Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe

Diskutiere Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
S

Skaligator

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Passatfreunde ,
ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe beeinflussen können.

Vor einigen Tagen stellte ich fest, dass sich die Heckklappe nicht mehr via Microtaster öffnen ließ und auch der Stellmotor
keinen Ton von sich gab. Daraufhin habe ich diesen getauscht und nun ist es genau andersherum, sobald die Heckklappe ins Schloss fällt entriegelt der Stellmotor sofort.
Dies kann nur verhindert werden, wenn man bei offener Heckklappe die das Auto via ZV Fernbedienung schließt und dann die Heckklappe zu macht, dann bleibt die Tür geschlossen, entriegelt man via Fernbedienung geht auch sofort die Heckklappe auf.
Wenn ich den Microschalter der Heckklappe abstecke besteht das Problem weiterhin.
Zusätzlich flackert im Innenraum die Beleuchtung der Bedienknöpfe in der Fahrertür.

Die ZV Fernbedienung kann gelegentlich die Fahrertür nicht auf den ersten Knopfdruck schließen, oder die Tür öffnet sich wieder.

Als nächstes soll der Fehlerspeicher ausgelesen werden, um das Problem zu lokalisieren.

Können diese beiden Probleme miteinander im Zusammenhang stehen?
 
27.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe

Similar threads

S
  • Geschlossen
Antworten
1
Aufrufe
956
falo
F
S
Antworten
1
Aufrufe
714
35i-pilot
3
scrdel
Antworten
11
Aufrufe
1.773
Waldschrat81
Waldschrat81
Christian85
Antworten
13
Aufrufe
1.501
Marco
Marco
D
Antworten
3
Aufrufe
905
Woersty
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon