Hilfe bei Navieinbau MFD

Diskutiere Hilfe bei Navieinbau MFD im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bitte um Hilfe ! Ich habe bei Ebay ein MFD Navi Version G gekauft und auch schon eingebaut ! Fahrzeug: Passat 3bg Highline TDI 130...
  • Hilfe bei Navieinbau MFD Beitrag #1
H

hai21

Bitte um Hilfe !
Ich habe bei Ebay ein MFD Navi Version G gekauft und auch schon eingebaut !

Fahrzeug: Passat 3bg Highline TDI 130 PS(natürlich 170 mit Chip)

Ich hatte zuerst den Gamma mit CD-Player drinnen, also schon Doppeldin Schacht.

Angeschlossen ist das Navi gleich wie der Gamma also
1 ISO-Stecker für Strom, Gala usw und der
2. für die Boxen.
Als 3. habe ich noch die GPS Antenne angeschlossen.
Ich habe auch immer zwischen 5 und 7 Satelliten und die Navi CD ist original,
aber mit der Einstellung von Radgröße und Taktsignale komme ich nicht so ganz klar.
Ich habe 205/55/16 und somit 1930 bei der Radgröße eingestellt.
Bei den Taktsignalen habe ich 8 eingestellt.

Ich habe nur das Problem, dass das Navi nur sehr langsam reagiert, und die Position extrem ungenau ist und meistens kommt die Meldung " Sie befinden sich auf einem nicht Digitalisierten Straßennetz usw."

Ich bin jetzt allerdings erst ca. 80 km gefahren.

Nuß ich sonst noch ein Kabel am Navi anschließen, oder sind die Einstellungsparameter für Reifen und Taktsignal falsch, oder braucht das Navi einfach mehr Kilometer bis es genau passt ?

Bitte dringend um hilfe !!!

• Hilfe bei Navieinbau MFD Beitrag #2
M

Michael

Hast du die 80km am Stück gefahren,oder in ,,Etappen''? Weil das Navi braucht wirklich schon einige km um sich neu zu ,,Orten'!

• Hilfe bei Navieinbau MFD Beitrag #3
H

hai21

Hallo !

Danke für die Antwort, aber ich habe die Lösung jetzt gefunden.
Wahrscheindlich ja e schon ein alter Hut, aber ich habe den Anschluß vom GALA am 26 Poligen Navistecker vertauscht !
Ist aber auch saublöd am Gerät aufgezeichnet !

für alle die es wissen möchten:

Das Navi funktioniert ab dem 1. Kilometer ungefähr auf 20 m genau.
Einstellung bei mir: Radgröße: 1930 und Takt mit GALA auf 8.
Nach der Kalibrierungsfahr ca. 10 KM stimmt es auf ca. 5m.

Also für alle bei denen das Navi nach einbau nicht gleich geht also der Pfeil sich bewegt oder verspätet bewegt oder der Pfeil in der falschen Richtung ist,
wird das Problem mit dem Tacho oder ABS Signal haben oder die Werte für Rad oder Takt falsch eingestellt haben.

Ich bin jedenfalls sehr froh daß das Ding jetzt funkt. Ich dachte schon das Gerät ist defekt !

• Hilfe bei Navieinbau MFD Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Kannst du mal genau sagen wie du es angeschlossen hast?

• Hilfe bei Navieinbau MFD Beitrag #5
H

hai21

Die Anschlüsse an den 2 ISO Stecker sind e klar : wie am Gerät drauf steht !

Das Problem ist der 26 Polige Stecker wenn man den Betrachtet ist die Pinbelegung von 1 - 26 auch oben am Gerät beschrieben, man muß aber das Gerät umdrehen.

man muß von hinten draufschauen

Gerät Oberseite

14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Gerät Unterseite

und dann ist der Pin 5 gleich ganz wo anders und es funkt.

• Hilfe bei Navieinbau MFD Beitrag #6
O

o.kaya

Habe erst neu einen NAVI MFD in mein 2003er 3bg eingebaut inkl. Adapter für 26-Poliger Stecker. Aber mein NAvi ist ungenau!! Wenn mein NAvi an der schon an einer z.B. Kreuzung ist, dann bin ich aber erst 10-20 m vor der Kreuzung und das störrt mich!! Bin erst ein Paar Kilometer gefahren!!

-Wie kann ich die Radgröße einstellen und eine Kalibrierungsfahrt durchführen (wie geht das)
-Was ist mit GALA auf 8 gemeint und wie stellt man das ein???
-Habe 235/35 19 Zoll Reifen drauf!!
-was muss ich alles machen, damit ich eine Pfeilansicht und informationen vom Navi im Tacho habe???
Habe nur den Normalen Tacho mit MFA in der Mitte!! Halt der PAssat 3bg 2003er TDI

• Hilfe bei Navieinbau MFD Beitrag #7
O

o.kaya

Warum will mir keiner helfen???????????? :confuse: :cry:

• Hilfe bei Navieinbau MFD Beitrag #8
Lord

Lord

Na sei froh daß sie es früher sagt, bei mir kommt die Ansage erst wenn ich and er Kreuzung vorbei bin

Thema:

Hilfe bei Navieinbau MFD

Hilfe bei Navieinbau MFD - Ähnliche Themen

MFD Navi D hängt bei Navigation!! Hilfe!!!: Hey Hey bin grade dabei in meinen Passat 3 BG ein Navi einzubauen, MFD Version "D" Es war vermutlich mal ein MCD verbaut, denn hab im Auto die...
MFD nachgerüstet, kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzgerät für mein gestohlenes MFD Ver. "D" gekauft. Das Gerät habe ich angeschlossen und es scheint alles soweit...
MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?!: Also, zuerst muss ich sagen das ich "SUCHE" genutzt habe und die 7 Seiten durchgeblättert habe um mir die Fragen selber zu klären, doch die...
Vom Navirechner im Kofferaum zum MFD: Hallo Bei meinem 98 TDI ohne CAN sitzt der Navirechner über dem CD Wechsler im Kofferraum. Am Rechner angeschlossen ist ein Antennenkabel das...
Gamma und MFA Navi gegen MFD tauschen: Hallo Bei meinem 98 er 3B ist die große MFA (altes Modell - nicht die mit 3 Zeilen) mit Navi drin. Die Navi sitzt unter dem Radio wo...
Oben