Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule?

Diskutiere Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; So hallo erst mal. Seit heute ist mir aufgefallen das bei meinem Passat Bj 2005 3C an der Fahrertür nach dem Öffnen die EInstiegsbeleuchtung auf...
  • Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule? Beitrag #1
S

saininja

So hallo erst mal.

Seit heute ist mir aufgefallen das bei meinem Passat Bj 2005 3C an der Fahrertür nach dem Öffnen die EInstiegsbeleuchtung auf einmal bei 20cm öffnen ausgeht. Mache ich die Tür weiter auf bleibt Sie aus . Schließe ich Sie wieder geht Sie wieder bei ca 20 cm vor dem schließen wieder an.

Dann habe ich mal ein bischen an der Muffe wo die Kabel durchgehen gefummelt und auf einmal war alles tot, Fensterheber , Tankschloss, Spiegelverstellung usw tot. Wieder bissel dran rumgefummelt , ok geht wieder.

Ich denke mal Kabelbruch oder so was meint Ihr ?

Wenn die Tür weiter offen ist geht gar nix mehr an der Tür !

Dachte mir nimmst mal eben die Gummimuffen oder Faltenbald raus und schaust mal nach. Vielleicht kann man ja ein Kabel bissel kürzen.

Ich bekomme diese Faltenbald an keiner Seite ab und mit Gewalt will ich da nicht ran. ?? HLFE ????

Sind da Stecker oder sowas an der Tür ? vielleicht ist da was ab oder Bruch. Ich müßte halt den Faltenbald an Tür und A Säule abbekommen um zu schauen aber wie ??

Wäre echt cool wenn hier jemand helfen kann.

Danke

• Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule?

Anzeige

• Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule? Beitrag #2
M

Marcus89

Re: AW: Großes Problem wer hat Ahnung

Hi,ja der Stecker vom Türkabelbaum ist an der A-Säule befestigt,die Kabel brechen gerne mal in der der Durchführung und die Kontakte im Stecker korrodieren auch öfters mal. Einfach mal vorsichtig die Gummitülle an der der A-Säule abhebeln,da wirst du sicher fündig;)

• Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule? Beitrag #3
S

saininja

Re: Großes Problem wer hat Ahnung

und wie hebel ich die ab ?

• Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule? Beitrag #4
M

Marcus89

Re: Großes Problem wer hat Ahnung

Von oben mit nem schmalen/flachen Schraubendreher nach hinten hebeln

Thema:

Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule?

Kabelbruch Verbindung Fahrertür/A-Säule? - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Ruhestrom zu hoch, Batterie leer: Es geht um ein Problem an einem VW Passat 3C B6, EZ 3/09, 2,0TDI BMT Liebe Forianer, ich bitte um Eure Hilfe, das Fahrzeug ist Anfang Februar...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
Fensterheber vorne gehen nicht runter: guten tag, ich habe folgendes problem: nachdem mein passat b6 variant zum lackierer musste (fahrertür + kotflügel) fahren beide fenster vorne...
Fahrertür schließt nicht mehr: Nach diverser Suche im Forum, muss ich wohl doch ein neues Thema öffnen. Nachdem die Temperaturen jetzt ein bisschen knackiger geworden sind...
Oben