kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE

Diskutiere kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
P

Pfatti

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg:

Ausgangssituation:
- VW Passat 3C (Baujahr 2010)
- RNS 510 mit MFA+ und MFL (12 Tasten) orginal verbaut
- Orginal-Steuergerät FSE: Novero 5N0 035 730 C
- Mobiltelefonvorbereitung orginal vorhanden (Micro im Dachmodul, 3-Tasten-Feld im Dachmodul)

- vom Vorbesitzer wurde über die VW-Werkstatt der VW Touch Phone Kit mit separatem Micro eingebaut, da der Vorbesitzer ein
iPhone über Bluetooth gekoppelt hat und das 5N0 das zugehörige Protokoll nicht unterstützt

- deshalb wurde der 54-polige Stecker an der FSE abgesteckt und der Quadlock-Stecker-Kabelbaum am RNS 510 für den Touch Phone Kit angepasst (Micro-Leitung, Mute-Control, 12V, etc.)

- Nach Online-Recherche habe ich mir die Premium-FSE 3C8 035 730 D gekauft, da diese das iPhone-Bluetooth-Protokoll unterstützt. Damit möchte ich mein Iphone 5 über Bluetooth koppeln.

- den Touch Phone Kit habe ich deshalb ausgebaut und den Kabelbaum zwischen RNS 510 und FSE wieder in den Orginal-Zustand versetzt.

Problem:

- wenn ich die FSE (egal, ob neue 3C8 oder alte 5N0) mit dem Antennenstecker und 54-poligen Stecker verbinde, erkennt das RNS 510 das Steuergerät. Allerdings sehe ich im Display, wenn ich den Button PHONE betätig nur folgende Infos: Nicht verbunden / SOS. Weitere Auwahlmöglichkeiten sind nicht vorhanden.

- die Verbindung mit dem Telefon findet meines Wissens über die MFA+ im Telefon-Menü statt. Leider habe ich gar kein Telefon-Menü.

- die neue FSE habe ich noch nicht codiert, jedoch wundert mich, dass auch die alte Orginal-FSE 5N0 das selbe Fehlerbild zeigt.


Fragen:

- kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung parat?

- Kann dieses Problem ggf. über Codierung der FSE und/oder RNS / Kombi behoben werden oder benötige ich ein SW-Update?

Ich bin für jeden Hinweis von Euch dankbar.
 
29.12.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
2
Hi,

Versuche mal einen Scan zu organisieren. Gehe davon aus das die FSE auch aus dem Gateway ausgetragen wurde.


Alex
 
A

Ale

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Konnte das Problem gelöst werden? Hab das selbe!
 
Thema:

kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE

Schlagworte

passat b6 mit rns510 und MFA wieso kein fse

,

rns 510 kein Telefon

,

rns510 kabelbaum fse verlegen

,
rns 510 bluetooth telefon premium steuergerät
, tekefonieren mit mfa passat b6

Similar threads

B
Antworten
6
Aufrufe
945
Horst
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.102
Marcus89
M
T
Antworten
2
Aufrufe
668
Tpanzer
T
M
Antworten
2
Aufrufe
470
Passi 20V
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon