Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Gute Kombination, guter Preis! Meinen Segen hast du..^^
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.301
G

Gast13832

Gast
Abgenochtae schrieb:
Hallo.
Noch ein "fast" Passatfahrer ;)
Naja weniger ich denn meine Frau, ich mag meinen Bmw dann doch lieber :top:
Also meine Frau hat sich einen Passat Kombi Comfortline Family ausgesucht.
Wer das Fett gedruckte Wort genauer liest kann sich ja denken was sie vorhat*schauder* :cry:

Aber im Ernst und zum Fahrzeug:
Passat Variant Comfortline Family
1.9tdi 101Ps
Durchschnittsverbauch laut Anzeige 5.8 Liter.
117tkm (Zahnriemen steht an)
Bj: 2005
Tüv und Au müssen neu (Werkstattdurchsicht ohne Mängel)
8 Fach bereift.
Scheckheft bei Vw, und nur von Mutti bewegt, so daß ich wohl eher auf die Kupplung als auf den Turbo achten muss ( Ein Schelm wer böses dabei denkt)
Keine Katzer keine Beulen, und für mich enorm wichtig KEIN Tuning.
Preis 4500€

Ich denke der Preis ist in Ordnung oder?
Zahnriemen wird von einem bekannten von mir gemacht welcher Kfz Meister bei Vw ist. Kosten also ca 160€-200€ Material inkl. Wasserpumpe und 50€ Biergeld
Für den Tüv rechnen wir nach dem Werkstattcheck nicht mit weiteren Kosten.

Eure Meinung?

Gute Kombination, guter Preis! Meinen Segen hast du..^^

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.302
ataridelta9

ataridelta9

Hotzenplotz schrieb:
Das ist schön zu wissen, dass ich beim 1.8T bleiben kann. Das Fahrgefühl mit dem Motor ist schon echt der Hammer.

Werde den Privatmann dann mal im Laufe des Tages kontaktieren und nachfragen.

Ansonsten habe ich momentan nur diesen hier in der Pipeline http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ures=EXPORT&categories=EstateCar&pageNumber=6

Wie auch hier schon erwähnt würde ich nicht zu einem "schon getunten" Fahrzeug greifen.
Die Gefahr das der Motor schon verheizt oder was anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde ist viel zu groß.
Lieber schauen das du einen Wagen aus Familienbesitz oder eben von Rentnern bekommst. :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.303
H

Hotzenplotz

Ich suche dann erstmal weiter nach einem 1.8T und bei etwaigen Angeboten komme ich wieder auf euch zurück. Danke :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.304
G

Gast13832

Gast
Hotzenplotz schrieb:
Ich suche dann erstmal weiter nach einem 1.8T und bei etwaigen Angeboten komme ich wieder auf euch zurück. Danke :top:
...kauf dir bitte keinen mit StoffOpaSesseln.^^

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.305
ataridelta9

ataridelta9

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.306
H

Hotzenplotz

Nein, eine Limo kommt leider nicht in Frage. Wir brauchen einen Kombi :oops:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.308
H

Hotzenplotz

Eure suchbemühungen finde ich wirklich lohnenswert, aber es sollte schon ein 1.8T Variant sein :)

Ich hatte jetzt ein Angebot von Privat gefunden, wo er für einen B5 EZ: 1999, 1.8t, 155tkm nur € 1.700,- haben möchte. TÜV ist noch bis noch bis nächstes Jahr, Zustand ist sehr gut (innen wie aussen) und zur Ausstattung gehören elektr. FH vorne, Climatronic, ZV, ansonsten eigentlich nichts besonderes. Der ZR wurde bei 110tkm gewechselt.

Aber mir kommt der Preis zu günstig vor oder euch auch?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.309
ataridelta9

ataridelta9

Ja wenn der Typ jetzt ekine Ahnung davon hat was der Wagen wert ist, könnte es ein gutes Schnäppchen sein.
Oder aber der KM-Stand ist manipuliert, bitte schau genau auf Lenkrad, Pedalereie und Sitzausstattung wie
abgenutzt die sind. Weiterhin verlange Unterlagemn über die Historie (TüV Berichte oder Scheckheft) des Wagens.

Schau dir den Wagen einfach an und mach ne Probefahrt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.310
H

Hotzenplotz

Aber schön dass ich nicht als einzigster denke, dass er zu günstig ist :cool:

Werde vorher anrufen und nachfragen, ob es Belege gibt. Habe nämlich auch eines von einem Händler mit besserer Ausstattung, aber 30tkm mehr und 1 1/2 Jahre älter für 1.900,- inkl. Scheckheftgepflegt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.311
ataridelta9

ataridelta9

Auch immer das Scheckheft mit der eingetragenen Fahrgestellnummer und der auf dem KFZ eingestanzten vergleichen.
Habe schon gehört das so mansche Händler nichtmal mehr davor zurückschrecken Scheckhefte zu fälschen.

Schau dir beide mal an, aber 1700€ ist schon zu günstig um wahr zu sein.... Gut wenns jetzt z.B ein Rentner ist, der
nicht weiss was er noch bekommen könnte (und es lässt sich alles belegen), dann würde ich zuschlagen. Aber bei
allem anderen wäre ich verdammt vorsichtig. Ich habe schon Dinge erlebt, das glaubst du nicht...

Ich sage eh immer generell: Ich kaufe nur von Privat! Bisher hat sich das immer bewährt, aber auch beim Privatkauf
muss man die Augen und Ohren offen halten.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.312
G

Gast13832

Gast
..nur Privat und leider ist es so, auch niemals von Ali und Vladimir...:-(

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.313
ataridelta9

ataridelta9

airecrack86 schrieb:
..nur Privat und leider ist es so, auch niemals von Ali und Vladimir...:-(

Ich wollte es nicht so direkt aussprechen, aber ja da gebe ich dir recht.

Bestenfalls (wie schon erwähnt) aus Familienhand oder vom Renter mit
allen Nachweisen.
Meinen habe ich jetzta uch direkt aus erster Hand gekauft, da weiss man was
man hat und woran man ist! :top:

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.314
H

Hotzenplotz

Das Fahrzeug ist von einem deutschen, aber ich lasse die Finger davon. Der Wagen ist lt. Besitzer aus erster Hand, aber es gibt keine Nachweise über etwaige Reparaturen 7 Wartungen. Die Angabe mit dem ZR Wechsel ist nur geschätzt.

Mir ist das alles zu mager und bevor ich am falschen Ende spare lasse ich es lieber.

Wie ist das eigentlich mit den Dieseln, sind außer den 1.9 TDI noch weitere empfehlenswert? Ich selber muss täglich 110km zur Arbeit (Hin- & Rückfahrt) und wollte einen Benziner und diesen auf Gas umrüsten.
Ein Diesel wäre hier ja auch eine Alternative (auch wenn die Steuern / Unterhaltskosten höher sind wie bei einem Benziner), dann müsste ich selber nicht nur nach einem 1.8T suchen, sondern kann auch die Augen nach einem TDI offen halten.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.315
ataridelta9

ataridelta9

Es gibt beim 3B nur 3 verscvhiedene Diesel, der 1,9er 90PS den 1,9er 110PS und den V6 2,5er 150PS.

Empfehlenswert ist natürlich der 110ps. Bei deiner Fahrleistung jeden Tag würde sich ein Diesel auf jeden Fall lohnen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.316
F

fr34k2007

Stimmt so nicht... Es gibt auch 3B mit Pumpe Düse und 116PS :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.317
ataridelta9

ataridelta9

Okay,d ann muss ich mich eben korrigieren ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.318
H

Hotzenplotz

Aber meines wissens nach hat auch nur der 1.9 TDI mit 116PS die gelbe Plakette (ohne DPF)

Wie sieht es bei den Dieseln eigentlich mit der Laufleistung aus, Fahrzeuge unter 200tkm sind bis € 3.000,- ziemlich selten und wenn nicht scheckheftgepflegt. Ich könnte mir jedoch zwei in meiner näheren Umgebung mit 116PS und je 220tkm ansehen.
Der eine soll € 2.700,- (1 Vorbesitzer, vom Händler, Zustand sehr gut) und der andere € 2.900,- (2 Vorbesitzer, von Privat, Zustand gut, aber bessere Ausstattung) kosten.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.319
ataridelta9

ataridelta9

Dann schau das du nachweise über Reparaturen, TüV-Berichte usw. bekommst!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.320
F

fr34k2007

Bei den 116er ist es ganz komisch.... Mal gehen die nach 100tkm kaputt... Manche halten Ewigkeiten :) sowie meiner jetzt... 338tkm davon 8000lm mit stufe 2 gechipt :)

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben