Heckklappe Schließzylinder

Diskutiere Heckklappe Schließzylinder im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); erstmal nen bild: wenns in der position A ist, ist es ja im kreis der zentralverriegelung drin und geht wie die türen auf und zu... aber wie...
  • Heckklappe Schließzylinder Beitrag #1
Claudius

Claudius

erstmal nen bild:
img0680xj6.jpg

wenns in der position A ist, ist es ja im kreis der zentralverriegelung drin und geht wie die türen auf und zu...
aber wie ist das in position B?, mir ist klar das die dann immer zu ist und nur wie es ja da steht, von der fahrertür aus oder der FB entriegelt werden kann...

die klappe geht ja auch so auf, ABER wie bekomme ich die wieder zu?? ich hab schon 5min rumprobiert mit auf und zu drücken auf der FB oder mit schlüssel in der tür, aber die klappe geht einfach nicht zu in der B position... also wenn ich nachfasse ist die immernoch offen...

wisst ihr da nen tip wie ich die zubekomme in der B position? oder bediene ich da was falsch? :eek:

danke schonmal für euer antworten

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #2
F

falo

Claudius schrieb:
die klappe geht ja auch so auf, ABER wie bekomme ich die wieder zu?? ich hab schon 5min rumprobiert mit auf und zu drücken auf der FB oder mit schlüssel in der tür, aber die klappe geht einfach nicht zu in der B position... also wenn ich nachfasse ist die immernoch offen...

wisst ihr da nen tip wie ich die zubekomme in der B position? oder bediene ich da was falsch? :eek:

In Stellung "B" auf die FFB drücken (mittlerer Knopf :wink: ) dann ist die Verriegelung offen und du kannst die Klappe öfnnen. Machste die Klappe dann zu, verriegelt sich diese automatisch, ohne irgendeine Taste drücken zu müssen.

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #3
Claudius

Claudius

das dachte ich mir auch :) , aber die blieb einfach nicht zu..., deswegen hab ich mich ja gewundert und hier die frage gestellt

der :) , meinte es könnte auch sein das da was ausgeleiert ist oder so

na mal sehen, ich probier das nochmal :top:

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #4
F

falo

Claudius schrieb:
der :) , meinte es könnte auch sein das da was ausgeleiert ist oder so

Was soll da ausgeleiert sein :confuse: Ist doch alles elektronisch.

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #5
Claudius

Claudius

also ich hab das heute auf immer zu gestellt, dann 3s gedrückt dann gehts auf prima, aber die geht nicht mehr zu, sie rastet ein und wenn ich nachfasse ist sie wieder offen :x
ZV auf und zu bringt da auch nichts, selbst wieder im modus also im kreis der ZV gings nichtmehr zu... nach 5min habs ich dann doch irgenwie zubekommen...

aber is das normal das da was klappert in der heckklappe? :oops: also ich fahr morgen oder übermorgen mal in die werkstatt und frag die was das sein könnte

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #6
F

falo

Claudius schrieb:
also ich hab das heute auf immer zu gestellt, dann 3s gedrückt dann gehts auf prima, aber die geht nicht mehr zu, sie rastet ein und wenn ich nachfasse ist sie wieder offen
Sollte sich eigentlich direkt nach dem schließen der Klappe wieder verriegeln.

Claudius schrieb:
aber is das normal das da was klappert in der heckklappe?

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #7
Claudius

Claudius

also so solls ja auch sein das die dann gleich zugeht, aber kann das sein das das erst nach ein paar sekunden oder so zugeht? :eek:

naja frag trotzdem mal nach

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #8
F

falo

Nein. So wie die Klappe unten ist verriegelt die. Dauert nicht mal ne Sekunde.

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #9
Claudius

Claudius

und genau das geht bei mir nicht, wenn ich nachfasse, kann ich die normal öffnen...

könnte das ne gebrochene lötstelle sein? also da hab ich ja mal was hier im forum von gelesen :eek:

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #10
Claudius

Claudius

also nun haben wirs, wir haben die verkleidung abgenommen und dann ne halbestunde rumprobiert...

was wars:

wenn der in der dauerzustellung ist, wird mechnisch nen kleiner schalter betätigt, und nach mehrfachen probieren haben wir festgestellt das in 9 von 10 versuchen, die klappe immer wieder aufgeht in der dauerzustellung...

also der kleine schalter ist schuld :roll: , kleine ursache, große wirkung; 17€ soll der wohl kosten

erstmal bestellen und dann einbauen nächste woche

ich meld mich nochmal wenns geklappt hat 8)

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #11
Claudius

Claudius

also

wir haben den neuen eingebaut und was war, wieder ging nichts :x , also die ganze verkleidung abgemacht und durchgemessen, wir dachten es wäre ein kabelbruch oder so :confuse:

per zufall nach ner langen zeit kamen wir darauf dass, das ein moment dauert bis der verrigelt, d.h. man macht zu und muss einen moment warten und kann dann erst nachfassen, wie lange der moment genau dauert kann ich noch nicht sagen, <3min auf jedenfall :eek:hmygod:

man man man, also nichts kaputt, bedienfehler, also in der stellung einfach warten und dann nachfassen ob zu ist...

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #12
F

falo

Claudius schrieb:
d.h. man macht zu und muss einen moment warten und kann dann erst nachfassen, wie lange der moment genau dauert kann ich noch nicht sagen, <3min auf jedenfall :eek:hmygod:

3 Min. :shocked: :shocked: :shocked: Das ist definitiv zu lange :eek:hmygod:

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #13
S

Scholly

@ Olaf
Da fliesst der Strom bestimmt gaaaanz langsam ;-).

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #14
F

falo

Scholly schrieb:
@ Olaf
Da fliesst der Strom bestimmt gaaaanz langsam ;-).

:rofl: :top: Der muß erst suchen wo er hin muss.

Aber mal Spaß bei Seite. So wie's ist, kann's ned bleiben. Da räum ich dir (@Claudius) in der Zeit den Einkauf raus bzw. ich schick @BF :D

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #15
S

Scholly

Ich dachte, darum heisst das Kriechstrom, weils so lange dauert bis er am Ziel ist ;-).
falo schrieb:
... bzw. ich schick @BF :D

hohohohohohoho, starker Tobak lieber Olaf, aber guuuuuuuuut :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: .

@ Claudius
Wenn Ihr selber nicht weiterkommt, würde ich zum :) fahren - der Zustand ist nicht so toll und ich würde mich nicht darauf verlassen, das nach 3 Minuten die Klappe verriegelt ist. Stehst Du eigentlich jedes mal daneben und wartest?

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #16
Claudius

Claudius

na obs 3min weiß ich nicht :confuse: , können auch 30s sein

fakt ist, dass die klappe nicht sofort nach schließen zu ist :!:

man hört auch nichts, aber nach ner zeit ist die dann halt zu, wenn man nachfässt

edit:

ich dachte die wäre gleich zu, in der bedienung, wie im bild, steht nichts von ner zeit :flop:

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #17
F

falo

Claudius schrieb:
na obs 3min weiß ich nicht :confuse: , können auch 30s sein
Der Unterschied zwischen 3 Min. und 30 Sek. sind 150 Sek. Schon gewaltig :!:

Claudius schrieb:
ich dachte die wäre gleich zu, in der bedienung, wie im bild, steht nichts von ner zeit
falo schrieb:
Nein. So wie die Klappe unten ist verriegelt die. Dauert nicht mal ne Sekunde.

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #18
Claudius

Claudius

das dacht ich mir ja das die gleich zu ist, aber leider ist es ja bei mir erst nach ner gewissen zeit :wiejetzt:

wie ist denn das bei den anderen hier außer bei falo, habt ihr das schonmal probiert?

wenn das bei euch nach schließen auch SOFORT zu ist, dann geh ich zum :)

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #19
F

falo

Problem gelöst/behoben :?:

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #20
Claudius

Claudius

naja sagen wir mal so ich hab mich daran gewöhnt 8) , die zeit bis es zu ist ist ca. 1min

ich hab mir nen vagcom interface geholt, fehlt nur noch der notebook und dann schaue ich mal ob man da was änder kann bzw mit der zeit

wie ist denn das bei euch wenn ihr in der dauerzustellung seit, ist die klappe bei euch dann zu wenn sie zugeklappt ist? probiert das mal :wiejetzt: , ihr könnt ja dann wieder in die ZV stellung schalten nach dem testen 8)

Thema:

Heckklappe Schließzylinder

Heckklappe Schließzylinder - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Bei Passat 3bg Variant 2.0 Bj. 2002 öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung Hallo Leidgenossen Zuerst...
Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Oben