MFD Navi D hängt bei Navigation!! Hilfe!!!

Diskutiere MFD Navi D hängt bei Navigation!! Hilfe!!! im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hey Hey bin grade dabei in meinen Passat 3 BG ein Navi einzubauen, MFD Version "D" Es war vermutlich mal ein MCD verbaut, denn hab im Auto die...
P

poloindian

Reaktionen
0
Hey Hey

bin grade dabei in meinen Passat 3 BG ein Navi einzubauen, MFD Version "D" Es war vermutlich mal ein MCD verbaut, denn hab im Auto die Original Betriebsanleitung desweiteren hab ich eine GPS Antenne auf dem Dach.

Hab jetzt das MFD eingebaut, den 26 Poligen
Stecker hab ich wie hier in Anleitungen beschrieben an den Schwarzen Stecker an PIN 1 (Gala) (Schwarz, Weißes Kabel) ----> PIN 5 Siemensstecker und das Rückfahrsignal von dem roten Stecker PIN 10 ------> PIN 17 Siemensstecker

Verbaut hab ich eine Zubehör GPS Antenne von Ebay denn mit der Original findet es keine Sateliten, hab mit der verbauten nun ca. 8 Sateliten von 32 Empfangenen.

Hab jetzt das Problem das einfach die Navigation nicht richtig navigiert, der Pfeil bewegt sich anfänglich noch doch dann bleibt einfach alles stehen... Hab schon mehrere CDs versucht aber immer das gleiche Resultat.

Was kannn denn da los sein??

Liegt das am Galasignal??
Hab das aber richtig angeschlossen hoffe eben nur das PIN1 am schwarzen Stecker vom Radio auch das Gala Signal ist, hab nur gelesen das das kabel blau-weiss sei doch meins ist schwarz-weiss...

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

03.11.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

poloindian

Reaktionen
0
kann mir denn keiner Helfen?? Bin kurz davor alles zu verkaufen und gut ist, dann gibts eben kein Navi :-(

P

poloindian

Reaktionen
0
Hey,

ja ich hab alle diese seiten durch auch die kompletten Foren, da steht nur das drin und wenns nicht geht ist man aufgeschmissen...

Ja ist alles richtig verkabelt, auch die eingaben passen, hab 205/55 16er somit 1930 und 8 als einstellung!
CDs hab ich verschiedene versucht und sogar navis auch einmal das MFD G und dann das MFD D genau das selbe problem....

Denk das es an dem GALA Signal liegt da alle meinen das Kabel sei Blau-Weiss und meins ist Schwarz-Weiss am Schwarzen DIN Stecker an PIN 1.... kanns ja nicht testen oder?

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Was haste denn für ein Baujahr? Schon mit CAN-Bus, oder noch nicht?
LG S.

P

poloindian

Reaktionen
0
Meiner ist BJ 12/2003 also eher 2004er Modell??? Woran erkenn ich denn ob ich CAN Bus hab oder nicht?? Wenn ja was muss ich dann machen?

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Dann hat er Can-Bus.
Ist dein Siemensstecker belegt, so wie es hier dargestellt ist unter "Stecker für MFD": http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker4.htm? Die Signale braucht er dann alle, also Can High und Low, ABS l und r + das Rückfahrsignal sind wichtig für die Wegberechnung.
LG S.

P

poloindian

Reaktionen
0
Nein ich hab eben wie überall im Forums hier beschrieben nur Pin 5 und Pin 17 belegt also Gala und rückfahrsignal...

1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Reaktionen
1
Na dann weiste ja jetzt, was du zu tun hast. ;-)
Wo steht denn hier
wie überall im Forums hier beschrieben nur Pin 5 und Pin 17 belegt also Gala und rückfahrsignal...
?
Was du nachrüsten musst hängt es davon ab, was vorher drin war, aber da bist du dir ja selbst nicht sicher. Ist auch letztlich egal, diese Signale musst du jetzt eben ans Navi legen, fall sie nicht da sind.
LG S.

Thema:

MFD Navi D hängt bei Navigation!! Hilfe!!!