Gute Adresse für Zimmermann Bremsen

Diskutiere Gute Adresse für Zimmermann Bremsen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen,.... Ich bin auf der suche nach einer guten Adresse für zimmermann Bremsen. Bitte nennt mir nicht ebay, von dem laden hab ich...
  • Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #1
Christoph

Christoph

Hallo zusammen,....

Ich bin auf der suche nach einer guten Adresse für zimmermann Bremsen. Bitte nennt mir nicht ebay, von dem laden hab ich grad die nase voll.
Gibt es im netz nicht güstige händler?

Viele sagen ja mal soll sie lieber mit original belägen fahrn,...was haltet ihr von Ferodo belägen sind die in dieser kompi. i.O. oder doch lieber die originalen???

Gruss
Christoph

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

www.autoteilemann.de ;) Da hab ich meine bestellt...

Und ich fahr immer mit OEM Belägen..das bekommt der Scheibe am besten...

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Dückers und Ewald waren in meinem Fall viel teurer...die Adresse dahin ist auch www.webteile24.de ;)

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

Freakazoid schrieb:

bei dem hab ich die auch gekauft...Preise sind echt ok,wenn mein Knie wieder restlos verheilt ist werde ich sie endlich einbauen ...auch mit OEM Belägen (danke für den Tip mit den Belägen Ives)!

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #6
Christoph

Christoph

Freakazoid schrieb:

Und ich fahr immer mit OEM Belägen..das bekommt der Scheibe am besten...

sag mal die haben aber keine gelochten oder,...also entweder ich bin noch zu müde oder zu blöd ;-) ich find nur "normale" zimmermann.

Hast du gelochte bei dir drauf?auch auf der HA.? Wenn ja was hast du nur für das material bezahlt?

Gruß
Christoph

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich meine Zimmermann Sport ist immer gelocht...

Ich hab rundum gelocht..vorne 312x25 und hinten 256x22 ;)..das nennt sich beim 4er/Bora "Jubi-Bremse" ;)

Vorne kam der Satz 107€ und hinten 99...aber halt über den ebay Shop vom Autoteilemann

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

http://www.autoteile-ralf-schmitz.com/

Ich habe meine da her.War vom Preis OK.Hat mir auch zu original Belägen geraten, da die Scheiben sonst abkacken würden.
P.S.: Der Onkel vertickt auch die Halter fur die 312er Scheiben zu ´nem guten Kurs

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Schon zu teuer...der will 150 für Zimmermänner Bora vorn wofür ich 107 gezahlt hab :nana: ;)

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #10
Christoph

Christoph

Freakazoid schrieb:
Ich meine Zimmermann Sport ist immer gelocht...

Ich hab rundum gelocht..vorne 312x25 und hinten 256x22 ;)..das nennt sich beim 4er/Bora "Jubi-Bremse" ;)

Vorne kam der Satz 107€ und hinten 99...aber halt über den ebay Shop vom Autoteilemann

wieso jubi bremse??? sind die größer als beim passat 1.8t, ich weiss grad nicht die größe von meinen scheiben,muss mich mal schlau machen, oder kann mir einer helfen?

aber so vom preis her klingt das doch gut :)

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Guckst du meine Signatur..ich fahr nen Bora ;)

Dein 1.8T wird 288 vorne und 245 hinten haben

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #12
Christoph

Christoph

Freakazoid schrieb:
Guckst du meine Signatur..ich fahr nen Bora ;)

Dein 1.8T wird 288 vorne und 245 hinten haben

mir klar das du nen bora fährst, mir ist nur unklar wieso deine bremsen größer sind?! :confuse:

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Weil der Jubi Golf, der 180PS Golf/Bora und der 170PS V5 als Frontriebler die große Bremse bekommen haben...

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #14
Christoph

Christoph

Freakazoid schrieb:
Weil der Jubi Golf, der 180PS Golf/Bora und der 170PS V5 als Frontriebler die große Bremse bekommen haben...

Das weiß ich doch auch ;-)

Ich dachte halt nur das wenn deiner auch "nur" ein 1.8t 110kw ist das die bremsen gleich sind wie beim 3bg.

Naja mal sehen. ich guck mal was man alles für eine nummer größer bräuchste,......die serien anlage sieht bei offenen 19" nicht so besonders aus :-(

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Bis letzte Woche hatte ich 288 vorn und 232 hinten ;)

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #16
Christoph

Christoph

@ Freak

sag mal bringen sie aus "toll" aussehen eigentlich was? Ich hab jetzt einige seiten durch, jeder sagt was anderes. Eine Aussage: "das sind nur original-scheiben welche zimmermann nur durchbohrt" stimmt das???

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Also bei Nässe merkt mans schon das die was bringen...ansonsten ist es denk ich grade in unserer Leistungklasse eher für Show ;) Und in meinem Fall waren die Zimmermänner halt entscheident billiger ;)

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #18
SieMone

SieMone

bluewonder schrieb:
Naja mal sehen. ich guck mal was man alles für eine nummer größer bräuchste,......die serien anlage sieht bei offenen 19" nicht so besonders aus :-(

Das sieht auch bei einer 312er nicht besonders anders aus. Das seh ich bei meinem. Die 312er Bremse ist mit den neuen fast ganz offenen 19"ern ganz schön geschrumpft optisch. :flop:
Aber ich denk, sieht immer noch besser aus als mit 282er die vorher hatte. :wink:

3x 312er Bremse, 3x 19", 2x Zimmermann:
IMG_2714.jpg

Find meine sieht am kleinsten aus. :(

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #19
P

Passat 3b v6 Gena

und wieso hast du die die 312mm?hast du es schon extra eingebaut?sind die vom w8?

• Gute Adresse für Zimmermann Bremsen Beitrag #20
K

kaschmidt

Ausser bei der schwarzen 3BG Limo sind die 312er Bremsen nachgerüstet ;-)

Der W8 hat größere.

Thema:

Gute Adresse für Zimmermann Bremsen

Gute Adresse für Zimmermann Bremsen - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Motorumbau Passat 3B 1,6 -> 1,8T offene Fragen: Hallo Liebe Passatfreunde, bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Komme aus Cham im Bayerischen Wald und begeisteter VW Fahrer. Habe...
DPF, Kühlmittel und Neu hier..alle guten dinge sind Drei :): Moin liebe User, bin neu hier und freue mich auf ein Gutes Miteinander. Einleitung:nach vielen Recherchen (Dank an das Forum) und Suchen, steht...
Preiseinschätzung meines 3BG 1.9TDI 02/2005: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen und daher meinen Passat verkaufen. An dem Auto habe ich einiges verändert und würde...
Brauche guten Rat für Alufelgen: Hallo liebe Passatgemeinde und noch ein Frohes neues Jahr, da der nächste Sommer bestimmt kommt und mein Passi neue Schuhe braucht bin ich auf...
Oben