Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min

Diskutiere Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, bin neu hier und hab eine Frage an euch, da ich ein solches Problem im Forum nicht gefunden habe! Beim beschleunigen im 4.Gang zieht...
  • Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min Beitrag #1
matthias290683

matthias290683

Hi Leute,
bin neu hier und hab eine Frage an euch, da ich ein solches Problem im Forum nicht gefunden habe!

Beim beschleunigen im 4.Gang zieht mein Passat von 3000 bis 4000 U/min nicht mehr richtig. Danach läuft er wieder mit voller Power! Im 5.Gang das selbe!
Die ersten 3 Gänge sind nicht so. Woran kann das liegen???

Bitte um eure Hilfe!!!

• Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo und Willkommen im Forum,

warst du schon bei VW wegen diesem Problem?
Schau dir mal den Luftfilter an der ist beim Passat immer sehr schön dreckig (zumindest bei meinem)
ob der vielleicht zu ist. Das kann das Problem vielleicht schon beheben!

• Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min Beitrag #3
matthias290683

matthias290683

:top: Ersmal danke für deine Antwort! :top:

War noch nicht in Der Werkstatt, weil ich gedacht habe, das wird zu teuer wenn die
den Computer ans Auto anschließen und es ist doch nur ein einfacher Fehler!

Der Luftfilter sieht aus wie neu!
Kann es evtl. auch am Luftmassenmesser liegen???
Hab schon viel darüber gelesen, aber hauptsächlich beim Diesel!

• Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min Beitrag #4
SieMone

SieMone

Der LMM macht sich anders bemerkbar, v.a. in der Endgeschwindigkeit.
Auch in Beschleunigung und Verbauch aber nicht nur in diesem ganz speziellem Drehzahlbereich, denk ich. Aber der :) kann den LMM überprüfen mit einer Messfahrt, das solltest du evtl erst machen lassen bevor du da auf Verdacht was tauscht. Der LMM ist beim Benziner einiges teurer als beim Diesel.

• Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min Beitrag #5
matthias290683

matthias290683

Meine Endgeschwindigkeit liegt bei 200km/h!
Mein Verbrauch liegt bei 10l/100km bei straffer Fahrweise!
Es nervt halt, wenn man Gasgeben will und dann zieht er nicht mehr richtig!

Wenn ihr eine Vermutung habt, bitte bei mir melden, bin für jeden Tip dankbar!

• Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min Beitrag #6
matthias290683

matthias290683

Also:
War gestern bei der VW-Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.(Hat auch nichts gekostet!)
Es stand da, das der Luftmassenmesser und die Gemischangabe fehlerhaft sind.

Am Montag werde ich einen neuen LMM für 98€ incl. Mehrwertsteuer einbauen!
Hoffentlich ist das Problem dann behoben!!!

Thema:

Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min

Hilfe! - 1.8 Benziner - Leistungsprobleme bei 4000U/min - Ähnliche Themen

Viel Benzin im Motoröl: Hallo zusammen, 1,4er TSI Motor mit 122 PS und 190.000 km gelaufen. Es fing damit an, dass im Sommer der warme Motor nach dem Start wieder...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN): Hallo, habe vor kurzem selber meine DSG Q250 resettet. Geht dabei meine Stage 2 DSG Optimierung verloren? Kann es sein das es dadurch wieder auf...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
1.8 TSI (2008) - Problem im Leerlauf - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Oben