kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE

Diskutiere kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
P

Pfatti

Reaktionen
0
Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg:

Ausgangssituation:
- VW Passat 3C (Baujahr 2010)
- RNS 510 mit MFA+ und MFL (12 Tasten) orginal verbaut
- Orginal-Steuergerät FSE: Novero 5N0 035 730 C
- Mobiltelefonvorbereitung orginal vorhanden (Micro im Dachmodul, 3-Tasten-Feld im Dachmodul)

- vom Vorbesitzer wurde über die VW-Werkstatt der VW Touch Phone Kit mit separatem Micro eingebaut, da der Vorbesitzer ein
iPhone über Bluetooth gekoppelt hat und das 5N0 das zugehörige Protokoll nicht unterstützt

- deshalb wurde der 54-polige Stecker an der FSE abgesteckt und der Quadlock-Stecker-Kabelbaum am RNS 510 für den Touch Phone Kit angepasst (Micro-Leitung, Mute-Control, 12V, etc.)

- Nach Online-Recherche habe ich mir die Premium-FSE 3C8 035 730 D gekauft, da diese das iPhone-Bluetooth-Protokoll unterstützt. Damit möchte ich mein Iphone 5 über Bluetooth koppeln.

- den Touch Phone Kit habe ich deshalb ausgebaut und den Kabelbaum zwischen RNS 510 und FSE wieder in den Orginal-Zustand versetzt.

Problem:

- wenn ich die FSE (egal, ob neue 3C8 oder alte 5N0) mit dem Antennenstecker und 54-poligen Stecker verbinde, erkennt das RNS 510 das Steuergerät. Allerdings sehe ich im Display, wenn ich den Button PHONE betätig nur folgende Infos: Nicht verbunden / SOS. Weitere Auwahlmöglichkeiten sind nicht vorhanden.

- die Verbindung mit dem Telefon findet meines Wissens über die MFA+ im Telefon-Menü statt. Leider habe ich gar kein Telefon-Menü.

- die neue FSE habe ich noch nicht codiert, jedoch wundert mich, dass auch die alte Orginal-FSE 5N0 das selbe Fehlerbild zeigt.

Fragen:

- kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung parat?

- Kann dieses Problem ggf. über Codierung der FSE und/oder RNS / Kombi behoben werden oder benötige ich ein SW-Update?

Ich bin für jeden Hinweis von Euch dankbar.

29.12.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
2
Hi,

Versuche mal einen Scan zu organisieren. Gehe davon aus das die FSE auch aus dem Gateway ausgetragen wurde.

Alex

A

Ale

Reaktionen
0
Hallo,

Konnte das Problem gelöst werden? Hab das selbe!

Thema:

kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE

Schlagworte

passat b6 mit rns510 und MFA wieso kein fse

,

rns 510 kein Telefon

,

rns510 kabelbaum fse verlegen

,
rns 510 bluetooth telefon premium steuergerät
, tekefonieren mit mfa passat b6