Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Diskutiere Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Also mit meinem jezigen Auti bin ich zum Beispiel in den letzten 2 Jahren nur gut 3000 KM gefahren...weil der hat so seine paar Macken...deshalb...
  • Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.261
M

Maddin360

Also mit meinem jezigen Auti bin ich zum Beispiel in den letzten 2 Jahren nur gut 3000 KM gefahren...weil der hat so seine paar Macken...deshalb bin ich nur so wenig gefahren... Sonst eigentlich mehr... :)

MfG

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.262
B

bimobil

Passat 1,9TDI 101PS Automatik

Hallo ,
ich würde mir gerne diesen Passat kaufen mit 163TKm und 5 Gang Automatik Bj. 6/2004 mit Highline Austattung.
Nun hab ich ein bischen Angst das mir der Passat zu lahm ist wegen dem Gewicht ? Ist dem so ? Kann man den dann noch Chippen auf 130 PS oder ist das ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Zur Zeit fahr ich einen Golf 4 Variant mit 90 PS TDI der auch recht lahm ist.
Da ich aber probleme mit meinen Beinen habe wollte ich mir einen mit Automatik Kaufen .
Oder doch einen mit 131PS ?

Für Antworten wäre ich Dankbar

Gruß Guido

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.263
MircoGT

MircoGT

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.264
Foxx

Foxx

Re: Passat 1,9TDI 101PS Automatik

Fahre selbst den 101PS als Schalter und muss sagen selbst als Serie geht er untenrum gut, aber ab 3000U/min ebend sehr zäh. Habe meinen bei 238.600km durch RMT-Tuning.de chippen lassen und hab jetzt um die 140 PS. Ist kaum wieder zu erkennen. :D Das Getriebe sollte das Drehmoment abhalten.
Habe jetzt schon 3000km mit Chip gefahren, die Kupplung hält ;)
Wenn der Preis in Ordnung ist, Probefahrt machen und dann entscheiden.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.265
concept-x

concept-x

Also Autom. würd ich net holen.
Die hauts alle gern bei 200T auseinander.
Such lieber nach nen Schalter haste wesentlich mehr freude.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.266
B

bimobil

Hallo ,
danke für die Antworten , werde morgen mal einen 101PS und einen 131PS Automatik fahren und entscheiden .

Gruß Guido

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.267
B

bimobil

Hallo Leute ,
ich bin heute mit beiden Passats gefahren , der mit 131PS geht natürlich besser ist klar, aber das Auto war an sich nichts .
Der mit 101 PS Automatik ist gemächlich würde mir aber genügen ,Ausstattung Xenon , Leder , Airco , Tempomat ,usw währe nicht schlecht Preis 5800,-
Nun ist mir aber aufgefallen , wenn ich von N in D schalte schaltet er nicht immer gleich in D sondern erst wenn ich den Hebel fest nach hinten drücke ? Ist das eine Einstellungssache ( Bowdenzug oder Gestänge ) wenn ich von 3, 2 oder 1 auf D schalte ist er gleich in D.
Fährt sich gut ohne ruckeln oder Drehzahlerhöhung .Kann man die Schaltkulisse nachstellen ? Was müsste ich an Kosten rechnen ? würde dann noch gleich das Öl und Filter mitmachen lassen

für eine rasch Antwort wäre ich Dankbar

hab ganz vergessen zu erwähnen das es sich um eine 4 Gang Automatik handelt ist das von nachteil ?

Gruß Guido

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.268
ataridelta9

ataridelta9

Verbraucht halt auf der Bahn etwas mehr Sprit. Die 5 Gangautomatik hat hat noch so nen "Spargang".

Wieviel hat der 101psler denn schon runter?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.269
B

bimobil

Hallo ,
das Auto hat 169000km auf dem Tacho , das mit dem Getriebe würde mich interessieren ob man das einstellen kann ?

Gruß Guido

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.270
ataridelta9

ataridelta9

Das mit den Getreibe weiss ich leider nicht!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.271
MircoGT

MircoGT

concept-x schrieb:
Also Autom. würd ich net holen.
Die hauts alle gern bei 200T auseinander.
Such lieber nach nen Schalter haste wesentlich mehr freude.

kann ich absolut nicht bestätigen hatte selber einen 2002er 4M mit TT5 und das hat bei 290tkm immer noch Butter weich geschaltet man muss nur ab und an mal das Öl und den Filter wechseln und vor allem im kalten nicht fahren wie eine Sau ;)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.272
H

Hotzenplotz

Guten Abend liebe Community,

ich bin neu hier und (hoffentlich) bald im Lager der VW'ler :) . Zu meiner Person: Ich heiße Oli, bin 28 Jahre jung und komme aus dem schönen Odenwald. Meine Familie und ich benötigen nach einem wirtschaftlichen Totalschadens meiner italienischen Diva ein neues Auto.

Das Problem ist wie immer das liebe Geld: uns stehen nur € 3.000,- zur Verfügung. Ich würde jedoch gerne wieder auf ein deutsches Auto umsteigen (entweder einen A4 (B5) oder Passat 3B (wegen der 1.8T Motoren)).

Ich habe mir in den letzten vier Wochen unzählige Audis angesehen und habe die Hoffnung aufgegeben, dort ein ordentliches Auto zu finden. Nun wollte ich mich beim Passat umsehen und habe Glück, dass in meiner Nachbarschaft ein Fahrzeug steht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Creation=14&categories=EstateCar&pageNumber=2

Mit dem Händler habe ich bereits telefonieren können. Der TÜV ist zwar nicht in der Anzeige angegeben, wird aber neu gemacht. Ich war heute (außerhalb der Öffnunszeiten) zur Sichtung des Fahrzeuges dort gewesen und diese war bereits sehr ansprechend. Bis auf einige kleine Macken wegen Steinschlag auf der Motorhaube, befindet sich das Auto in einem sehr gepflegten Zustand. Für morgen Nachmittag ist bereits eine Probefahrt vereinbart.

Nun bräuchte ich eure Hilfe und würde gerne wissen, ob der Preis im Gegensatz zur Laufleistung fair ist?

Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank und ich hoffe auf eine genauso herzliche Aufnahme hier im Forum wie bei den bisherigen Newbies :)

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.273
E

ExMos

Ansich sieht der Wagen schonmal gut aus. Fahre selber den 1.8T aber im 3BG, achten unbedingt auf den Turbo, bei der Laufleistung sollte er schonmal gewechselt worden sein. Wenn nicht, kannst du Pech haben und es steht bald an. Zu dem Preis kann ich grade nicht so viel sagen, aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen das der OK ist, vielleicht kannst du noch etwas handeln.

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.274
ataridelta9

ataridelta9

Japs versuch den noch auf ~2100 zu drücken, dann hast du immer noch etwas Budget übrig um notfalls einige Reparaturen vorzunehmen!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.275
H

Hotzenplotz

Vielen Dank für eure Antworten.

Handeln wollte ich sowieso, da ich weiß, dass das Fahrzeug schon etwas länger bei Ihm steht. Dem Passat liegt eine riegsige Mappe mit Reparaturunterlagen bei, welche ich natürlich sorgfältig studieren werde :)

Aber mal in die Runde gefragt, was würde denn das erneuern des TL kosten?

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.276
ataridelta9

ataridelta9

oh, turbo das kann schnell mal 1000€ und mehr mit einbau kosten!

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.277
R

RushFaktor

Guten Tag.

Ich bin der neue und würde gern zu dieser Gemeinde gehören :D
Ein paar Worte vieleicht zu mir, bin Ledig, habe spät meinen Schein gemacht (mit 25) und will jetzt auch einen Passi fahren.

Gefunden habe ich jetzt ein Angebot in meiner nähe und würde gerne wissen was ihr Profis dazu sagt.

VW Passat 06/2003 Limo
139.000 km
1,9 tdi 130 PS

Ausstattung scheint Basis zu sein oder wie seht ihr das? (4-Speichen Lenkrad und hinten keine elektrischen Fensterheber) aber mit extras wie

Dunkle Sitze (ich glaube das müssten die Sportsitze von Trendline sein)
Schwarzes Armaturenbrett
Standheitzung mit Fernbedienung (Webasto)
Klimatronic
ABS
ESP
elekt.Fensterheber
elekt.Außenspiegel
Metalliclackierung
Servolenkung
Airbag Fahrer+Beifahrer
Sidebags
Radio mit CD
Kopfstützen im Fond
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Aluräder original VW
Winterkompletträder
Sitz und Lenkradhöhenverstellung
Mittelarmlehne vorn+hinten
Duchladesystem
Bordcomputer
Heckrollo
JVC MP3 Radio mit 12 Fach Wechsler im Kofferraum
Ich hab mir den Passi gestern angeschaut. Der Zustand ist sehr gut (außen und innen) Motor sieht sehr sauber aus aber sonnst kann ich zum Motor nix sagen da ich mich damit leider nicht auskenne.

Scheckheftgepflegt ist er auch, Zahnriemen gewechselt bei 82 Tkm. Services sind auch alle gemacht (VW Werkstatt). Händler sagt auch das bis zu 3 Jahre Gebrauchtwagengarantie kein Problem sind. Das einzige was mir aufgefallen ist sind die Trüben Scheinwerfer aber da hab ich schon im Forum was gefunden bezüglich "auftragen....polieren" :D

Preis ist bei 6998€

Mich würde mal interessieren was ihr vom Preis haltet??

Hier mal der Link zum Auto und schon mal vielen vielen Dank für das durchschauen meines Anliegens ;) ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eatures=EXPORT&maxMileage=150000&pageNumber=1

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.278
concept-x

concept-x

Hmm find ihn recht teuer.
Net mal Lederlenkrad und so. :|

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.279
R

RushFaktor

Naja gut das Mit dem Lenkrad und den Kurbeln hinten kann ich verschmerzen. Das Problem ist halt das es nicht so viele 3BG mehr gibt oder zumindest nicht in meiner Ecke. Die Frage ist halt ob es sich lohnt von weit her einen zu holen wegen Gebrauchtwagengarantie. Der Händler in dem Fall ist 1 km von meinem Wohnort entfernt.
Beim Preis hab ich mir eigentlich auch schon gedacht das es nicht unbedingt günstig ist. Aber ich will doch sooo doll einen 3BG haben :cry: :cry:

Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis dafür??

• Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ... Beitrag #2.280
concept-x

concept-x

Gute Frage,

Ein bekannter von mir will grad sein verkaufen und bekommt max 4000€ mit ein Satz 18er dazu. :flop:
Also denk mal 5000 wäre arg meine Schmerzgrenze.
Meine Fahrzeuge hatte auch gut 400 KM entfernt geholt. ;)

Thema:

Kaufberatung(en) 3B/BG - Fragen dazu ...

Oben