Kabel Navi (Tom Tom) hinter Armature

Diskutiere Kabel Navi (Tom Tom) hinter Armature im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich bekomme nächste Woche ein Tom Tom Navi (XXL), dieses kommt auf einen Brodit-Halter - ich hatte die Idee, das Kabel unter die...
  • Kabel Navi (Tom Tom) hinter Armature Beitrag #1
Z

zestfully

Hallo Leute,

ich bekomme nächste Woche ein Tom Tom Navi (XXL), dieses kommt auf einen Brodit-Halter - ich hatte die Idee, das Kabel unter die Verkleidung (siehe Bild) zu "ziehen", ist das möglich? Komme ich da dann zu einer Stromquelle bzw. wie bekomme ich die Blende ab? Geht das leicht?

DANKE euch für eine Antwort und liebe Grüße
Chris

• Kabel Navi (Tom Tom) hinter Armature Beitrag #2
anacronataff

anacronataff

Hab ich so gelößt. Muß man aber alle oberen Dekorblenden für abmachen. Mit Demontage Werkzeug aber kein Problem.
Stromquelle habe ich mir vom Sicherungskasten links geholt. Dafür brauchts Du aber den Schaltplan. Bei mir war da noch ein freier Sicherungsplatz übrig. Eventuell kannst Du aber die Spannung auch am Zigarettenanzünder abgreifen.
Gruß Gerd

• Kabel Navi (Tom Tom) hinter Armature Beitrag #3
Z

zestfully

Hallo Gerd,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Ok, das klingt ja schon mal super ... brauche ich dieses Demontagewerkzeug denn wirklich, um die Blenden ab zu bekommen? Laut Anleitung sind diese ja nur gesteckt, oder?

Bei den Elektrosachen mach' ich mir schon mehr sorgen, weil da bin ich eine absolute NULL, gebe ich ehrlich zu ... eine Anleitung für das Ganze wirds im Netz wohl nicht geben, oder?

Liebe Grüße
Chris

• Kabel Navi (Tom Tom) hinter Armature Beitrag #5
anacronataff

anacronataff

Natürlich kannst man auch ohne dieses Demontagewerkzeug arbeiten, z.B. mit ne Brechstange, Kettensäge, o.ä. Was Du nimmst ist Dir überlassen. Harte Werkzeuge werden aber sicher Spuren hinterlassen.
Ein bischen technisches Verständnis für Mechanik und Elektrik sollte man schon mit bringen. Insofern kann ich ICeY nur zustimmen. Jede gute Hinterhofwerkstatt sollte das machen können. Du kannst ja die Bilder ausdrucken und damit Angebote einholen. Bei abgreifen der Spannung am Zigarettenanzünger, sollte das innerhalb einer Stunde erledigt sein.

Thema:

Kabel Navi (Tom Tom) hinter Armature

Kabel Navi (Tom Tom) hinter Armature - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Problem mit Motorsteuerung / WFS: Hallo Leute, Nachdem ich letztens mein KI draußen hatte um den Pieper auszutauschen, macht mir die WFS Probleme. Ich habe vor dem Ausbau die...
Reihenfolge Anzeige im Kombiinstrument: Hi Leute, Nach langer Zeit Ruhe von mir weil es an meinem treuen alten 3BG einfach nichts problematisches gab, gibt es nun doch wieder was neues...
Zündungsplus Passat CC Facelift: Hallo, Es gibt ja schon duzende Themen über die Suche nach Zündungsplus. Allerdings habe ich da nichts gefunden, wo ich für meinen Teil eine...
Iphone 6 / 6S Halterung: Hallöchen zusammen, Ich bin nun schon ewig am Foren-Durchforsten und finde einfach keine Lösung für mein anliegen, da die Anfragen nie mit meiner...
Oben