Heckklappe Schließzylinder

Diskutiere Heckklappe Schließzylinder im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sicher ist die zu wenn das Schlüsselloch senkrecht steht und du damit in Dauerzustellung meinst,. Habe es heute probiert. Schlüsselloch auf...
  • Heckklappe Schließzylinder Beitrag #21
F

falo

Claudius schrieb:
wie ist denn das bei euch wenn ihr in der dauerzustellung seit, ist die klappe bei euch dann zu wenn sie zugeklappt ist? probiert das mal :wiejetzt: , ihr könnt ja dann wieder in die ZV stellung schalten nach dem testen 8)
Sicher ist die zu wenn das Schlüsselloch senkrecht steht und du damit in Dauerzustellung meinst,.

Habe es heute probiert. Schlüsselloch auf senkrecht gestellt und Auto mit FFB verriegelt. Dann den mittleren Knopf der FFB gedrückt, Kofferraum geht auf und nach dem schließen wird dieser gleich wieder verriegelt. Machste allerdings das Auto auf, dann bleibt der Kofferraumdeckel versperrt. Wie es sein sollte :wink: .

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #22
Claudius

Claudius

ja genau in der Dauerzustellung ist meiner auch

genau auch mittleren Knopf gedrückt und kofferraum kann geöffnet werden; aber wenn ich den schließe wird dieser nicht gleich verriegelt wie das bei dir wahrscheinlich ist, sonder ich kann den noch öffnen, was mich ja verwirrt hat, erst nach ca. 30s verriegelt er den kofferaum und dann ist dieser zu

und richtig auch das wenn per ZV auf gedrückt ist, der kofferaum zu ist

mh welches baujahr ist denn deiner wenn der beim zuklappen dann gleich zu ist? komisch ist nur: wenn man die klappe nicht richtig einhackt zB , also sie ist zwar zu aber wackelt noch ein bisschen, dann ist er auf einmal zu und ich muss erst wieder per ZV den kofferaum öffenen

dann könnte es ja sein das bei dem hacken irgendwas nicht mehr richtig einhackt... :wiejetzt: naja komisch

danke das du das mal probiert hast Olaf :top:

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #23
Groesch

Groesch

Also meiner geht auch gleich wieder zu wenn er zu gemacht wird. Da ist bei dir bestimmt irgendwas defekt an dem Schließmechanismus.

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #24
Claudius

Claudius

na ich werde das dann mal bei der nächsten reparatur ansprechen, noch kann ich ja damit so leben :roll:

wenn sich was neues ergibt, sag ich bescheid

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #26
Claudius

Claudius

So ich hab heute Lust und Teile bekommen :wink:

ich hab mir für knapp 19€ das Schloss gekauft

beim Demontieren is mir gleich aufgefallen das der 3 PIN Stecker vom Auto total verottet ist, mit Grünspan und Kalk... :x
und beim Ausbauen des Schlosses ist mir aufgefallen das das alte ja nur 2 PINs hat :confuse: , dann hab ich erstmal auf das neue geschaut... und siehe da 3 PINS;
dann hab ich in den Stecker geschaut und gesehen das dort der abgebrochene 3. PIN ist :x
naja den erstmal rauffriemeln und den Stecker gereinigt und das neue montiert

und ENDLICH verriegelt er SOFORT nach dem Schließen der Heckklappe :top: 8) man man man

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #27
F

falo

Claudius schrieb:
... total verottet ist, mit Grünspan und Kalk... :x
... und jetzt würde ich mir Gedanken machen, wo das Zeug her kommt.

• Heckklappe Schließzylinder Beitrag #28
Claudius

Claudius

ich hab jetzt ringsrum Silikon rumgemacht auch um den Heckklappentaster, welcher auch neu ist; aus Gummi, der sah auch so richtig verrottet aus, kann ja sein das das Wasser dadurch reinkam

naja jetzt müsste erstmal alles dicht sein

Thema:

Heckklappe Schließzylinder

Heckklappe Schließzylinder - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Bei Passat 3bg Variant 2.0 Bj. 2002 öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung Hallo Leidgenossen Zuerst...
Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Oben