BlueDog
Nee, mein Geldbeutel hat ABS! Alles was nicht geht, wird ausgebremst. Da müssen meine "Wünsche" natürlich hinten anstehen. Wenn es sich so ergibt, dass z.Bsp. das Xenon dran ist, wäre das wunderbar. Ich meine, ich fahre jetzt immerhin mal mit H4 (kennt das überhaupt noch einer von EuchAndyCore schrieb:BlueDog ich habe so das gefühl als würdest du ins Schleudern geraten, und deine anfänglichen vorstellungen schnell Über Board schmeißen
Das is mir auch passiert, wollte eigentlich nur 5.000 EUR ausgeben, nja und nu :roll:
Sämtliche Nachrüstarbeiten kosten weit mehr mehr als die sachen bei einem Neukauf dazu zu bestellen. Bspw. Xenon bei einem Passat 3C kostet ca. 5.000 EUR, bei Neukauf Lediglich 1000.
Lass dich nicht wuschig machen
Grüße
Letztendlich soll der Wagen einfach nur zuverlässig fahren, mehr Sicherheit geben und mehr Platz für Hunde und Fahrerin haben.
Ab und zu mal den WW oder einen Hänger ziehen können und notfalls auch als Schlafkoje für mich dienen.
Wenn etwas im Kaufpreis drin ist, dann ist's gut, wenn nicht, dann Pech! Deshalb ist die Suche auch so umständlich und der Kauf will gut überlegt sein.
Früher in den Käfern war das alles ganz einfach, da hat man einfach alles umgebaut. Ein paar Teile hab ich sogar noch hier...
Aber, seitdem ich hier wieder in die Schrauber-Szene blicke, kribbelts schon in den Fingern, mal wieder selber was zu machen, das kannst Du mir glauben.
Meine erste Vorstellung kam durch das überraschende Angebot dieser alten Dame. Erst seitdem denke ich an die Passat's und muss sehen, was für meine Zwecke auf Dauer passen könnte. Meine Autos halten eben SEEEHR lange! Der 181'er ist ja auch schon von 1973 und wartet zähneknirschend auf ein neues Getriebe und einen neuen Motor :x
Ich werd das schon hinkriegen, und mit Eurer Hilfe geht's dann noch ein bißchen leichter. Bin echt froh, mich hier angemeldet zu haben!
Nee, ich lasse meine Hunde eh nie unbeaufsichtigt im Wagen, schon gar nicht im Sommer. Aber das Einsteigen wäre dann nicht ganz so schockierend :wink: 30° sind besser wie 70°.Albrecht schrieb:]noch kurz ein Nachtrag wegen Solarschiebedach: um die Hunde im Auto zu lassen, reicht das aber keinesfalls, wenn der Wagen in der Sonne steht. Will da nur Mißverständnissen vorbeugen wie gesagt, "kühlen" kann das nicht, die Klimaanlage wird davon nicht gestartet.
Also umbringen will ich mich auch nicht, aber mal zügige 170-180kmH zu fahren wäre fein, alles andere ist mir auch zu anstrengend. Meine AB ist häufig schön frei und ich kann dann auch entsprechend fahren. Wichtiger ist mir das zügige Anfahren oder "mal eben" überholen. 7l ist doch ein guter Verbrauch.Wegen Fahrleistungen/Spritverbrauch: keine Ahnung, wie schnell der 1.9 tdi 4motion wirklich ist (angegeben ist er mit 197 kmh, glaube ich), habe ich noch nie ausprobiert. Mit 180 kmh war bisher immer genug, auch wegen der Verkehrssituation
Limit ist Limit, auch für mich. In der Baustelle überholen mich dann alle Deppen, die ich vorher überholt habe. Und nach der Baustelle kann ich wieder an allen vorbei. Die fahren immer 130kmh, egal was am Strassenrand steht. Find ich ziemlich dämlich! :confuse:
Würden die Plaketten ihren Sinn und Zweck wirklich erfüllen, wäre das ja ok, aber ich rüste doch mein Auto nicht alle 2 Jahre für viel Geld nach, nur weil sich die Politiker wieder eine neue Einteilung wünschen. Dann fahre ich eben nicht mehr in die Stadt und unterstütze die Wirtschaft, sondern kaufe wieder im Dorf-Kiosk um die Ecke. Oder fahre von dem gesparten Umrüst-Geld mal wieder in Urlaub!!!