Fahrertür schließt nicht mehr

Diskutiere Fahrertür schließt nicht mehr im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nach diverser Suche im Forum, muss ich wohl doch ein neues Thema öffnen. Nachdem die Temperaturen jetzt ein bisschen knackiger geworden sind...
I

Imo

Beiträge
113
Reaktionen
0
Nach diverser Suche im Forum, muss ich wohl doch ein neues Thema öffnen.

Nachdem die Temperaturen jetzt ein bisschen knackiger geworden sind, will meine Fahrertür nicht mehr schließen. Heißt im Klartext: Der kleine Schnapper in der Tür lässt sich zwar problemlos bewegen, arretiert jedoch nicht mehr
bei geschlossener Position.
Meine Notfalllösung ist Momentan: Rein in die Garage, Fön ran gehalten und nach 2-3 Minuten geht es wieder. Ist aber auch keine Lösung, denn wenn ich Auswärts mal länger stehen sollte, hab ich keinen Fön... :|
Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, dass sich im Laufe der Zeit der Staub mit dem Fett im Schloss verbunden hat und deswegen schneller friert. Ne Dose WD40 rein und dann geht das wieder.... nein geht nicht, hab's probiert.
Hatte auch schon die Türverkleidung ab und alles mit dem Fön warm gemacht, in der Hoffnung, dass eventuelle Wasserreste verschwinden - Fehlanzeige.
Und so langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende, vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum noch ne Idee, was ich machen könnte.

Davon abgesehen, dass der Bowdenzug vom Außengriff mal wieder klemmt :x
 
07.01.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
diebelsalt

diebelsalt

Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Da hilft wohl nur zerlegen und fetten. Die Konstruktion mit dem Außengriff und der Verriegelung an der Fahrertür des Passats nervt richtig. Wir haben schonmal 5 Stunden gefummelt, bis wir einen Griff wieder eingebaut hatten. Dazu mussten wir am Schloss auch noch etwas rumschleifen, weil das Teil einfach nicht wollte.
 
P

panpod

Beiträge
1
Reaktionen
0
Bei mir war es ähnlich. Habe mir vor 2 Wochen einen Passat 3C gekauft - Probefahrt und Inspektion verlief einwandfrei. Als ich vor 5 Tagen (1. richtiger Frost) ans Auto wollte, ging die Fahrertür nicht mehr auf. Musste dann per Comfortöffnung die Fenster ein Stück runtermachen und durchgreifen um von innen zu öffnen. (Sieht von dritten aus betrachtet sicher toll aus :p )
Beim :) meinten sie zu mir, dass dies ein bekanntes Problem der Bowdenzüge sei die gewechselt werden müssten weil diese einfrieren. Kostet ca 250 EUR.
Bin ebenfalls mit meinem Latein am ende... Blöde Passat Krankheiten...
 
B

BlindeKuh

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hatte das selbe Problem mit meinem 3C, erst wollte er sich von außen nicht mehr öffnen lassen und ich bin über den Beifahrersitz geklettert bzw hab die Fahrertür geöffnet (auf die Idee mit der Comfortöffnung der Fenster bin ich nicht gekommen @panpod, aber es sah bei mir bestimmt auch supi aus! :p ).
Nach einem kräftigen Ziehen meines Freundes an der Fahrertür hatte ich dann das selbe Problem wie @Imo. Die Tür ging nicht zu. Nach einer größeren Ladung Sprühfett ins Schloss funktionierte es am nächsten Morgen noch immer nicht.. war schon halb auf dem Weg zur Werkstatt als die Tür sich dann doch schließen ließ (Das war auch so viel WD40, das muss quasi überall angekommen sein. :D) Nun bei milden Temperaturen 1-2°C plus funktioniert alles tiptop - die Frage ist was der nächste Frost/Winter bringt?! ;)
Bei mir tippt Mann (Maschinenbau Ing.) auch auf die Bowdenzüge, hört sich zumindest plausibel an. :D
 
Thema:

Fahrertür schließt nicht mehr

Schlagworte

Bei Frost VW Passat Tür schließt nicht und Handbremse löst nicht

,

passat 3bg tür schließt zu un sofort wieder auf

,

Passat B8 Tür verriegelt nicht

,
autotür schließt nicht bündig passat 3c
, vw passat 04/2016 beifahrertür schliesst nicht per funk, w639 tür fahrertür verigelt nicht, passat 3c tür schließt nicht, passat b8 tür schließt nicht, passat fahrertür schließt nicht, b6 passat licht an fahrertür, passat 3c fahrertür schließt nicht, fahrertüre vw passat schließt nicht mehr r, vw poassat tür schließt nicht, cc Passat fenster schliest nich richtig, passat gefroren tür schließt nicht mehr

Similar threads

H
Antworten
5
Aufrufe
1.263
Highline301
H
B
Antworten
1
Aufrufe
3.128
Breisgauer
B
Passat Driver
Antworten
16
Aufrufe
8.988
passatsucher
passatsucher
M
Antworten
16
Aufrufe
4.571
enrico
E
Loki
Antworten
6
Aufrufe
1.336
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon