M
MRMC
hallo du!
fährst du auch einen 3,2 L B6? oder bist schon mal einen gefahren?
mich interessiert, was du subjektiv für einen Eindruck von der Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten hast...
mein V6 ist das PS-stärkste Auto, das ich je (selber) hatte. (davor z.B. C-Coupé 230 Kompressor, 197 PS)
und mein Passat kommt mit sehr, sehr langsam vor!
er ist ja mit 243 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben. das wären dann (grob geschätzt) mindestens 250 km/h laut Tacho.
das 'beste', das ich je gesehen habe sind 225 km/h (laut Tacho), also etwa echte 215 km/h!
und das nach kilometerlangem Autobahn-Vollgas-Fahren kurz vor dem roten Bereich im 5. Gang! (er hat ja 6 Gänge)
meiner Ansicht nach beschleunigt er ab 160 km/h sowieso kaum noch... und auch fast nur noch durch brutales runter schalten...
das war z.B. bei meinem C-Coupé ganz anders! damit konnte ich ganz locker (echte) 200 km/h (und natürlich mehr!) erreichen! auch wenn ich mit 4 Leuten unterwegs war (um ein gleiches Gewicht zum schwereren Passat zu haben).
und der Benz hatte 53 PS und 40 Nm weniger. und eine geringere Höchstgeschwindigkeit, schlechtere Beschleunigung (auf dem Papier). und der Benz fuhr um Welten besser!
stimmt da was bei meinem Passat nicht?
oder stelle ich mich nur blöd an?
was denkst du?
schöne Grüße,
Martin
fährst du auch einen 3,2 L B6? oder bist schon mal einen gefahren?
mich interessiert, was du subjektiv für einen Eindruck von der Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten hast...
mein V6 ist das PS-stärkste Auto, das ich je (selber) hatte. (davor z.B. C-Coupé 230 Kompressor, 197 PS)
und mein Passat kommt mit sehr, sehr langsam vor!
er ist ja mit 243 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben. das wären dann (grob geschätzt) mindestens 250 km/h laut Tacho.
das 'beste', das ich je gesehen habe sind 225 km/h (laut Tacho), also etwa echte 215 km/h!
und das nach kilometerlangem Autobahn-Vollgas-Fahren kurz vor dem roten Bereich im 5. Gang! (er hat ja 6 Gänge)
meiner Ansicht nach beschleunigt er ab 160 km/h sowieso kaum noch... und auch fast nur noch durch brutales runter schalten...
das war z.B. bei meinem C-Coupé ganz anders! damit konnte ich ganz locker (echte) 200 km/h (und natürlich mehr!) erreichen! auch wenn ich mit 4 Leuten unterwegs war (um ein gleiches Gewicht zum schwereren Passat zu haben).
und der Benz hatte 53 PS und 40 Nm weniger. und eine geringere Höchstgeschwindigkeit, schlechtere Beschleunigung (auf dem Papier). und der Benz fuhr um Welten besser!
stimmt da was bei meinem Passat nicht?
oder stelle ich mich nur blöd an?
was denkst du?
schöne Grüße,
Martin