Iphone vs. Premium FSE & RNS510

Diskutiere Iphone vs. Premium FSE & RNS510 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Experten! ein Bekannter hat ein IPhone 3G (mit SW 3.0) und einen Passat MJ09 (weißes KI) mit Premium FSE und RNS510. Was benötigt er...
  • Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #1
raceface

raceface

Hallo Experten!

ein Bekannter hat ein IPhone 3G (mit SW 3.0) und einen Passat MJ09 (weißes KI) mit Premium FSE und RNS510.

Was benötigt er, um das Iphone via BT ans laufen zu bekommen?
Funktioniert dann auch, das er das Tel. Buch in der MFA sieht?

Weder im A-Brett, noch in der MAL ist irgend eine FSE Vorbereitung zu sehen!

Ach ja...
Der :D meint es würde nicht gehen....
Aber das kennt man ja... ;)

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

nein da hat der Freundliche leider Recht. iPhone und Premium klappt nicht. Auch beim OS 3.0 ist kein rSAP Bluetooth-Protokoll dabei, aber das ist nötig.

Ich habe das Problem so gelöst: Altes 6020 mit MultiSIM liegt im Auto. Oder wenn dein Kumpel unbedingt das 3G nutzen will, müsst ihr die Premium Box gegen eine Skoda oder die Fiscon tauschen. Für die Premium bekommste bei Ebay ja auch 100-300€.

Ach und richtig zum MJ09 (?) ist die Ladenschalenaufnahme in der Mittelarmlehne entfallen.

Alex

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #3
raceface

raceface

was kostet der spaß?
wie groß ist da der aufwand?

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #4
Alex679

Alex679

Moin,

Skoda Box ist Plug&Play, liegt bei rund 300€ + 20 für die BT-Antenne. Einzig eine Taste am MFL hat keine Funktion, da es die Taste bei Skoda nicht gibt (weiß gerade nicht welche).
Die Fiscon liegt im selben Bereich, dürfte Installationstechnisch etwas aufwendiger sein. Siehe bei Kufatec.de .

"Nachteil" von beiden, sie nutzen beide das HF Protokoll. D.h. ein Gespräch läuft über das Telefon selbst > Strahlung im Auto und agO schlechter Empfang.

Alex

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #5
V

Vik

Versteh ich das nun richtig, dass man die VW FSE Box einfach gegen eine von Skoda tauschen kann und damit dann auch die Telefonbucheinträge in der MFA+ sehen und wählen kann? Wenn das so ist, welche Teilenummer brauch ich da?

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #6
B

benny282

Moin,

sorry, wenn ich dazwischen quake..

Funzt denn das 3Gs-IPhone an nem Paserati MF2010?

MfG

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #7
Alex679

Alex679

1Z0 035 729 C oder D

An der Low ja an der Premium nein.

Alex

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #8
B

benny282

Habe die Premium, das bedeutet Anschluss über rSAP und ausschließlich darüber (Kabel geht nicht)?

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #10
B

benny282

Ahh, mein Vodafone II Compact (der alte Knochen) kann schon SAP! Also Twin Card her und ab in die Armlehne mit dem Knochen!!!

Darf man nur leider bei Vodafone nicht gleichzeitig anhaben. Dann können die Gespräche abbrechen, wenn das andere Telefon sich synct oder Netz findet und sich anmeldet...

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Dann schmeiss entweder das Eifon oder Vodafone weg :)

Twincard bei T-Mobile ist super mit beiden Handys an. Man kann sogar gleichzeitig raustelefonieren...
Und Nokias haben rSAP.

m;

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #13
B

benny282

Hallo Martin,

das ist mir bekannt. Sind "leider" beides Firmentelefone und daher kann ich nicht zu D1 wechseln...
Mein Kollege hat gestern sein IPhone an seinen A3 Bj. 2007 angeschlossen und funzt problemlos...
Ich darf auch nicht jedes Telefon benutzen, muss von der EDV freigegeben sein...dekadente Probleme.. ;-)

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #14
Alex679

Alex679

dann schmeiß die Premium raus und hol dir die Fiscon oder Skodabox.

Alex

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #15
V

Vik

Hat vielleicht jemand die Pinbelegung des FSE-Steuergerätes?

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #17
G

GreatDane_BO

Guten Tag zusammen,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mein iPhone über ein Handyadapterset in der Mittelarmlehne mit der Premium FSE & RNS510 zu verbinden?

Auf der Seite von Volkswagen Zubehör gibt es bei den Handyadaptersets für "UHV Standad" Adapter für das iPhone, nur bei "UHV Premium" nicht. Sind die Adapter nicht kompartibel?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Daniel

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #18
dieselmartin

dieselmartin

Es sind nicht die Adapter, es sind die FSEs.

Alex hat nun schon 2mal geschrieben, dass "iPhone und Premium" nicht funktioniert, und das ist nun mal (noch?) so.

m;

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #19
S

Singerwastl

Moinsen!!!
Hab genau das gleich Problem... Werd mir aber jetzt ein altes Nokia holen und in den Kofferraum samt ladekabel legen! Multi Sim hab ich bereits und kostet bei T-mobile ca 30€...
Schade, dass so ein großer Hersteller des Handys das einfach nicht gebacken bekommt...

• Iphone vs. Premium FSE & RNS510 Beitrag #20
dieselmartin

dieselmartin

Schade, dass so ein großer Hersteller des Handys das einfach nicht gebacken bekommt...

Du meinst, dass Apple kein rSAP macht ?

Warum sollen die für ein "paar bescheuerte Europäer" sowas implementieren ?
Die Amis juckt rSAP nen Schei....

Thema:

Iphone vs. Premium FSE & RNS510

Iphone vs. Premium FSE & RNS510 - Ähnliche Themen

RNS310 & FSE: Hallo, nachdem ich einige Tage damit verbracht habe im Netz und vorhanden Beiträgen eine Lösung für mein Problem zu finden, muss jetzt ein Thread...
Umrüstung von FSE Low auf Premium: Hallo zusammen, zu diesem Thema gab/gibt es ja hunderte Seiten und Threads, aber dort herrscht meist ein riesen durcheinander. Deshalb hier mein...
kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE: Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
Oben