dieselmartin
Re: Kaufberatung: junger gebrauchter mit vielen Kilometern??
Hallo,
ich vermute mal, dass er 140 PS hat.
Dann kann es der 16 V ohne oder der robustere 8V mit DPF sein.
Zumindest beim 8V hast Du noch 50000 km bis zum nächsten Zahnriemenwechel.
Der DPF koennten dann aber schon das 2. Mal voll sein und wird normalerweise dann auch getauscht.
Beides sind recht kostenintensive Aktionen.
Und ausserdem hast Du keinen Preis genannt, so dass man gar nichts dazu sagen kann.
Gerade die Kisten mit viel km werden nur ueber den Preis interessant, denn eigentlich verbraucht sich so ein Auto ja auch irgendwann.
Ich würde es mir gut überlegen und die typischen Arbeiten, die im 120 oder 150 tkm Intervall anfallen (s.o.) abklären.
m;
Der sich auch einen Vielläufer (Golf) zugelegt hat, aber der hatte erst 120 Tkm in 20 Monaten.
Hallo,
ich vermute mal, dass er 140 PS hat.
Dann kann es der 16 V ohne oder der robustere 8V mit DPF sein.
Zumindest beim 8V hast Du noch 50000 km bis zum nächsten Zahnriemenwechel.
Der DPF koennten dann aber schon das 2. Mal voll sein und wird normalerweise dann auch getauscht.
Beides sind recht kostenintensive Aktionen.
Und ausserdem hast Du keinen Preis genannt, so dass man gar nichts dazu sagen kann.
Gerade die Kisten mit viel km werden nur ueber den Preis interessant, denn eigentlich verbraucht sich so ein Auto ja auch irgendwann.
Ich würde es mir gut überlegen und die typischen Arbeiten, die im 120 oder 150 tkm Intervall anfallen (s.o.) abklären.
m;
Der sich auch einen Vielläufer (Golf) zugelegt hat, aber der hatte erst 120 Tkm in 20 Monaten.