Hallo erst einmal,
leider hatte ich vergangene Woche einen unverschuldeten Unfall auf der Autobahn, dieser hatte einen Totalschaden meines geliebten VW zur Folge. Nun bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
Hierzu würde ich einfach gerne eure Meinung wissen Vielen Dank im Voraus!
---
Volkswagen Passat 1.6 75 kW (102 PS)
knapp über 100.000 km
Erstzulassung: 5/2003
Benzin / Schaltgetriebe
Urbangrey Metallic
Ausstattungsdetails laut Angebot Schwacke-Liste vom Händler:
ABS, El. Fensterheber vorne, El. Wegfahrsperre, El. Außenspiegel (beheizt) in Wagenfarbe, ESP, EDS, ASR, Warnleuchte für geöffnete Türen, Servolenkung, Zentralverriegelung mit FFB, Klimaautomatik (Climatronic), Packet: Technik, inkl. Einzeltür- und Komfortöffnung - Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung und Back -up Horn, Sitzheizungen vorne, Steckdosen im Gepäckraum, Ladekantenschutz aus Nirosta, Kopfstütze + 3. Punktgurt 3te Sitzplatz hinten, Becherhalter vorn, Mittelarmlehne vor und hinten (vorn kein Original) Multifunktionsanzeige (MFA), Front- und Seiten-Airbags, Seitenscheiben im Fond und Heckscheibe 35 % grün getönt, Kindersitze 2 integriert in der Rücksitzbank, Rücksitzbank geteilt umlegbar, Fahrzeug technisch überprüft - einwandfrei (VW Vertragswerkstatt/Händler!)
1 Satz gute Winterreifen auf gepflegten Alufelgen, 1 Satz Alufelgen für Sommerreifen liegt mit bei.
Fahrzeug wird mit einem Inspectionsservice (wie für 120.000km) sowie frisch TÜV +AU übergeben
Dazu kommt die VW Gebrauchtwagengarantie für 1 Jahr (100% Arbeitslohn / 40% Material)
Dazu sei noch gesagt das es ein EU-Import mit DK-Packet ist. Könnt Ihr mir sagen was dieses Packet beinhaltet?
Verkaufswert Schwacke: 6550€
Einkaufswert Schwacke: 5150€
Kaufpreis für mich: 5900€
Der einzige Mangel, der mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, war ein Vibrieren/Zittern auf der Autobahn wenn man bei Vollgas (160-180kmh) vom Gas geht. Was kann dies sein? Der Händler will sich der Sache vor Verkauf annehmen?!
Mit fällt gerade noch ein, dass mir noch was aufgefallen war:
Um die Lüftungsschlitze in der Mitte war so etwas wie Kleber / Silikon zu sehen, der Händler sagte das würde vom Aufbereiten kommen und er würde es noch komplett entfernen, ist dies Plausibel?
Sagt mal stimmt es, dass es kein festes Wechselintervall für den Zahnriemen bei diesem Passat gibt?!
Wenn ja was bedeutet dies, warten bis kaputt?!