Highline Frage

Diskutiere Highline Frage im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Woher nimmst du dieses Wissen? Hast du mit dem Verkäufer gesprochen bzw. dir den direkt angesehen? Oder vermutest du das, weil davon nichts im...
  • Highline Frage Beitrag #21
B

buzztel

scarvy schrieb:
Wobei ich den jetzt auch nicht soo super finde. Hat leider keine Traktionskontrolle, kein ESP (dachte das hätten die standard-mäßig dabei...) und kein Tempomat. Sind zwar alles kleinigkeiten, aber er hat hat keine davon.
Woher nimmst du dieses Wissen? Hast du mit dem Verkäufer gesprochen bzw. dir den direkt angesehen? Oder vermutest du das, weil davon nichts im Angebot erwähnt wird?
Ich meine schon, dass das ESP beim Passat serienmässig verbaut wurde.
Und eine GRA kostet auch kaum was nachzurüsten, die müsstest du beim Kauf mit aushandeln bzw. den Preis drücken. :wink:

scarvy schrieb:
Wir schätzt ihr den so ein?
Ich finde den bis auf das langweilige Silbermetallic :yawn: eigentlich gut.
Der steht doch soweit gut da, hat Xenons, einen schönen Motor (1,8T wäre heute meine erste Wahl), die Laufleistung geht...
Wäre noch wichtig zu wissen, ob alle Inspektionen regelmässig gemacht wurden.
Ich weiß nur nicht, ob sich der italienische Brief nicht irgendwo negativ auswirken kann. Spätestens wohl beim Wiederverkauf... :roll:

• Highline Frage Beitrag #22
andman

andman

Was ist mit dem Sportfahrwerk?Hab ich nämlich noch drin!Wohl auch nicht "Standard" bei Highlinern oder?

• Highline Frage Beitrag #23
S

scarvy

@buzztel: Das er nicht so "gut" ist bezog sich eingentlich mehr auf die Features welche er nicht hat.

Schlecht fand ich ihn ja nicht, sonst hätt ich mich nicht so sehr mit dem auseinandergesetzt. Also meint ihr der ist ok? Wobei ich jetzt nicht genau weiß was ein GRA ist und die Xenons konnte ich auch nicht finden :cry:

Raphael

• Highline Frage Beitrag #24
C

Christian

Ja ist ein Highline (wenns nicht nachgerüstet wurde). Der Preis ist doch auch ok. Die Xenons erkennt man einfach.
Grob gesagt:
3 Kreise im Scheinwerfer = Xenonscheinwerfer (auch zu erkennen an den Klappen der Scheinwerferreinigungsanlage unter den Lichtern im Stoßfänger)

2 Kreise und ein Dreieck (Blinkerkammer) an der Fahrzeug äußeren Seite = normaler Halogenschienwerfer

GRA = Geschwindigkeitsregelanlage = Tempomat

@Buzz
in DK gabs am Anfang z.B. ESP nicht ab Werk.

@andmann
Highliner hatten auch kein Sportfahrwerk ab Werk drin, und das konnte man auch glaube ich nur bestellen wenn mann KEINE 17"er mit bestellte.

• Highline Frage Beitrag #25
S

scarvy

Ah ok. Xenons sind natürlich auch nicht schlecht. Müsste man sich also mal mit dem Verkäufer kontaktieren ob ESP vorhanden ist...

Kann denn noch jemand etwas zu dem Ital. Heft sagen? Was das für Konsequenzen haben könnte? Kenne mich da leider absolut nicht aus.

Und ncohmal vielen Dank. Ohne eure Hilfe hier hätt ich echt ins blaue hinaus gekauft... DANKE.

Raphael

• Highline Frage Beitrag #26
C

Christian

Ist wohl ein Importwagen aus Italien. Ist halt nur die Frage ob er neu eingeführt wurde oder jetzt erst. Und da wäre es wichtig zu wissen ob die deutsche MwSt. schon abgeführt wurde. Eher kann man das Fahrezug hier nicht anmelden. Und auch fragen wer das Fahrezug vorher hatte.

• Highline Frage Beitrag #27
Freakazoid

Freakazoid

Der Highline hatte immer Leder/Alcantara Ausstattung...Vollleder hatten sonst nur die Comfort/Trendline gegen Geld

Und das 3-Speichen Lederlenkrad war Serie im Highline...

Chrom war Serie bei allen V6...also auch beim Comfortline/Trendline...
Xenon hatte nur der W8 Serie

Im Highline gabs nur Holz oder Netzoptik...

Sitzheizung gehört zum Winterpaket...könnte Serie gewesen sein, muss aber nicht. Aber Technikpaket war Serie im Highline...

4FH waren auch Serie im Highline...und ab 2003 gabs bei allen 3BG die CT Serie mit dazu...

• Highline Frage Beitrag #28
S

scarvy

Oh so viele Informationen aufeinmal :)

Wenn das Technikpaket Serie im Highline war... was war denn in diese enthalten?

Thx,
Raphael

• Highline Frage Beitrag #29
C

Christian

Es gab auch genug W8s OHNE Xenon, bei uns in der Nachbarschafft war einer der ersten W8s, kein Xenon, nur eine Leder/Stoffkombi, kein Navi, qasi nix bis auf den Motor besonderes. Volleder gabs auch im Highline.

@Raphael,
das Technickpaket hatte ich bei meinem mit bestellt. Weiß garnicht mehr was da alles drin war, glaube die Doppelsteckdosen im Kofferraum und evtl. auch noch die 12V-Dose in der MAL hinten.

• Highline Frage Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

Technikpaket enthielt die FFB mit Klappschlüssel, die MFA, die Steckdosen im Kofferraum und die DWA...

@Chris

Nur weil du einen kennst heisst es nicht das es genug gab ;) Mir persönlich ist kein einziger W8 ohne Xenon bekannt...

• Highline Frage Beitrag #31
C

Christian

Bei unserem Händler standen genug Basis W8s rum, sind auch immermal bei mobile welche drin. Ist keine Seltenheit ;-)

Also die FFB mit Klappschlüßel wären bei meinem 3BG eh dabei gewesen. Stimmt DWA war da noch mit drin. MFA war Serie bei meinem.

• Highline Frage Beitrag #32
Freakazoid

Freakazoid

Die Sachen waren drin da bei einigen Modellen das Technik und/oder Winterpaket Serie war...so als Zubrot gegenüber der Basis ;)

Ich hab jetzt alle W8 bei Mobile durch...nur 1er ohne...ein echtes US Modell...und trotzdem stand Xenon dabei ;)

• Highline Frage Beitrag #33
C

Christian

Mein hab ich ja in DK bestellt da war eh einiges anders, nämlich viel besser ausgestattet 8)

Freak, blos weil du die einfachen W8s früher nicht beachtet hast gibts die trotzdem ;-)

• Highline Frage Beitrag #34
Freakazoid

Freakazoid

Christian schrieb:
Mein hab ich ja in DK bestellt da war eh einiges anders, nämlich viel besser ausgestattet 8)

Freak, blos weil du die einfachen W8s früher nicht beachtet hast gibts die trotzdem ;-)

Deshalb hast du ja auch ne manuelle Klima :nana:

Und ich habe bei Mobile alle W8 ab Baubeginn durch...leider keiner ohne...ich würde dir so gern glauben...aber ich kann nicht ;)

• Highline Frage Beitrag #35
C

Christian

Ich steh halt nicht auf alte ausgelutschte Gebrauchte 8)
Manuelle Klima war Serie im Gegensatz zu :nana:

• Highline Frage Beitrag #36
Freakazoid

Freakazoid

Im gegensatz zu der CT die ich im 99er und auch im Bora hatte/habe ;) :nana:

• Highline Frage Beitrag #37
A

Albrecht

Hallo mal alle zusammen,

bevor sich hier einige die Köpfe über Xenon beim W8 die Köpfe einschlagen, mal ein Zitat aus der Ausstattungsliste, Stand 2004 (sorry, 2000/2001 habe ich keine):

Austtatung des Passat Variant Highline zur bzw. abweichend von Serienausstattung:

AUßEN:
- 4 Leichtmetallräder "Vancouver" 7Jx16 mit 205/55R16
- Dachreling Chrom
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, mit Chromleisten
- Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe mit Chromleisten

INNEN:
- Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
- Dekoreinlagen aus Nussbaum-Wurzelholz für Instrumententafel, Ablagefachdeckel und Türzuziehgriffe
- Lederlenkrad (3 Speichen)
- Lendenwirbelstützen vorn
- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
- Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
- Sitzmittelbahnen in Alcantara, Sitzwangen, Kopfstützenvorderteile und Mittelarmlehnenoberflächen in FEINNAPPA-Leder
- Sportsitze vorn
- Textilfußmatten vorn und hinten
- Verdersitze mit Höhenverstellung und beheizbar

SICHERHEIT:
- Diebstahlwaranlage mit Wegfahrspere elektronisch, Innenraumüberwachung und Back-up-Horn (für V6/V6 TDI)
- Nebelscheinwerfer

FUNKTION:
- 2 Steckdoen im Gepäckraum (Serie 4MOTION, für V6/V6 TDI)
- Fensterheber hinten elketrisch
- Multifuntkionsanzeige (MFA) mit AUßentemperaturanzeige
- Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar

Soweit die Highline-Extras, das Technikpaket unfaßt (ebenfals Stand 2004) Diebstahlwarnanlage, 2 Steckdosen im Gepäckraum, MFA; ein alternatives Technikpaket war wie vorher beschrieben, jedoch Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Komfortöffnung. Im wesentlichen hat das Ives bzw. Freakazoid ja so angegeben.

Ich hoffe, das hilft Dir nun weiter.

viele Grüße
Albrecht

P.S.
Sollten Tippfehler vorkommen: sorry, habe jetzt eben einfach mal nurt in die Tasten gehauen :wink:

EDIT: oh, Ihr seid bereits vom Xenon zu den CT's gekommen. Viel Spaß noch :wink:

• Highline Frage Beitrag #38
C

Christian

Freak will doch unterhalten werden ;-)

Aber zurück zum Thema!
Vieles was in der Liste steht ist aber auf Mehraustattung zur Basis bezogen.

Wie gesagt ein Link vom Objekt posten und es wird geholfen ;-)

• Highline Frage Beitrag #39
Groesch

Groesch

Hat er doch schon. Und wir haben ihn soweit doch auch für gut befunden.
@scarvy
Bedenke aber das das ein Händlerangebot ist. Und für Private meistens dann teurer.

• Highline Frage Beitrag #40
C

Christian

Aber es gibt Gewährleistung/Garantie drauf und das is bei nem Gebrauchten nie verkehrt!

Thema:

Highline Frage

Highline Frage - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Welches Motoröl für B5 (3BG)?: Guten Tag, seit einer Woche bin ich Besitzer eines VW Passat B5 (3BG) 2.0 Limousine, EZ. 2004, 100.000km, 85kw, 116PS, Benziner, Automatik, HU...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat 3C Springt nicht mehr an: Hallo liebe Passat-Freunde, bin am verzweifeln...hab einen Passt 3C 2006 TDI, welcher einfach nicht anspringen will. 2 Tage stand er jetzt in...
Oben