Highline Frage

Diskutiere Highline Frage im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wenn er auch soviel nimmt wie meiner zum Schluß kommste mit den 500 Euro´s und Longlife Öl (fals noch nicht umgestellt) nicht sehr weit. Sag nur...
  • Highline Frage Beitrag #61
Groesch

Groesch

Wenn er auch soviel nimmt wie meiner zum Schluß kommste mit den 500 Euro´s und Longlife Öl (fals noch nicht umgestellt) nicht sehr weit.
Sag nur 300 km.

• Highline Frage Beitrag #62
Freakazoid

Freakazoid

Also als Benziner kommt echt nur der 1.8T in Frage...und beim TDI der 130PS oder der 2.0 mit DPF...alles andere bringt wenig Vorteile....

Ich konnte die letzten 10000km keine Ölverbrauch an meinem 1.8T feststellen :top:

• Highline Frage Beitrag #63
TONI W8

TONI W8

Freakazoid schrieb:
Kauf bloss keinen 2.0er...soviel Öl kannste garnich nachkaufen...frag ma groeschel...unser 2.0 Bora nahm 1l LL auf 6000km :flop:

:rofl: Mein Vento 2.0 ( 2E Motor ) hat sich 1 Liter auf 1000 Km gegönnt.
Vw meinte der drarf sogar 1,5 Liter Schlucken. :respekt:

ZURÜCK ZUM THEMA :sprint:

• Highline Frage Beitrag #64
Groesch

Groesch

Meiner nach 5000 km auch noch ohne Ölverbrauch trotz noch 0w40.

• Highline Frage Beitrag #65
Freakazoid

Freakazoid

TONI W8 schrieb:
Freakazoid schrieb:
Kauf bloss keinen 2.0er...soviel Öl kannste garnich nachkaufen...frag ma groeschel...unser 2.0 Bora nahm 1l LL auf 6000km :flop:

Obwohl die 2E garnich verkehrt waren...zumindest passt der Block astrein unterm KR Kopf...und keiner siehts :clap:

• Highline Frage Beitrag #66
TONI W8

TONI W8

Freakazoid schrieb:
TONI W8 schrieb:
Freakazoid schrieb:

Obwohl die 2E garnich verkehrt waren...zumindest passt der Block astrein unterm KR Kopf...und keiner siehts :clap:

Ja , ist ein echt guter Motor.
Der Passat den mein Kumpel von meinem Vater abgekauft hat ( 91er mit 250TKM ) mit den 2E läuft noch ohne Probs.

• Highline Frage Beitrag #67
S

scarvy

Mh natoll, also wenn der Motor wirklich so unbeliebt und Ölhungrig ist, dann brauch ich mir den Passi garnicht anschauen, wa.

Schade, fand ihn ansonsten net sooo schlecht...

Und ein 2.3er verbraucht dann NOCHMAL mehr als ein 2.0er?

Raphael

• Highline Frage Beitrag #68
TONI W8

TONI W8

scarvy schrieb:
Mh natoll, also wenn der Motor wirklich so unbeliebt und Ölhungrig ist, dann brauch ich mir den Passi garnicht anschauen, wa.

Schade, fand ihn ansonsten net sooo schlecht...

Und ein 2.3er verbraucht dann NOCHMAL mehr als ein 2.0er?

Raphael

Ich hatte nen BORA V5 ( 150PS ) und der Olverbrauch war gering.

• Highline Frage Beitrag #69
Freakazoid

Freakazoid

Ein 5Zylinder ist halt nicht mit nem 4Zylinder zu vergleichen....mir persönlich verbraucht der V5 zuviel in Anbetracht der gebotenen Leistung

• Highline Frage Beitrag #70
TONI W8

TONI W8

Freakazoid schrieb:
Ein 5Zylinder ist halt nicht mit nem 4Zylinder zu vergleichen....mir persönlich verbraucht der V5 zuviel in Anbetracht der gebotenen Leistung

Das würde ich so nicht sagen.
Ich binn mit meinem Sehr oft sportlich gefahren und er hat sich nicht mehr als 11 Liter genehmigt.
Und der VR5 hatt einen Rattigen sound. :shocked: :shocked: :shocked:
Und auf ebener Strecke ging er bei 240 in den Gegbrenzer.

• Highline Frage Beitrag #71
passi_v5

passi_v5

Also ich hab auf meinen letzten 20000km mit Longtlife auch keine Ölverbrauch vestellen können. Gut kommt halt immer drauf an wieviel man mit einem Auto fahren will. Für viel Autobahn wird ich immer wieder einen v5 nehmen, der 1.8t ist mir persönlich zu laut. Das ist aber ebenfalls eine empfindungssache. Ansonsten geht sicher ein gechipter 1.8t besser als der v5 keine frage. Mit 10 bis 11L bist da auch schon ganz ordenlich unterwegs. Den 2l würd ich auch nicht nehmen.

• Highline Frage Beitrag #72
S

scarvy

Gut, also hier weiter :)

@groeschel
Wieviel hat denn der 2.0 bei welcher Geschwindigkeit verbraucht? Und der 1.8T dagegen?

Wenn ich den Probefahren sollte den Wagen: Er hat ja einen Bordcomputer und zeigt den momentanen Verbrauch an. Kann man sich einigermaßen auf die Anzeige verlassen? Weil das wäre ja schon ein praktischer Anhaltspunkt.
Ich würde auch einen 1.8T vorziehen (durch euch), aber im Grunde gehts mir mehr ums Auto als um den Motor (falls ihr versteht wie ich das meine...).

Gibt es denn hier noch andere 2.0er Fahrer die sich outen???? :-D

Raphael

• Highline Frage Beitrag #73
Groesch

Groesch

Also mir ist es egal wo wir weiter schreiben. Also zum direkten Geschwindigkeit - Verbrauch kann ich nichts sagen.
Aber den Autobahn verbrauch so ungefähr.
Mit dem 2.0 er von mir nach Havelberg gefahren (gute 500km) mit 160 180 rum wo ging mit Tempomat auch mal schneller. so um die 13 bis 14 Liter gebraucht.
Mit dem 1.8T nach Hanover rauf und wieder runter (irgendwas zwischen 400 und 500 km) mit genau 11 Litern gefahren.
Auf den bei den beiden links von Spritmonitor im anderen Fred hast du ja den direkten Vergleich. Die Strecke die ich meistens Fahre beträgt 50km pro Tag und enthält Landstraße und Stadt. Und wenn alles frei ist fahre ich auch gern mal schnell. Das nochmal dazu gesagt.

Zur Verbrauchsanzeige kann man sich so leicht richten. Beim 2.0er gings sie aber irgendwie ein bischen nach dem Mond. Ging manchmal bis auf 8 Liter runter. Und beim 1.8T bleibt sie jetzt gerade so konstant bei 9,7 - 9,8 stehen.

Thema:

Highline Frage

Highline Frage - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Welches Motoröl für B5 (3BG)?: Guten Tag, seit einer Woche bin ich Besitzer eines VW Passat B5 (3BG) 2.0 Limousine, EZ. 2004, 100.000km, 85kw, 116PS, Benziner, Automatik, HU...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Passat 3C Springt nicht mehr an: Hallo liebe Passat-Freunde, bin am verzweifeln...hab einen Passt 3C 2006 TDI, welcher einfach nicht anspringen will. 2 Tage stand er jetzt in...
Oben