Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben uns entschieden, einen neuen Passat Variant zu kaufen und von MB zu wechseln Kann jemand hier helfen, mit welchen Preisen man...
  • Inspektionskosten Beitrag #1
C

crazy5170

Hallo,

wir haben uns entschieden, einen neuen Passat Variant zu kaufen und von MB zu wechseln

Kann jemand hier helfen, mit welchen Preisen man bei VW rechnen muss, um eine kleine bzw. eine große Inspektion machen zu lassen? Gibt es auch bei VW "Pauschalpreise", die die Arbeiten, die vorgeschrieben sind, beinhalten?

Zudem haben wir eine Inspektionspauschale angeboten bekommen (4 Jahre lang die Inspektionen kostenlos, Ölwechsel, BRemsflüssigkeit, Zündkerzen etc.) für 25 Taler im Monat. Ist das die Mobilitätsgarantie? Lohnt diese sich oder sollten wir die Inspektionen "so" bezahlen???

Wäre nett, wenn man uns hier zumindest einen Anhaltspunkt geben könnte.

Besten Dank im Voraus

• Inspektionskosten Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Für die 30000er hat ich 99 EUR gezahlt (ohne Öl).
Meine 60000er Inspektion hat ohne Öl 155 EUR gekostet.

Das Öl hab ich für 42 EUR der 5l Kanister bezogen.

m;

• Inspektionskosten Beitrag #3
D

DeXt3r

Hi.
War mit meinem CC heut zur Inspektion...

normale 30.000er nach Intervall-Service und zusätzlich noch Pollenfilter....

Habe für
4,7l Longlife 5W30 88+MwSt gezahlt...
Service 95+MwSt
Service Plus 22+ MwSt
...
...
Alles zusammen hat mich 312€ gekostet, ist das nicht leicht überteuert?

• Inspektionskosten Beitrag #4
H

heiligerstuhl

Hallo,

meine 30.000 km Inspektion: 99 € incl. MwSt, Öl habe ich selber mitgebracht.
Wagenwäsche war auch dabei, es wirde sogar gesaugt.
Alles bestens, da wechsle ich sicher nicht zur Konkurrenz habe Probleme bei einer eventuell nötigen Kulanz..

Grüße aus Rostock,
Rico

• Inspektionskosten Beitrag #5
M

Marek79

Wo warst du denn da in Rostock???

MfG

• Inspektionskosten Beitrag #6
H

heiligerstuhl

Bei TRAVAG Rostock. War sehr zufrieden!

• Inspektionskosten Beitrag #7
M

Marek79

cool, ist Travag überall gleich????
Ich werde das in 269 Tagen mal antesten ;-)

• Inspektionskosten Beitrag #8
2

2slow4u

oha travag ... also ich find die einfach nur bescheiden! ich wurde in schwerin und wismar schon mehrmals enttäuscht! zumal die abeitsstunde da mittlerweile auch schon 99€ kostet!

• Inspektionskosten Beitrag #9
H

heiligerstuhl

Ich kann nur von der Inspektion berichten und einer Reparatur auf Garantie, alles super.

• Inspektionskosten Beitrag #10
W

Whiti163

Ich habe freitag für die 30000er inspektion plus Öl und bremsflussigkeit 187 euro bezahlt

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Service flexible Inspektion vs. Inspektion, keinen Plan!: ich verstehe die Welt nicht mehr, daher folgende Frage: Ich habe einen B7 TDI, 3 Jahre alt, 62.000 gelaufen. Ölwechsel, Pollenfilter und ein...
"Passat Variant 2.8l 4 Motion" -Stoßdämpfer Frage: Hallo liebe Passatfahrer, seit dem heutigen Tage bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und brauche schon nach den ersten 250 km...
Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Lenkungsproblem + Batteriesymbol: Hallo Forum, ich brauch mal eure Hilfe! Ich muss vorweg sagen, dass meine Kenntnisse leider in anderen Bereichen liegen und ich null Ahnung von...
Oben