Innenraumlüfter macht Quietschgeräusche!

Diskutiere Innenraumlüfter macht Quietschgeräusche! im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Mahlzeit! Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das mein Innenraumlüfter nach dem Start Quietschgeräusche macht. Meistens ist es wenn der...
  • Innenraumlüfter macht Quietschgeräusche! Beitrag #1
raceface

raceface

Mahlzeit!

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das mein Innenraumlüfter nach dem Start Quietschgeräusche macht.
Meistens ist es wenn der Wagen noch kalt ist, ist aber auch schon aufgetreten wo meine Kaffeebohne warm war. Der Lüfter ist in etwa in der Mittelstellung (CT).
Das Geräusch geht dann nach ein paar Minuten weg.

Ich vermute mal das sich ein Lagerschaden ankündigt und der Lüfter getauscht werden muss?

Wo sitzt denn der Lüfter? Hinter dem Handschuhfach?
Lässt sich der Lüfter ohne großen Aufwand auch selber tauschen?
Was kostet denn ein neuer bei VW?

• Innenraumlüfter macht Quietschgeräusche! Beitrag #2
P

p3ng

Macht meiner schon seit dem Kauf vor 48tkm. Vorallem bei kalten Temperaturen und vornehmlich kurz vorm Anhalten (Climatronic OFF) oder nach Motorstart wenn ich den Zuheizer direkt nach dem Starten aktiviere und er von OFF-Stellung anläuft. Würde ich mir keine Gedanken machen...

• Innenraumlüfter macht Quietschgeräusche! Beitrag #4
raceface

raceface

Danke für die ausführliche Antwort.
:(

Thema:

Innenraumlüfter macht Quietschgeräusche!

Innenraumlüfter macht Quietschgeräusche! - Ähnliche Themen

Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Stellmotor Klima / Zuheizer: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Oben