inneres Gelenk Antriebswelle

Diskutiere inneres Gelenk Antriebswelle im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, ich brauche ziemlich schnell Hilfe, weil 5 Aussagen, 5 Meinungen. Ich habe ienen Passat Variant 1,6 Bj. 2004. Beim Beschleunigen...
  • inneres Gelenk Antriebswelle Beitrag #1
M

Martinholdt

Hallo Zusammen,
ich brauche ziemlich schnell Hilfe, weil 5 Aussagen, 5 Meinungen.
Ich habe ienen Passat Variant 1,6 Bj. 2004.
Beim Beschleunigen, vorallem im dritten Gang, kommt ab 3500 Umdrehung ein brummendes, rubbelndes Geräusch, das bis aufs Lenkrad vibriert.
Also im dritten Gang merkt man es am besten, kommt aber auch in allen anderen Gängen irgendwann, aber nur beim beschleunigen.
Ein KFZ-Meister sagt, es ist das ZMS, der anderen sagt es ist auf jeden Fall das Getriebe, wieder ein anderer (KFZ-Meister VW) sagt es ist das innere Gelenk bei der Antriebswelle.
Was wißt Ihr über dieses komische Geräusch.
Hat jemand schon mal so etwas gehabt ?
Die äusseren Gelenke sind komplet neu, Geräusch auch nicht erst nach Reifenwechsel, schon viel länger.
Es ist das Auto von meinem Vater, wir wollen aber nicht ein Getriebe für 2000€ einbauen lassen und es ist dann das Antreibswellengelenk.
Bitte um schnelle Antworten.
Danke Martin

• inneres Gelenk Antriebswelle Beitrag #2
T

TobeStar

Das Geräusch ist nur da, wenn du beschleunigst?
Also wenn der Wagen bei 4000 auf der Autobahn läuft ist es weg?
Ist es erst leise und wird immer lauter?
Könnte es ggf. auch das Radlager sein?

• inneres Gelenk Antriebswelle Beitrag #3
Greek

Greek

wenn es beim beschleunigen auftritt und ansonsten sich alles normal anhört dann kann es nur das innere gelenk sein (am besten gleich beide neu),war bei mir auch.
Wenn du die möglichkeit hast auf die bühne zu gehn kannste die gelenke mal testen ob die zu viel spiel haben sollte es der fall sein wäre das zumindest die günstigste alternative um möglich fehlerquellen einzugrenzen
Ich habe die bei mir getauscht und alles war wieder top. :top:

Thema:

inneres Gelenk Antriebswelle

inneres Gelenk Antriebswelle - Ähnliche Themen

1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Oben