Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Ja, der A4 ist schon sehr alt, hehe. :D Das freut mich. Farbe ist Indigoblue. Die Farbe hat fast jeder Passi, oder? Na ja, schöne Feiertage...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #341
Adee

Adee

Ja, der A4 ist schon sehr alt, hehe. :D
Das freut mich. Farbe ist Indigoblue. Die Farbe hat fast jeder Passi, oder?
Na ja, schöne Feiertage noch!!!

gruß
Adee

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #342
S

schlubiz

also ich finde dass das schon ein sehr guter Preis is

zumindest wenn die Farbe auch passt (weiß oder rot geht gar nicht) und der nich schon 10 Vorbesitzer hat ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #343
V6TDI

V6TDI

8700.- für V6TDI Zuviel?

Hallo,

hab mir vor gut einem Monat einen Passat Variant V6TDI EZ 12/99 mit 143000km Gekauft.
Nun wollt ich mal eure meinung hören ob ich zuviel bezahlt hab, oder was ihr so denkt.
Das fahrzeug hat: Klimaautomatik, Sitzheizung, 6-Gang, Sportsitze, 16 zoll alu und so das übliche..

Auserdem wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das "Gewackel" vom Fahrersitz weg bekomme?

Im voraus schonmal vielen Dank!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #344
Freakazoid

Freakazoid

Is das net ein bissel spät zu fragen? Jetzt haste den doch schon gekauft..wollst dich jetzt u.U. nachträglich noch ärgern? :confuse:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #345
Robin

Robin

und haste den km-Stand ma kontrolliert? Ich frage weil wir grad nen 01'er PD haben, dem fehlen 50tkm auf dem Tacho, trotz VOLLEM Serviceheft...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #346
M

Murdock

Der Kilometerstand ergibt ca. 22.000 km Jahresfahrleistung. Durchaus reell.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #347
V6TDI

V6TDI

Der Wagen war 1. Hand von einem älteren Herrn, dem km stand trau ich schon, der passt auch zum zustand vom wagen. Könnt ihr mir helfen, wegen meinem sitz???

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #348
Tom

Tom

Könnte die Sitzkonsole sein. Hatte der 3B damit nicht Probleme?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #349
L

LessIsMore

kann da was durch einen unfall gebrochen sein?
wüsste nicht, das beim 3B was wackelt

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #350
Waldschrat81

Waldschrat81

Also bis da bei nem Unfall was kaputt geht, fällt eher das Auto zusammen.

Gab es beim 3B vielleicht noch diese Plasteschoner auf den hinteren Kufen der Schiene? So wie beim IIer Golf z.b.! Wenn die fehlen kippelt er schön in der Führung rum!

Am besten ist, du baust den Sitz mal aus und schaust dir die Schiene mal an.
Anleitung dazu hier: Ausbau der Vordersitze

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #351
mv25

mv25

V6TDI schrieb:
Der Wagen war 1. Hand von einem älteren Herrn,
Naaaa... da währe ich aber trotzdem vorsichtig... Mein Vater hat mal einen Premiera 2.0D von einer Omi (Bäuerin) gekauft. Das Auto war drei Jahre alt (sah wie neu aus) und hatte ~60tkm... Nur blöd dass in einer alten Werkstattrechnung das Auto mit 125tkm aufgenommen wurde... Kurze Zeit später wurde das Auto gestohlen und war blöderweise auch nicht dagegen versichert. Pech gehabt...

Ein Jahr später kamm eine Rechnung vom Umweltamt, dass das Auto die Umwelt verschmutzt, weil das Auto seit nem Jahr abgemeldet war. Natürlich musste mein Vater die Rechnung nicht bezahlen, weil das Fahrzeug ja (bis heute) nicht auffindbar ist.

So viel zum Thema erste Hand und ältere Herrschaften!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #352
mv25

mv25

Re: Passat-Kauf

Adee schrieb:
, Bremsen hinten neu,

Herzlichen Glückwunsch! Der Preis ist gut.... aber warum Bremsen hinten neu?!?!? Bei 60tkm?!?!? Hat er schwehrgängige/verdreckte Bremssattel/zylinder gehabt?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #353
Adee

Adee

Die Beläge waren schon runter. Hätten eigentlich noch ein paar tausend km ausgereicht, aber ich hab trotzdem gemeckert :D
Wäre mit neuen Belägen schon zufrieden gewesen, aber VW hat mir hinten die Bremsen komplett neu gemacht. Da sag ich nicht nein :wink: :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #354
V6TDI

V6TDI

Grüße,

ich wert Mich nächste Woche mal genauer im Forum vorstellen, stelle da auch bilder ein.
Bitte Schaut sie euch an und sagt eure meinung.

Schöne Grüße, :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #355
Matumba

Matumba

Das mit dem Getriebe ist schon eine üble Sache, Ich habe mit meinem Verkäufer in die Historie meines Passat geschaut,
und wir haben uns gewundert das er bei 48tkm schon das zweite Getriebe drin hat.
Aber was solls, hab ich halt einen Wagen mit neuem Getriebe. :D :D
Dafür muss Ich nie etwas bezahlen wenn Ich einen Schaden habe, keine Arbeitskosten, nix.
Vitamin B ist doch für was gut. Und bekomme die schärfsten Leihwagen, auch mal nur so übers Wochenende :D :D
,
Gruss M.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #356
M

Murdock

Du hattest doch einen Handschalter, oder? Naja, gut war ein 6-Gang, die sind ja auch nicht recht solide. Bei mir werkelt ein TT5. Hoffe, das hält.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #357
B

bloodykeeper

Passat 1,9 TDI Comfortline - Kaufberatung

Hallo,
da bei uns in naher Zukunft ein Kombi vor der Tür stehen soll, haben wir uns heute mal einpaar hier in der Umgebung angeguckt... Dabei haben wir unser Interesse auf folgenden Passat gelegt:

VW Passat 1,9 TDI Comfortline, Kombi - EUR 9.450
Euro 3, 115.883 km, 85 kW (116 PS), EZ: 04/00, HU: 06/08, AU: 06/08
schwarz-metallic, 4/5 Türen, Diesel Euro 3, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie
Sitzheizung vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, 4x Airbag, Radio/Cassette mit CD, elektr. Fensterheber 4-fach, Leuchtweitenregulierung, Winterpaket, Armauflage vorn, Lenksäule verstellbar, Dachreling, Servolenkung, Aussen-Temp., Rücksitze klappbar, Laderaumabdeckung, Colorverglasung, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, 6-Gang Getriebe, Scheckheft gepflegt, Nichtraucher, Zahnriemen erneuert, Lendenwirbelstützen an Sitzen vorn, Drehzahlmesser

und hier mal die Anzeige, die wir gerade im Netz gefunden haben...

also der Wagen steht ein Ort weiter, wollten am Donnerstag mal hin und eine Probefahrt machen.. Also von der Ausstattung her reicht uns das, Lack, Unterboden, Radhäuser sahen sehr gut aus... Motorraum müssen wir mal abwarten und auch sonst werden wir Ihn dann mal auf die Bühne nehmen und gucken... Aufjedenfall werde ich versuchen noch eine AHK rauszuhandeln...

wäre Klasse wenn Ihr ein kleines Urteil abgeben könntet....ob der Preis realistisch ist und auf was wir beim "unter die Lupe nehmen" achten sollten...

Werde mich morgen früh nach meiner Nachtschicht, einbißchen in dieses Forum einlesen und ich denke da finde ich dann auch noch den einen oder anderen Hinweis...

gruß
Denes und Sarah

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #358
Tom

Tom

Wenn ich mich recht entsinne, ist das der PD Motor. Die sind recht anfälling und schon einigen Leuten vor 150 Tkm um die Ohren geflogen. Das soll nicht heißen, dass das mit dem genauso ist.
Ansonsten ist es einer der letzten 3B und sollte Modelltechnisch recht ausgereift sein. Preis ist für einen Comfortline mit der Laufleistung noch etwas hoch.

Folgendes war eh Serie, das meiste sogar beim Basis:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Vordersitze höhenverstellbar, 4x Airbag, Lenksäule verstellbar, Dachreling, Servolenkung, Aussen-Temp., Rücksitze klappbar, Laderaumabdeckung, Colorverglasung, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, 6-Gang Getriebe, Drehzahlmesser

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #359
M

Murdock

PD Motor? Die nachfolgenden 4 Zylinder (insbesondere der beliebte 130 PS 3BG) sind doch auch PD Motoren? Da fahren doch 90% der Leute hier im Forum damit rum!?

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #360
Tom

Tom

Die 130er PD TDI vom 3BG halten auch besser als die 115PS PD TDI vom 3B.

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben