Highline Frage

Diskutiere Highline Frage im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hoffe die Frage gehört hier hin :confuse: Kann mir jemand sagen was genau bei der Highline-Ausstattung inbegriffen war? Oft liest...
  • Highline Frage Beitrag #1
S

scarvy

Hallo,

hoffe die Frage gehört hier hin :confuse:

Kann mir jemand sagen was genau bei der Highline-Ausstattung inbegriffen war? Oft liest man halt nur highline... ok, Ledersitze hab ich ja schon verstanden, steht ja auch immer noch zusätzlich da. Aber da war doch bestimmt ncoh mehr dabei, oder?

Besten Dank
Raphael

• Highline Frage Beitrag #2
milchmann4

milchmann4

Hey also nur mal um ein paar sachen zu sagen, Ledersitze, Sitzheizung, Klimatronic, Lederlenkrad, Regensensor, Tempomat, Abblendbarrer Innenspiegel, Chrom Packet Außen, und noch so paar sachen

• Highline Frage Beitrag #3
Groesch

Groesch

Bis auf die Ledersitze und das Chrompacket hat das mein Trendline auch.
Aber spaß bei seite.
Hat meistens Xenon und Wurzelholz. Und ab 2004 beleuchtete Lüftungsdüsen im gegensatzt zu den abda gebauten Trendlinern

• Highline Frage Beitrag #4
C

Christian

Also: Klimatronic war kein Muss beim Highline, Tempomat auch nicht, Xenon auch nicht, Chromreling auch nicht, Regensensor nicht, abblendbarer Spiegel auch nicht, Wurzelholz auch nicht.

Also eigentlich nur Leder und die Chromstoßstreifen, aber die Streifen kann man nachrüsten und Leder konnte man auch in der Basis bestellen.

Kommt aber auch alles auf Bj. und auch Auslieferungsland aus.

• Highline Frage Beitrag #5
S

scarvy

... meistens Xenon und Wurzelholz?
Ist so ein Paket nicht immer gleich?

Es geht so um das Jahr 2001/2002 herum.

Also ich zähle nochmal auf:

Ledersitze
Sitzheizung
Klimatronic
Lederlenkrad
Regensensor
Tempomat
Abblendbarrer Innenspiegel
Chrom Packet Außen

evtl. Xenon und Wurzelholz

Schon einmal besten Dank. Geht die Liste noch weiter oder ist die fast vollständig?

Gruß
Raphael

• Highline Frage Beitrag #6
Groesch

Groesch

Und was war es dann? :confuse: Nur das Chrom auf den Leisten?

• Highline Frage Beitrag #7
S

scarvy

Oh hoppla, war ich wohl zu langsam beim tippen :)

Also nochmal:

Ledersitze
Sitzheizung
Lederlenkrad

Mh da bleibt ja aber nciht mehr viel übrig...

• Highline Frage Beitrag #8
C

Christian

Einfach mal mit der Fahrgestellnummer bei VW in die Legende schauen, da stehts drin, auch in den Ausstattungscodes im Serviceheft.

• Highline Frage Beitrag #9
S

scarvy

Christian schrieb:
Einfach mal mit der Fahrgestellnummer bei VW in die Legende schauen, da stehts drin, auch in den Ausstattungscodes im Serviceheft.

Wo findet man denn die Fahrgestellnummer. Also ich habe weder ein Auto zum nachschauen noch ein Serviceheft. Es hatte mich einfach nur so interessiert ob es sich lohnt dafür etwas mehr auszugeben (einige Anbieter schreiben ja nicht das volle Programm hin, sondern nur z.b. HIGHLINE...).

Gruß
Raphael

• Highline Frage Beitrag #10
C

Christian

Achso, ohne Wagen und ohne Papiere muß man leider den Aussagen des Verkäufers glauben.

• Highline Frage Beitrag #11
S

scarvy

Also sind diese 3 Dinge standard?

Ledersitze
Sitzheizung
Lederlenkrad

Wie gesagt bin ich interessiert an den Modellen so um 2001/2002...

• Highline Frage Beitrag #12
C

Christian

Das kannst du auch in der Basis bestellen.

Erstes Zeichen wären eigentlich die lackierten Stoßstreifen mit Chromeinsatz, aber es tauchen natürlich immermal welche auf wo das nachgerüstet wurde.

• Highline Frage Beitrag #13
S

scarvy

Mir gehts eher genau anders herum: Ein Auto, angegeben ist HIGHLINE. Welche Extrag hat dieser Wagen dann auf jeden fall? Dass man die Dinge auch einzeln nachrüsten kann weiß ich.
Aber gibt es Standard-Dinge bei HIGHLINE welche dann immer dabei sind?

Dank dir Christian
Raphael

• Highline Frage Beitrag #14
C

Christian

Wenns ein echter Highliner ist muß er mindestens Leder und die Stoßstreifen mit Chrom haben. Aber wie gesagt, das konnte man auch im Basis bestellen bzw. nachrüsten.

• Highline Frage Beitrag #15
S

scarvy

Also "nur" Chrom-streifen und Leder...

Hätte irgendwie gedacht dass dazu ncoh mehr gehört, da highline ja die teuerste Varianten ist (ja ok.. Leder kostet ja eine Menge, aber trotzdem).

Raphael

• Highline Frage Beitrag #16
C

Christian

Genau, das gilt zumindest für die aller ersten Highliner.

Aber wir wissen doch:
Teuer = nicht gleich viel dran und drin bei VW ;-)

Kleine Anmerkung:
Leder = nicht gleich Leder, da sind grad bei den Sitzen viele Teile aus Kunstleder. Geht weiter beim Schaltsack etc.

• Highline Frage Beitrag #17
S

scarvy

Ah ok, hast mir schonmal sehr weiter geholfen... danke!

Gruß
Raphael

• Highline Frage Beitrag #18
C

Christian

Wenn du dich für einen speziellen dann mal interessierst poste einfach mal die Verkaufsanzeige.

• Highline Frage Beitrag #19
S

scarvy

ich hatte den hier gesehen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn22d1o4q3b1

und dann kam mir der Gedanke was eigentlich beim Highliner dabei sein müsste...

Wobei ich den jetzt auch nicht soo super finde. Hat leider keine Traktionskontrolle, kein ESP (dachte das hätten die standard-mäßig dabei...) und kein Tempomat. Sind zwar alles kleinigkeiten, aber er hat hat keine davon. Das finde ich schon etwas schade.

Einzigst schöne ist die Lederausstattung und generell der Innenraum, welcher mir gefällt.

Wir schätzt ihr den so ein?

Gruß
Raphael

• Highline Frage Beitrag #20
patric-christin

patric-christin

also glaube das einziegst wirkliche erkennungsmerkmal an dem highline sind doch die chromleisten. Alles andere konntest ja in jedem anderen modell auch bestellen.

Ja dein link das ist ein highline.

Thema:

Highline Frage

Highline Frage - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Welches Motoröl für B5 (3BG)?: Guten Tag, seit einer Woche bin ich Besitzer eines VW Passat B5 (3BG) 2.0 Limousine, EZ. 2004, 100.000km, 85kw, 116PS, Benziner, Automatik, HU...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat 3C Springt nicht mehr an: Hallo liebe Passat-Freunde, bin am verzweifeln...hab einen Passt 3C 2006 TDI, welcher einfach nicht anspringen will. 2 Tage stand er jetzt in...
Oben