon viel Ausstattung haben - ein "nackter" mit wenig KM bringt mir nicht viel.
Tja, aber ein Auto, an dem du tausende Euro Reparaturkosten hast auch nicht, oder? Klar kannst du damit Glück haben, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Dann sieh dich lieber nach Alternativen um.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #643
P

Pat XxX

Hallo an alle Passat Fahrer...

da mein lieber Bora von meinen Herr Papa ein wenig "missbraucht" wurde und die Reparatur zu teuer ist für ein 12 Jahre altes Auto, muss ein neues her.
Und da kommt ihr ins Spiel, ich hab mich schon endschieden, das es Ein Passat 3C Variant werden soll und ich hoffe das ihr mir helft einen Vernünftigen zu finden...
Jetzt hab ich ein Angebot bekommen und zwar:

Passat 3C Variant Highline 2.0TDI 140PS DSG
Erstzulassung 04.2009

Xenon Scheinwerfer
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht,
"Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion,
Leuchtweitenregulierung dynamisch,
mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht,
Multifunktionsanzeige "Plus",
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten,
Scheinwerferreinigungsanlage,
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung,
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist",
Make-up-Spiegel beleuchtet rechts in derDoppelsonnenblende, Sonnenblende ausziehbar,
Make-up-Spiegel beleuchtet links in der Doppelsonnenblende, Sonnenblende ausziehbar,
"Business"-Paket,
RNS 510,
"Technologie"-Paket,
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt,
Dachreling silber eloxiert,
Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbankinkl. Mittelarmlehne hinten mit Ablagebox und 2 Becherhaltern,
Geschwindigkeitsregelanlage,
Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar,
Lendenwirbelstütze und Einstellung der Lehnenneigung für Vordersitze, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar,
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox,
2 Luftausströmer hinten,
4 Leichtmetallräder "Adelaide" 7 J X 16 ,Reifen 215/55 R 16 (hab noch 19Zoll ABT Felgen vom Bora mit passenden LK, von daher :lol: ),
Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder,
Vordersitze mit Höheneinstellung,
Vordersitze beheizbar,
Chromleisten an den Seitenfenstern,
Rückleuchten in LED-Technik,
Radsicherungen,
Sport-Komfortausstattung,
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Instrumententafel,
Schalthebelknauf in Leder,
Blinkleuchten weiß, im vorderen Stoßfänger integriert,
Fernentriegelung für Gepäckraum- und Tankklappe,
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
Schiebedach

das erstmal zu der Ausstattung,
gelaufen ist er 110.000km und vor knapp 50km wurde der Zahnriemen gewechselt
Scheckheft gepflegt vom VW Händler
kleine lackschäden an den Kanten der Türen, wird wohl jemand unvorsichtig beim ein- und aussteigen gewesen sein :roll: , sieht nicht sehr schlimm aus und wird auch gemacht, denke mal per Smart Repair
beim linken Nebler ist das Glas gebrochen, wird aber auch gemacht, zwecks TÜV der auch neu gemacht wird...

so das ist erstmal alles, zumindest hoff ich das :p

achso...kosten soll er 17,250€
und was meint ihr, ist es ein gutes Angebot?

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #644
havannahighline

havannahighline

Find ich ein wenig teuer , meiner hat fast die gleiche Ausstattung , 10.000 km mehr gelaufen aber dafür den 170 PS Common Rail mit 6-Gang Schaltung und hab knapp 4000 € weniger gelöhnt . Woher kommst du denn ? Hab meinen aus der Nähe von Kassel , der Händler hat sich spezialisiert aus Passat 3c Variant , alles Leasing-Rückläufer mit guter Ausstattung .
Falls Intreresse besteht einfach PN schreibern wegen der Adresse vom Händler !
Und warum wurde der Zahnriemen bei 60 tkm gewechselt ? Der ist doch erst bei 180tkm fällig , oder war da schon was kaput ? Wundert mich ein wenig .

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #645
G

Gibgummi

Passat 3C mit 240 tkm noch kaufen?

Habe ein Angebot bekommen, wo jemand mein Fahrzeug tauschen will.

Hintergrund: Ich habe ein Peugeot 407 Coupe und habe auch eine Tauschoption angegeben, da wir einen Kombi brauchen bzw meine Frau.

Was haltet ihr hiervon?

http://www.ebay.de/itm/320984825432?ssP ... 1423.l2649

Sind halt 350 km eine Strecke, der VK möchte mir nicht entgegenkommen ( keine Zeit :roll: ) und der Wagen ist abgemeldet.

Soll ich das wirklich machen? Hatte einen 3BG schonmal mit der Laufleistung und keine Probleme....

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #646
P

Proteus

Re: Passat 3C mit 240 tkm noch kaufen?

einen gebrauchten der Abgemeldet ist und somit nicht zur Probefahrt bereitsteht???

einen 3c 2.0 TDI aus 2006 mit den alten Düsen die ständig aufgeben?

einen 3c mit über 200 tkm für deutlich mehr als 5000 €?

ein Fahrzeug mi über 200 tkm mit Stoffsitzen die keine Spuren aufweisen sollen?

einen 3c ohne Climatronic?

ein Fahrzeug bei dem ich für Sommerräder die nur noch eine Saison halten noch Aufpreis zahlen soll?

Nönö, gibt deutlich günstigere in der Klasse oder deutlich bessere für das Geld...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #647
G

Gibgummi

Edit: Climatronic hat er, lt. Beschreibung...Winterräder wären dabei. Mein Fahrzeug steht lt. DAT bei 7900 Euro Händler EK, aber da muss ich natürlich auch
erstmal einen Käufer finden, daher war mir das Sympathisch. Lt. VIN war er durchgehend bei VW und bei 88 tkm wurde das ZMS getauscht...

Der VK hat mir noch Bilder gesendet, da ich ja auch die Macken ( von meinem BG ) kenne, Sommer und Winteräder wären inklusive. Bremsscheiben/ Beläge hinten müssten neu

http://farm9.staticflickr.com/8173/8018873442_0028757a9a_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8295/8018868929_bbfeb63f52_h.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8312/8018874294_107f21529d_b.jpg

Was darf der kosten mit 180 tkm? Suche sowas in der Richtung, gerne auch mit so einer netten Ausstattung, DSG macht Sinn ? ZMS immer noch ein Thema?

Danke

Frank

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #648
Alex679

Alex679

So rein vom Gefühl her macht mich das Auto auch nicht an!

Über die fast volle Hütte könnt ich immer noch lachen.

einen 3c ohne Climatronic?

Ganz ehrlich? JA. Da klappert wenigstens nichts!

Alex

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #649
dieselmartin

dieselmartin

UIuiu

der MJ07 Comfortline mit 152000 km in unserer Familie ist gerade für weniger weggegangen.

Der hatte auch 2 Kindersitze, aber wenisgtens noch getönte Heckscheiben und Climatronic.
Was in meinen Augen im Familienkombi wichtiger ist als ein uralt Navi und verschrammte, 2-teilige 17" Alus.

Ich würde mir kein so uraltes DSG aufn Hof stellen ...

Apropos Düsen: Das ist ein BMP, also in der Entwicklung kurz nach dem Tiger II herausgekommen, da verkokt nix.

Das Sitz-Foto ist geil, denn ist es der EINZIGE Winkel, der die vermalledeiten Seitenwangen kaschiert.
Ich kann sie dir gerne nach 98000 km zeigen ... ich heul jetzt schon !

m;

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #650
B

Bacardifan86

alleine der satz schon

... mit nahezu "Vollausstattung"

würd ich nie kaufen

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #651
G

Gibgummi

kenne das nur aus BMW Zeiten....

VOLLAUSSTATTUNG ( bis auf Leder, Klima, Navi )... ;-)

Suche am liebsten einen schwarzen mit netten Alus und getönten Scheiben....

Das DSG ist empfehlenswert oder eher nicht so...?

Was ist ein "NOGO" beim Kauf ? Gibts eine Motorenbauart, die man umgehen sollte, wie beim 3BG die 2,5 V6 TDI mit Automatik ? Will nicht unbedingt unseren guten VW Händler finanzieren...

140 PS 2 Liter haben Probleme mit dem ZMS....HD Pumpe ?, EInspritzdüsen? Turbo? Kupplung?

Ich bin nicht so der 75 KG Idealfahrer, die Sitze sind alle so geschnitten, dass die Sitzwange ( wie bei Golf 2 Sportsitzen damals ) plattgesssen wird,,,,,

8018873564_907c8b28dd_c.jpg

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #653
2

2slow4u

Passat 3C mit 240 tkm noch kaufen?

Nogo ist nur mit halbeissen zu behaupten der v6 tdi mit automatik sei schlecht ....

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #654
G

Gibgummi

Ich hatte den Motor im A6 und bei 200 tkm einen neuen Motor bekommen, davor bei 60, 170 ein neues Getriebe.....Wir hatten den Wagen 8 Jahre lang und ich kann da ein Buch drüber schreiben...

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #656
F

forte

Gebrauchten Passat kaufen, Tricks

Guten Morgen,

da ich hier ganz neu bin, bitte nicht schimpfen, wenn ich im falschen Forum gelandet bin...
Leider bin ich etwas spät auf die Idee gekommen nachzufragen, aber vielleicht könnt ihr mir schnell helfen.

Ich werde heute wahrscheinlich einen gebrauchten Passat Variant kaufen, Bj. 2008 2.0 TDI. Laufleistung laut Händler 89.Tsd. km.

Ich bin was die Autos angeht ein totaler Laie und möchte wissen, worauf man beim Kauf achten muss, damit man später keine böse Überaschung erlebt.
Wie prüfe ich obder km-Zähler nicht manipuliert wurde?
Kann man erkennen, ob Teile der Karosserie lackiert wurden?
Wie erkennt man den Zustand der Zylinderkopfdichtung (und sonstiger kostenintensiver Verschleißteile)?

Was sind sonst noch beliebte Tricks der Händler beim Verkauf, bzw. Fallen für den Käufer???

Wie gesagt, den Besichtigungstermin habe ich heute nachmittag, also ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #657
dieselmartin

dieselmartin

Re: Gebrauchten Passat kaufen, Tricks

Als allererstes: Welcher 2.0 TDI - es gibt selbst in dem genannten Baujahr 3-5 verschiedene.
Und genau davon hängt dann jede weitere Beratung ab :)

Internetauftritt des Händlers ? URL zum Fahrzeug ?
Heute hat doch jeder, der was auf sich hält, die Fahrzeuge im Netz - ausser vllt Hinterhof-Verchecker.

m;

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #658
F

forte

Ich hatte ein Problem mit dem Internet, deshalb melde ich erst jetzt .
Mehr Angaben habe ich nicht, nur Bj, TDI, DPF, Km- Stand.. Die Ausstattung ist schon etwas mehr als Standard, 6-Gang Getriebe, Einparkhilfe... Der Verkäufer ist ein VW -Händler

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #659
meise

meise

forte schrieb:
Wie prüfe ich obder km-Zähler nicht manipuliert wurde?
Da kannst Du nur mal schauen, ob der Zustand des Lenkrades, Schaltknaufs, der Sitze, etc. zum km-Stand passen könnte und ob das Scheckheft nachvollziehbar ist.
Für das Auslesen des 100% richtigen km-Stands brauchst Du einen Experten.
forte schrieb:
Kann man erkennen, ob Teile der Karosserie lackiert wurden?
Wenn's schlecht gemacht wurde mit bloßem Auge... :D
Ansonsten Lackdickenmesser, vielleicht kannst Du Dir sowas ausleihen.
Notfalls noch mit einem Magneten.
forte schrieb:
Wie erkennt man den Zustand der Zylinderkopfdichtung (und sonstiger kostenintensiver Verschleißteile)?
Da wäre es am sinnigsten, Du nimmst Dir jemanden mit, der sich mit Autos etwas auskennt.

Ansonsten einfach mal den Händler fragen, ob er mit Dir zusammen (direkt nach der Probefahrt) den Fehlerspeicher ausliest und Dir den Beladungszustand des DPF mal anzeigt.
Ein seriöser Händler sollte damit kein Problem haben.

• Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ... Beitrag #660
F

forte

AW: Gebrauchten Passat kaufen, Tricks

Danke euch schon mal für die Antworten.
Wie gesagt, es ist ein VW -Händler, der mir auch die Gebrauchtwagen Garantie gibt.
Ich denke aber, jeder Autotyp hat so seine Schwachstellen und man sollte sie vor dem Kauf kennen.

Wenn der Motorraum frisch gewaschen ist, ist das gut oder sollte man gerade dann misstrauisch werden?

Gesendet von meinem GT-I9300

Thema:

Kaufberatung(en) 3C/CC - Fragen dazu ...

Oben