Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; der gemeinte ist der AJM, der 00 könnte auch ein ATJ sein. Wobei die 00 doch etwas ausgereifter sind ;) Meiner aus 05/99 hält ja auch *gg
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #361
Robin

Robin

der gemeinte ist der AJM, der 00 könnte auch ein ATJ sein. Wobei die 00 doch etwas ausgereifter sind ;) Meiner aus 05/99 hält ja auch *gg

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #362
B

bloodykeeper

Hallo,
vor ca. einer Stunde haben wir den Kaufvertrag für den Passat unterschrieben... somit steht ab Freitag ein weiteres Auto vor der Tür... Wir hoffen das es eine gute Entscheidung war und wir die nächste Zeit viel Spaß mit dem Passat haben werden...

also der Motor ist der ATJ... Zahnriemen ist nagnelneu und Ölwechsel + Filter hat er auch gerade neu, morgen geht er zum TÜV und sollte ohne Mängel drüber kommen...

Ich werde also in Zukunft des öfteren hier bei Euch vorbeischauen...

gruß
Denes - www.rs-polo.de

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #363
M

Masterboy

Kaufberatung/Erfahrung Passat 3B

Hallo habe natürlich als erstes die Suche benutzt und bin aber dabei nicht wirklich fündig geworden deshalb frage ich hier lieber nochmal nach euren Erfahrungen !

und zwar will sich eine bekannte von mir nen Passat 3B holen weiss aber nicht welche motorisierung die günstigste ist.
Da es ja mehrere zur auswahl gibt bin ich jetzt wirklich mal auf eure Hilfe angewiesen !

1,6 / 1,8 / 1,8T / 1,8 V5 / ... ??? :confuse:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #364
mv25

mv25

- 1,8T -

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #365
Freakazoid

Freakazoid

Die günstigste ist der 1.6er...

Die vernünftigste der 1.8T

Die sparsamste die 1.9TDI

Die langstreckenfresser V6/V6TDI

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #366
L

LessIsMore

1.8T

sparsam im unterhalt und verbrauch, dennoch leistung genug, um auch vollbeladen noch fahrspaß zu verbreiten!
auch chippen is bei diesem auto sogar ratsam

zu den anderen:

1.6er geht gar nicht! auto zu schwer für diesen kleinen motor!
1.8er macht insofern keinen sinn, da der 1.8t genausoviel steuern kostet und insg. bessere laufkultur bietet in allen lebenslagen
2.3 V5 wirste selten finden. macht auch wenig sinn! hat ebenso 150PS wie der 1.8T, schluckt nur mehr benzin
2.8 V6 wers sich leisten kann gönnt ihn sich! aber V6 halt, eher nen cruiser und ebenso spritschlucker

Was zum Passat

Da steht auch was zum Passat 3B/BG
evtl interessant wegen den ausstattungsmerkmalen!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #367
T

thokos

Realistischer Preis für eine 2001er Limousine?

Wie schon in anderen Themen erwähnt, ich denke darüber nach, meinen bisher treuen Passi zu verkaufen. Dabei handelt es sich um:

Eine 3BG Limousine von 2001 (nach Facelift)
101 PS PD TDI

dunkelgrün-metallic
Scheckheft (inkl. Zahnriemen)
Basisausstattung (also EFH vorne, e-Spiegel, keine Mittelarmlehne)
Radio CD / MP3
OZ-Alufelgen
Kuda-Konsole für Handy oder PDA
Winterreifen auf Stahlfelge (4-5mm)
Langstrecke / Nichtraucher
Der Lack sieht nicht mehr sooo doll aus, aber den werde ich wohl nochmal polieren lassen

Was haltet ihr für einen realistischen Preis?

EDIT:120000km

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #368
Waldschrat81

Waldschrat81

Da musst du uns schonmal den KM-Stand auch nennen. Woher sollen wir das Auto sonst bewerten. Aber mit den Zusätzen wird es nicht sehr viel werden.

Kannst das aber auch selber im Schwacke berechnen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #369
S

Scholly

@ jg88 Das hat thokos im anderen Tröööt geschrieben: "...Der Wagen hat nun knapp 120000 km runter..."

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #370
T

thokos

@scholly: Dankesehr :)

Schwacke nennt ja nur den Händler-EK, ich würde gerne wissen, was ihr meint, wieviel man tatsächlich dafür erzielen kann. Ich nehme an, dass Leute wie ihr wesentlich mehr Ahnung haben, was aktuelle Preise angeht bzw. was Interessenten bereit sind zu zahlen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #371
M

Murdock

Am einfachsten suchst Du mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach ähnlichen Angeboten, wie Dein Auto ist. Der Preis dort sind meist Händlerverkaufspreise. Den Händler EK solltest Du über www.dat.de ermitteln, das ist realistischer als die olle Schwacke. Der zu erzielende Privat-VK sollte zwischen beiden Werten liegen.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #372
M

Murdock

Hab mal für Dich nachgeschaut. Händler EK ist so 7600 nach DAT, verkauft wird er bei mobile.de so für um die 10.000, also sollten so Privatverkaufspreise von 8500-9000 drin sein, denke ich.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #373
T

thokos

Hab gleichzeitig auch mal bei Mobile nachgesehen, 10.000 war tatsächlich der niedrigste Preis den ich für das Modell gefunden habe. Kann es sein, dass die Limousinen irgendwie höher gehandelt werden als die Kombis? Das wäre doch eigentlich ziemlich schräg, oder?

Wie ist denn momentan die Nachfrage nach Passats in dem Alter? (Klar, hier haben alle einen :D)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #374
M

Murdock

Es könnte sein, daß der Markt bei den Kombis durch Ex-Miet und Polizeifahrzeuge verfälscht wird, die immer etwas billiger gehandelt werden. Der Variant ist auch das weitaus häufigere Modell, die Limo eher selten. Bei selteneren Modellen kommen auch weniger Schnäppchen vor, die Preise erscheinen höher. Kann man nur mutmaßen. Auf alle Fälle sind die Kombis gefragter, vor allem die 130 PS Variante.
Das mußt Du einfach mal ausprobieren, indem Du ihn privat anbietest. Aber sei vorsichtig mit der Einschätzung des Verkaufserlöses. Bei meinem letzten Auto (Mitsubishi Galant) hatte ich auch bei autoscout mit einem Verkaufserlös um die 5000 gerechnet. Gut das ich einen der Verkäufer dort mal anschrieb wie das Geschäft läuft, der heulend zurückmailt, das es furchtbar sein, weil die Leute nur 1500-2000 böten. Es zählt überhaupt nicht, was die Leute in der Liste alle für ihre Autos wollen, sondern nur, für was sie weg gehen.

Grüße,
Heiko

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #375
Waldschrat81

Waldschrat81

Würde mal sagen für die Ausstattung und den km-Stand kannste dich mit 9000€ zufrieden geben. Wenn du die bekommst! Probier es erstmal, runter gehen kannst du immer noch.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #376
Freakazoid

Freakazoid

Ich persönlich würde max 7000 geben...oberste Schmerzgrenze...der hat ja 0 Ausstattung

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #377
Robin

Robin

Und bitte VOR Kauf den KM-Stand prüfen :!: (im MSG)

Ansonsten: 12t€ is weit zu teuer....

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #378
L

LessIsMore

der markt is voll mit autos in dieser größe!

daher sind die preise nich allzuhoch!

autos mit besserer ausstattung kosten nich viel mehr
basis-modelle sind daher für viele doch eher unattraktiv!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #379
Waldschrat81

Waldschrat81

Mal richtig lesen!!! Er will seinen verkaufen und keinen neu-gebraucht holen! ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #380
B

buzztel

Bigfoodl schrieb:
der markt is voll mit autos in dieser größe!
da kriegste auf jeden fall auch nen highline für nicht sehr viel mehr geld!
bissel mehr ausstattung wird dir auf dauer auf jeden fall mehr freude machen! ;-)
auch mal bei audi (A6) und Ford (Mondeo) usw. gucken!

:ironie:
Insidermodus an.

Ich würde an seiner Stelle nach nem Passat 3C als Jahreswagen schauen!! :rofl:

Insidermodus aus!
:wink:

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben