Umrüstung von FSE Low auf Premium

Diskutiere Umrüstung von FSE Low auf Premium im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, zu diesem Thema gab/gibt es ja hunderte Seiten und Threads, aber dort herrscht meist ein riesen durcheinander. Deshalb hier mein...
C

Crime-Time

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zu diesem Thema gab/gibt es ja hunderte Seiten und Threads, aber dort herrscht meist ein riesen durcheinander.
Deshalb hier mein Anliegen:

Ich fahre einen 06/08er Passat mit FSE Low und rotem KI.
Habe mir die VW Bluetooth Schale für das iPhone 5 geholt.
Das
koppeln funktioniert. Das Menü "Phone" im RNS ist jedoch tot.

Ich habe mir nun ein PFSE Stg. geholt (3C8035730). Telefon in der roten MFA wird nun angezeigt und auch das Menü "Phone" im RNS510 ist anwählbar.

Problem: beim koppeln sagt das Auto: Mobiltelefon ist nicht kompatibel

Habe ich einfach nur das falsche PFSE Stg.?
Würde eins mit Index B mein iPhone zulassen und mit dem roten KI funzen?

Neuere Stg. gehen mit dem iPhone aber nicht mit rotem KI, soviel weiß ich.
Ich brauche eig. nur die Teilenr. eines Stg., welches mit rotem KI und iPhone 5 funktioniert.
Die Skoda Box kann kein BT Audio, hab ich gehört. Da ich jedoch gerne Musik über BT hören möchte, müsste die Box das eben auch können.
Würde Index B funktionieren?

Vielen Dank im Voraus!!
 
04.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
havannahighline

havannahighline

Beiträge
984
Reaktionen
0
Nein, iPhone und Co. Funzeln nur ab Index C soweit ich weiß!
Hatte selbst das B drin und auf C umgerüstet, habe aber auch das Premium-KI, vorher das weiße.
 
C

Crime-Time

Beiträge
56
Reaktionen
0
Na super :( wenn du Recht hast, dann kann ich mein PFSE Steuergerät wieder verscherbeln -.-*
Ich bekomm es eben nicht mit dem iPhone verbunden.

Mit meinem Low Stg. ist das kein Problem es zu koppeln.
Beim PFSE läuft die Koppelung ja über die MFA und genau da scheitert es :(

Würde es denn gehen, wenn ich das Stg. in ein neueres Fzg. einbaue, es dort mit meinem iPhone koppel und alles in meinen Passat einbaue? Dann sollte das Stg. ja eig. gekoppelt sein!? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Ich meine ja nur, dass mein Low ja auch gekoppelt werden kann....
 
C

Crime-Time

Beiträge
56
Reaktionen
0
zu diesem Thema gab/gibt es ja hunderte Seiten und Threads, aber dort herrscht meist ein riesen durcheinander.
Drin gelesen hast Du ja scheinbar nicht viel....

http://passatforum.com/forum/viewtopic. ... 6&p=385435
Drin gelesen habe ich ;)
Aber bei der Skoda Box geht ja eben BT Audio nicht ;)

Es gibt hunderte Seiten, die einen Umbau beschreiben...teils mehr schlecht als recht.
Bei manchen funzt es angeblich wie bei mir. Bei anderen mit Index B bei anderen nur mit weisser KI und Index B/C etc.
Daher hier meine genaue Frage mit genauen Angaben.
 
C

Crime-Time

Beiträge
56
Reaktionen
0
Was wäre denn die andere Variante?
Neues KI (weiss) rein? Würde damit auch das aktuellste Stg. funktionieren?
Lenksäulenstg. auch tauschen?
 
Thema:

Umrüstung von FSE Low auf Premium

Similar threads

S
  • 73
  • Antworten
    73
    Aufrufe
    5.448
    Profituser
    P
    P
    Antworten
    3
    Aufrufe
    570
    passatsnake
    P
    Z
    Antworten
    6
    Aufrufe
    832
    Alex679
    Alex679
    M
    Antworten
    30
    Aufrufe
    6.379
    b6-ffb
    B

    Über uns

    • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

    Unterstütze uns

    • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
      Vielen Dank!

      Amazon