Innenleuchte geht plötzlich an

Diskutiere Innenleuchte geht plötzlich an im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Seit gestern habe ich das Problem,das während der Fahrt einfach die Innenleuchte angeht und in der MFA die linke Tür als offen gezeigt wird.Und...
  • Innenleuchte geht plötzlich an Beitrag #1
sunshinereggie

sunshinereggie

Seit gestern habe ich das Problem,das während der Fahrt einfach die Innenleuchte angeht und in der MFA die linke Tür als offen gezeigt wird.Und piepen tuts fürchterlich.
Gestern abend hat sich auch meine Alarmanlage mal zu Wort gemeldet.Als ich zum Auto ging,war das Innenlicht an,im MFA war die linke Tür offen,aber es waren alle Türen zu und auch verriegelt.
Ist das das bekannte Türschloß-Problem?
Fehler hab ich noch nicht ausgelesen.

• Innenleuchte geht plötzlich an Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

Ich würde jetzt auch mal auf das Tüprschloss tippen. Klingt zumindest alles sehr danach!

• Innenleuchte geht plötzlich an Beitrag #5
O

Oel

Der Microschalter ist wahrscheinlich gar nicht defekt, nur zugeschmoddert mit Fett und Dreck.
Manchmal reicht es schon mal mit WD 40 ordentlich reinzusprühen und die Tür ein paar mal auf und zu machen. Ist aber eher nicht von Dauer.
Ich würde das Ding erstmal rausbauen, saubermachen und die Lötstellen überprüfen. Bei mir war es aber immer nur Dreck.

• Innenleuchte geht plötzlich an Beitrag #6
Klanglos

Klanglos

ja das ist auch meist so... aber neu kaufen ist besser ich mein das sind kleine euro beträge und wenn es schonmal draußen ist ;)

• Innenleuchte geht plötzlich an Beitrag #7
F

falo

Oel schrieb:
Manchmal reicht es schon mal mit WD 40 ordentlich reinzusprühen und die Tür ein paar mal auf und zu machen.
O jesses ...

• Innenleuchte geht plötzlich an Beitrag #8
M

M_BAS

Genau mach mal so wie Oel beschrieben hat, voriges Jahr im Sommer wie ich in die Türkei gefahren bin, war in Serbien unterwegs und aufeinmal wird im MFA angezeigt dass die Heckklappe offen sei wie du es auch schon gesagt hast, Piepen hats auch die ganze Zeit. Zum Glück hatte ich einen WD-40 im Kofferraum, sprühte diese in den Schloss rein und gut wars. Seit dem hab ich keine Probleme mehr zum Glück..... ;)

• Innenleuchte geht plötzlich an Beitrag #9
O

Oel

falo schrieb:
Oel schrieb:
Manchmal reicht es schon mal mit WD 40 ordentlich reinzusprühen und die Tür ein paar mal auf und zu machen.
O jesses ...

Mmmh, als wenns mal schnell gehen muss ist das schon OK. Ich hatte meinen 3B 14 Jahre und über 300TK ohne auch nur ein Türschloss oder Microschalter zu wechseln. Bei meinen beiden 3BG´s habe ich sogar noch nie irgend etwas machen müssen.

Im übrigen, mal nich frech werden. Sonst komm ich dir rüber, Nachbar :)

• Innenleuchte geht plötzlich an Beitrag #10
sunshinereggie

sunshinereggie

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Wenn wir schon mal dabei sind.Mein Heckklappentaster macht auch Zicken.Den hatte ich schon mal raus und hab den richtig gesäubert und geschmiert.Dann ging er wieder eine Weile.Doch jetzt ist er komplett ausgestiegen und macht keinen Mucks mehr.Kann die Klappe nur noch über den Schlüssel öffnen.Innenleuchte geht normal an und aus beim Auf-und zumachen und auch im MFA wirds richtig angezeigt.
Jetzt dachte ich mir,ich überbrücke einfach mal die Pins im Stecker in der Klappe.Da müßte sich ja eigentlich was tun oder kann man das nicht so machen?Aber nichts ist passiert.Gibts da irgendwo noch ne Sicherung oder was könnte noch defekt sein?

Thema:

Innenleuchte geht plötzlich an

Innenleuchte geht plötzlich an - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Tagfahrlicht links Stromlos/ohne Funktion (Halogen): Hallo zusammen! Ich habe einen Problem mit meinem Tagfahrlicht links. Es handelt sich um einen Variant Bj. 2011 ohne Xenonscheinwerfer. Die...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Innenraum Verriegelungsschalter geht nur vorn: Hallo zusammen , ich habe eine Frage bezüglich meines 2003er 3bg Limousine . Folgendes Problem besteht : Das Auto lässt sich per...
Oben