
Prmtlfghtr
Hallo Leute,
Nachdem ich letztens mein KI draußen hatte um den Pieper auszutauschen, macht mir die WFS Probleme. Ich habe vor dem Ausbau die Batterie abgeklemmt und sie erst nach Einbau wieder angeklemmt. Folgende Dinge habe ich bereits getan bzw herausgefunden :
- Stecker am KI und am MSG wurden überprüft, sitzen richtig.
- Sicherungen funktionieren, wobei an Stelle 29 (Motorsteuerung) keine Spannung anliegt.
- Motor startet, geht aber aufgrund der Wfs sofort wieder aus.
- Im fehlerspeicher steht ein Problem mit der lesespule und mit dem Schlüssel, tritt nach löschen sofort wieder auf. Fehler kommt bei beiden Schlüsseln.
- WFS Lämpchen blinkt, sobald die Zündung eingeschaltet ist.
- Kommunikation mit dem MSG nicht möglich, da keine Verbindung
- MSG scheint aber Spannung zu bekommen, da es ganz leicht warm wird.
Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein kann? Können all diese Probleme durch ein defektes KI auftreten? Ist es realistisch dass sowohl Zündspule als auch der Schlüssel defekt sind?
Nachdem ich letztens mein KI draußen hatte um den Pieper auszutauschen, macht mir die WFS Probleme. Ich habe vor dem Ausbau die Batterie abgeklemmt und sie erst nach Einbau wieder angeklemmt. Folgende Dinge habe ich bereits getan bzw herausgefunden :
- Stecker am KI und am MSG wurden überprüft, sitzen richtig.
- Sicherungen funktionieren, wobei an Stelle 29 (Motorsteuerung) keine Spannung anliegt.
- Motor startet, geht aber aufgrund der Wfs sofort wieder aus.
- Im fehlerspeicher steht ein Problem mit der lesespule und mit dem Schlüssel, tritt nach löschen sofort wieder auf. Fehler kommt bei beiden Schlüsseln.
- WFS Lämpchen blinkt, sobald die Zündung eingeschaltet ist.
- Kommunikation mit dem MSG nicht möglich, da keine Verbindung
- MSG scheint aber Spannung zu bekommen, da es ganz leicht warm wird.
Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein kann? Können all diese Probleme durch ein defektes KI auftreten? Ist es realistisch dass sowohl Zündspule als auch der Schlüssel defekt sind?