Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Der Preis wundert mich ansich auch schon sehr daher bin ich auch eigentlich über den gestoßen. Naja vllt bekomm ich die FIN ja noch irgendwie...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.341
concept-x

concept-x

Der Preis wundert mich ansich auch schon sehr daher bin ich auch eigentlich über den gestoßen.
Naja vllt bekomm ich die FIN ja noch irgendwie raus,oder wohnt einer von euch zufällig in der ecke von den? :D

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.342
ataridelta9

ataridelta9

Naja da ist sicherlich irgendwas faul... gut der Bursche hat auch schon über 200tkm runter, aber das ist ja mal ne andere Geschichte.

Aber du willst noch nen Passat, wo stellste die denn alle hin? *lach*

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.343
H

Hotzenplotz

ataridelta9 schrieb:
Wieviele haste dir denn schon insgesamt angeschaut?

Mit denen die ich hier angefragt habe waren es sechs Stück (heute Nr. 7). Davor hatte ich mir noch vier Audi A4 angesehen. Ich selber weiß ja, dass es bei meinem geringen Budget nicht so einfach ist, aber manchmal ist die Verzweiflung größer als die Hoffnung :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.344
F

fr34k2007

soalng das teil nicht geklaut ist.... würd ich es kaufen...egal was damit ist :)

MFG

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.345
concept-x

concept-x

Naja ich sag mal,die Limo ist zwar so echt super von fahren her,aber da wir Pferde haben und am Hausumbau sind muß einfach nen Variant wieder her. Und das halt am besten als Schalter. Der andere 3B Vari den ich noch hab ist ja blöderweise ne TT5 mit 213T Km auf der Uhr und das macht mir bissel kopfzerbrechen auch wenn sie wohl jetzt noch sauber schalten soll. :?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.346
ataridelta9

ataridelta9

Hotzenplotz schrieb:
ataridelta9 schrieb:

Mit denen die ich hier angefragt habe waren es sechs Stück (heute Nr. 7). Davor hatte ich mir noch vier Audi A4 angesehen. Ich selber weiß ja, dass es bei meinem geringen Budget nicht so einfach ist, aber manchmal ist die Verzweiflung größer als die Hoffnung :)

Hm.. gut ich hatte irgendwie das Glück das gleich der erste der Brichtige war (Vom Preis/Leistungsverhältnis her usw.) :top:

@concept-x
Also du denkst das A-Getriebe von deinem anderen Vari amcht ned mehr lange mit? Hm....
Naja hat der Verkäufer/Händler denn Belege über die History des Wagens?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.347
H

Hotzenplotz

ataridelta9 schrieb:
Hotzenplotz schrieb:
ataridelta9 schrieb:

Hm.. gut ich hatte irgendwie das Glück das gleich der erste der Brichtige war (Vom Preis/Leistungsverhältnis her usw.) :top:

Da hattest du wirklich Glück. Von den bisherigen Bildern passt es und vom Telefonat auch, aber der Eindruck später ist der, der zählt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.348
ataridelta9

ataridelta9

Logisch!

Kannst du hier mal Fotos posten?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.349
concept-x

concept-x

@ ataridelta9: Ich sag mal so, ich kenn einige darunter der 3BG meiner Freundin wo das A-Getriebe bei 200Tkm gesagt hat mit mir nicht mehr.
Von daher bin ich da eigentlich geheilt und will lieber nen Schalter.
In der History hatte ich mal bissel geschaut,aber nix wildes gefunden.
Letzter großer Eintrag war 2006 mit neuen Hinterachsdiff.öl und Abdichtung.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.350
ataridelta9

ataridelta9

Hm, und der letzte Eintrag überhaupt?

ich vergleiche in solchen Fällen immer den allerletzten Eintrag mit KM-Laufleistung und der Zeitraum der zwischen deise
und dem jetztigen Datum liegt. So kann man zumindest in etwa abschätzen ob die Laufleistung stimmen kann.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.351
concept-x

concept-x

der letzte war 2008 rum und das passt mit den Km soweit überein die er jetzt runter hat.
Naja hoff das ich jetzt bald endlich mal Zeit hab den Motor zu machen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.352
ataridelta9

ataridelta9

Bei welchen den Motor zu amchen? Dem Vari?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.354
ataridelta9

ataridelta9

achso.. sehe schon da gibt es noch einiges zu tuen!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.355
H

Holsten

Hallo,

Auf der Suche nach einer Kaufberatung für einen Passat 3bg bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr werdet mir helfen können.

Also ich suche einen Passat Variant 3bg, habe allerdings nicht viel Ahnung von Autos und kenne auch keinen der Ahnung hat:(
Ich brauche einen Kombi, da ich für einige Zeit in ein paar Monaten ins Ausland gehe und den Platz benötige. Ich hatte noch kein eigenes Auto und besitze nur begrenzte Kenntnisse über Reperaturen, fahre allerdings schon 4 Jahre Auto. Mein Budget liegt bei ~5000€. Die jährliche Laufleistung wird denke ich 15.000 km betragen und ich weis nicht ob ich das Auto länger als 2 Jahre behalten werde. Da bleibt mir die Frage offen, ob der Passat überhaupt das richtige Auto für mich ist, da er relativ hochpreisig ist und ich bei meinem geringen Budget nicht viel erwarten kann. Allerdings ist er sehr übersichtlich, bietet viele Sicherheits Features und bietet viel Platz:) Laufleistung ist mir egals, so lange er ordentlich läuft und der Zustand nicht kurz vorm Abfracken ist.

Falls jemand bei den Gebrauchtbörsen einen gut erscheinenden Variant in meinem Plz 235.. sieht, dann wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir das per PN oder dergleichen zu schickt;) Achja ich besitze keine Eile beim Kauf...

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.356
E

ExMos

Bei der Laufleistung kommt wohl kein Diesel in Frage. Für 5000 bekommt man schon nen 3BG. Würde dir nen 1.8T ans Herz legen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.357
ataridelta9

ataridelta9

ExMos schrieb:
Bei der Laufleistung kommt wohl kein Diesel in Frage. Für 5000 bekommt man schon nen 3BG. Würde dir nen 1.8T ans Herz legen.

Meine Rede! Kommt man mit vom Fleck und säuft ned zu viel Sprit.

leider sind die 1.8T extrem begehrt und daher eher selten auf dem Gebrauchtmarkt! :flop:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.358
H

Holsten

Vielen Dank für eure Antworten! Hättet ihr denn mal die Lust/Zeit in meinem Großraum nach einem Passat in den Gebrauchtbörsen zu schauen, der vielversprechend aussieht?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.359
H

Hotzenplotz

Hallo Jungs und Mädels,

war leider ein paar Tage offline da der Wechsel meines Internetproviders leider nicht so glatt ging.

Aber es gibt dafür positives an der Passatfront: Den Passat habe des Bekannten habe ich nicht genommen, da ich einer Fehlinformation vorlag. Der ATM hatte zwar erst 160tkm runter, aber der Rest schon 302tkm und nicht wie angegeben 202tkm. Da erschien mir der Preis von € 2.100 doch zu hoch.

Ich habe jetzt einen 1.8T Comfortline mit 190tkm in Racing Green und schöner beiger Innenausstattung. Desweiteren FH vorne und hinten, Climatronic, Gamma IV Radio mit 6fach CD-Wechsler (original), elektr. verstell und beheizbare Spiegel, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung. Bremsen v+h, Querlenker, Klimabefüllung & Lüfter, Kupplung, Batterie neu. TL wurde bereits bei 60tkm getauscht.

Zum Auto selber gab es noch Querstreben für die Dachreling, 1 Satz Sommerreifen, einen kompletten Satz Bremsbeläge und -Scheiben für hinten, sowie 5 Liter ÖL + Ölfilter und zwei Reparaturhandbücher. Der Wagen ist aus 2. Hand von einem Endvierziger Familienvater, welcher den Wagen seit 2002 im Besitz hat. Gekostet hat mich der Wagen € 1.900,- (hat ein paar opt. Macken für Smartrepair).

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.360
ataridelta9

ataridelta9

Hotzenplotz schrieb:
Ich habe jetzt einen 1.8T Comfortline mit 190tkm in Racing Green und schöner beiger Innenausstattung. Desweiteren FH vorne und hinten, Climatronic, Gamma IV Radio mit 6fach CD-Wechsler (original), elektr. verstell und beheizbare Spiegel, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung. Bremsen v+h, Querlenker, Klimabefüllung & Lüfter, Kupplung, Batterie neu. TL wurde bereits bei 60tkm getauscht.
Zum Auto selber gab es noch Querstreben für die Dachreling, 1 Satz Sommerreifen, einen kompletten Satz Bremsbeläge und -Scheiben für hinten, sowie 5 Liter ÖL + Ölfilter und zwei Reparaturhandbücher. Der Wagen ist aus 2. Hand von einem Endvierziger Familienvater, welcher den Wagen seit 2002 im Besitz hat. Gekostet hat mich der Wagen € 1.900,- (hat ein paar opt. Macken für Smartrepair).

Alles belegbar? Beige Innenausstattung... naja finde ich ned so prikelnd! :mrgreen:

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben