Gamma und MFA Navi gegen MFD tauschen

Diskutiere Gamma und MFA Navi gegen MFD tauschen im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Bei meinem 98 er 3B ist die große MFA (altes Modell - nicht die mit 3 Zeilen) mit Navi drin. Die Navi sitzt unter dem Radio wo...
P

Proteus

Beiträge
101
Reaktionen
0
Hallo


Bei meinem 98 er 3B ist die große MFA (altes Modell - nicht die mit 3 Zeilen) mit Navi drin. Die Navi sitzt unter dem Radio wo normalerweise die Ablage ist. Die Anzeige geht über die MFA.

Ich habe nun vor mein Gamma gegen ein MFD auszutauschen.

Dazu habe ich hier
schon fast alles gelesen was ich finden konnte.

Nun zur Frage:


Passen die Stecker der eingebauten Navi bedieneinheit auch in das MFD oder gibt es dafür adapter?
Sicherlich sind in meinem bisherigen Stecker auch die Leitungen zur MFA verbaut oder nicht?


Die Belegung der 3 Kammern für versorgung, Lautsprecher und Mini Iso sind ja die gleichen bei MFD und Gamma. Daher habe ich dabei keine Bauchsschmerzen.
Ich gehe davon auch das auch die GPS antenne tauglich für das MFD ist. Alle benötigten Daten müssten ja auch im 2Din Schacht liegen.

Nur kenne ich halt den Navistecker des MFD nicht.




Wie bekomme ich eigentlich raus ob ich mit oder ohne CAN unterwegs bin?

Und gibt es da unterschiede bei den MFD bzw. welche Version ich dann verbauen kann?
Geplant habe ich erst mal so die Version C oder D zu nutzen.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich euch echt dankbar


Also bis denn und dank im voraus
 
29.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Das alte Navi kommt raus, die Kabel bleiben dahinter liegen, da brauchste nur die für den 3Leiter Bus für die tachoanzeige...

Das MFD hat die normalen Radiostecker + den "Siemens-Stecker" für die ABS/Gala Signale

Dein 98er ist ohne CAN unterwegs...
 
P

Proteus

Beiträge
101
Reaktionen
0
Das bedeutet also das ich den Stecker vom Alten Navi nicht mehr brauche.

Der Siemens Stecker ist also der für das Navi im MFD wenn ich das richtig verstanden habe. Nur was ist denn der 3Leiter Bus? Kann ich den an dem Stecker vom alten Navi abgreifen oder muß ich da noch wild suchen?


Also ohne CAN. Ok. Ist es dann egal welche Version des MFD ich benutze? oder möchten manche davon nicht ohne CAN funktionieren?
 
Thema:

Gamma und MFA Navi gegen MFD tauschen

Similar threads

T
Antworten
5
Aufrufe
858
TV77
T
Petty Officer
Antworten
4
Aufrufe
2.547
Petty Officer
Petty Officer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.637
bertel
B
christiandemmer
Antworten
3
Aufrufe
823
T-Snake
T
R
Antworten
13
Aufrufe
2.252
Michael 3BG V6 2.5 TDI
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon