Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; :D Prima Idee... Immerhin kann ich für die KM-Leistung gerantieren, vor mir gehörte es einem VW-Händler als Firmenwagen, anschließend habe ich...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #381
T

thokos

:D Prima Idee...

Immerhin kann ich für die KM-Leistung gerantieren, vor mir gehörte es einem VW-Händler als Firmenwagen, anschließend habe ich den nur gefahren.

Naja, dann werde ich es mal versuchen. Habe eben mal mit einem anderen Anbieter gesprochen. Ein paar Herren haben sich seinen Wagen angesehen, haben dann unauffällig im Motorraum rumgefummelt und dann ne Probefahrt gemacht. Dabei hat der Wagen dann kaum Leistung gebracht.

Angeblich haben die am LMM rumgefummelt (geht das so leicht) um dann den Preis zu drücken. Toller Markt...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #383
M

Murdock

thokos schrieb:
Naja, dann werde ich es mal versuchen. Habe eben mal mit einem anderen Anbieter gesprochen. Ein paar Herren haben sich seinen Wagen angesehen, haben dann unauffällig im Motorraum rumgefummelt und dann ne Probefahrt gemacht. Dabei hat der Wagen dann kaum Leistung gebracht.

Angeblich haben die am LMM rumgefummelt (geht das so leicht) um dann den Preis zu drücken. Toller Markt...

Ich habe zwar von der Technik wenig Ahnung, aber ich vermute mal, die werden einfach den Stecker abgezogen haben und das ist dann ein LMM Totalausfall. Das ist ja noch harmlos. Beim Privatverkauf muß man mit vielem rechnen, vor allem aber mit unseriösen Ausländern, die mit Falschgeld zahlen wollen. Das ist kein Spaß mehr heutzutage.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #384
S

Scholly

Murdock schrieb:
thokos schrieb:
Beim Privatverkauf muß man mit vielem rechnen, vor allem aber mit unseriösen Ausländern, die mit Falschgeld zahlen wollen. Das ist kein Spaß mehr heutzutage.

Grüße,
Heiko

Das sind aber auch wieder Ausnahmen und sehr pauschal - es gibt auch genügend "deutsche schwarze Schaafe". Ein Freund von mir handelt mit Autos und macht ständig Geschäfte mit Polen, Russe, Ukrainern usw., bis dato gabs da noch nie Probleme. Mann kann ja das Geschäft (sprich Geldübergabe) in einer Bank erledigen. Da wird das Geld gleich gecheckt und landet direkt auf dem eigenen Konto. Wichtig wäre auf jeden Fall ein vernünftiger (ADAC)-Kaufvertrag und die Abmeldung des verkauften Wagens... dann klappts auch mit den "Gästen bei Freunden" :).

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #385
T

thokos

Hab jetzt ein Angebot (ungesehen) über 10.000 EUR. Was meint ihr, machen oder nichtmachen?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #386
Waldschrat81

Waldschrat81

Na sofort weg, mehr wirst du dafür bestimmt nicht mehr bekommen!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #387
K

kaschmidt

Ich denke auch das 10000 ein gutes Angebot ist.

Also weg damit

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #388
T

thokos

1000 Dank! Hm, wird sicher ein trauriger Moment. Die Freude über nen neuen überwiegt aber dann hoffentlich....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #389
B

buzztel

thokos schrieb:
1000 Dank! Hm, wird sicher ein trauriger Moment. Die Freude über nen neuen überwiegt aber dann hoffentlich....

@thokos

Nu fang mal nicht noch an zu heulen... :D
Wer hat denn nur die ganze Zeit versucht, möglichst viele Argumente gegen seinen 2001er Passi zu sammeln, häääh? :nana:

Und sieh das ganze doch mal so:
Was soll der Käufer Deines Passis denn erst sagen, wenn bald die ganzen hammermäßig teuren Reparaturen :)ironie:) auf ihn zukommen???
:rofl:

P.S.
Ich finde übrigens auch, dass Du mit 10t€ für den Wagen sehr gut bedient bist.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #390
T

thokos

Jaja, ich habs ja nicht anders verdient ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #391
M

Murdock

Das die 10.000 ein gutes Angebot sind, mag ja sein, aber das gibts doch sicher nur beim Ankauf eines anderen Wagens, oder?

Dann muß man immer eine Gesamtkalkulation machen. Ein Händler kann sehr schnell sehr viel für den alten gebrauchten bieten, wenn der "neue" eine hohe Gewinnspanne hat.

Dieses Spiel ist besonders beim Neuwagengeschäft schon üblich. Wer kennt das nicht "3000 EUR über DAT für ihren Gebrauchten beim Kauf eines neuen Ford Schrotto"?

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #392
Waldschrat81

Waldschrat81

Er will sich ja, wenn, dann einen Passat 3C holen und bei VW hab ich von solchen Aktionen noch nicht`s gehört, wo es soviel für den Gebrauchten gibt! Das machen doch nur die Firmen, wo die Auto`s nicht gekauft werden. VW hat dies bis jetzt noch nicht nötig, hab zumindest noch nicht`s von sowas gehört.

Und wenn man mal auf die Gebrauchtwagenplätze der VW/ Audi-Häuser schaut, findet man sehr sehr selten Autos, die älter wie 5 Jahre sind.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #393
S

Scholly

jg88 schrieb:
Das machen doch nur die Firmen, wo die Auto`s nicht gekauft werden. VW hat dies bis jetzt noch nicht nötig, hab zumindest noch nicht`s von sowas gehört.

Oh Stefan, da irrst Du Dich aber gewaltig. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das von VW vorgeschrieben wird, aber unser ansässiger VW-Dealer hat ständig solche Aktionen im Programm. Alle Autohäuser müssen sehen, das sie mit dem A*** an die Wand kommen und Autos absetzen. Da wird mit Tageszulassungen, 3000-5000 TsdEuro über DAT und und und geworben, nur um die Zahlen zu bringen, die VW vorgibt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #394
Waldschrat81

Waldschrat81

Na da, in der Werbung hab ich davon aber noch nichts gehört, wie z.B. bei den Franzosen, die ständig solche Aktionen machen.

Naja, diese Tageszulassungen sind ja eh ein Fall für sich. ;) macht ja fast jeder Händler, damit er die teuren Buden losbekommt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #395
T

thokos

Nein, nein. Also bei den VW-Händlern, mit denen ich bisher gesprochen habe, gab es solche Aktionen definitiv nicht, zumindest nicht bei Jahreswagen. Das Angebot habe ich von einem Exporteur, keine Ahnung, was der mit der Kiste vorhat. Vermutlich Tacho zurückdrehen, Papiere fälschen und für 3000 EUR mehr verkaufen.
Noch ist die Kiste aber nicht weg, morgen weiß ich wahrscheinlich mehr.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #396
S

Scholly

jg88 schrieb:
Na da, in der Werbung hab ich davon aber noch nichts gehört, wie z.B. bei den Franzosen, die ständig solche Aktionen machen.

Im TV habe ich solche Werbungen auch noch nicht von VW gesehen. Ich denke eher, das das im Ermessensraum des jeweiligen Händlers liegt. Wenn er damit leben kann, ist es scheinbar dem Konzern egal...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #397
M

Murdock

thokos schrieb:
Nein, nein. Also bei den VW-Händlern, mit denen ich bisher gesprochen habe, gab es solche Aktionen definitiv nicht, zumindest nicht bei Jahreswagen. Das Angebot habe ich von einem Exporteur, keine Ahnung, was der mit der Kiste vorhat. Vermutlich Tacho zurückdrehen, Papiere fälschen und für 3000 EUR mehr verkaufen.
Noch ist die Kiste aber nicht weg, morgen weiß ich wahrscheinlich mehr.

Solche Angebote gibt es NUR bei Neuwagen!

Zum Thema Exporteur: Der hat Dir also nur telefonisch einen Preis gesagt? Dann versteif Dich mal nicht zu sehr drauf. Die Leute sind Profis, kommen, mäkeln jeden Kratzer an, diagnostizieren Dir den größten Schaden am Auto - nur um den Preis zu drücken. Am Ende kriegst Du dann 4000 EUR geboten und wirst eingeschüchtert, daß wenn Du nicht einwilligst eine Schadenersatzforderung bekommst, weil er aufgrund Deiner falschen Angaben (das Auto sollte ja heil sein) Anfahrt hatte.

Laß Dich auf nichts ein, schick ihn notfalls wieder heim. Und achte auf FALSCHGELD!

Merke: Es hat niemand was zu verschenken!

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #398
T

thokos

Danke für die Tipps: Die Zusage war, er guckt sich das unverbindlich an, macht ein Angebot, zahlt gegebenenfalls etwas an und gut. Unter 9500 würde ich auf keinen Fall gehen, dafür kriege ich den auf jeden Fall weg.
Als Vertrag nehme ich ein Standardteil vom ADAC. Und was die Bezahlung angeht: Ich werde das Treffen am Tag nach der Abmeldung vor der Spaßkasse meines Vertrauens stattfinden lassen, bei der Übergabe darf der Mann das dann gleich auf mein Konto einzahlen, ist Falschgeld dabei, ist es seins (gewesen).

Lässt sich der Vogel auf irgendwas davon nicht ein, kann er fahren. Macht er bei der Geldübergabe in der Sparkasse nen Rückzieher, würde ich sogar die Freundlichen Grünen verständigen.

Mit dem letzten Exporteur, der meinen (f... sch... d... ) Vectra gekauft hat, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Da der Vectra mittlerweile sicher im Eimer ist, werde ich ihn lieber nicht anrufen :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #399
M

Murdock

Das ist gut, wenn Du da schon Erfahrungen hast. Du machst das schon richtig so - hört sich gut an.

Nur warum soll dein letzter Exporteur böse auf Dich sein? Der hat die Hütte doch sicher sofort weiter geschoben und Gewinn gemacht. Jetzt gurkt das Auto irgendwo in Afrika rum und ein paar Neger ärgern sich schwarz darüber! :)

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #400
Waldschrat81

Waldschrat81

thokos schrieb:
Unter 9500 würde ich auf keinen Fall gehen, dafür kriege ich den auf jeden Fall weg.

Bist aber ganz schön optimistisch. Warum sollte der dafür auf jedenfall weggehen? Für 3t€ mehr bekommt man schon teilweise Highline`s mit dem 130PSer!
Also mit 9500€ wirste es wohl eher schwer haben! Aber es steht ja jeden Morgen ein Doofer auf! :wink:

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben