Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen???

Diskutiere Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,..... habe gestern meine bestellten Zierleisten mit "Chromstreifen" bekommen. Nun sind diese Streifen aber nicht aus Chrom sondern...
  • Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? Beitrag #1
Christoph

Christoph

Hallo,.....

habe gestern meine bestellten Zierleisten mit "Chromstreifen" bekommen.

Nun sind diese Streifen aber nicht aus Chrom sondern eher poliertes alu, ist das so i.O der gibt es die auch in Chrom?

Mein :) sagt es gibt nur die einen Nummer, es waren ja auch die selben wie hier im forum zu lesen sind.

Gruß
Christoph

• Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? Beitrag #3
C

Christian

Die "Chrom"-Türleisten sind nur poliertes Metall, die "Chrom"-Streifen der Stoßfänger sind verchromter Kunststoff.

• Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? Beitrag #4
Christoph

Christoph

Christian schrieb:
Die "Chrom"-Türleisten sind nur poliertes Metall, die "Chrom"-Streifen der Stoßfänger sind verchromter Kunststoff.

Danke Christian,...

da kann ich ja beruhigt sein, ich dachte schon ich kann das alles wieder abbauen.
Ich hab das erst zum schluss gemerkt das es kein chrom ist, aber wenn das so i.O ist is ja alles besten....

Also Danke noch mal und schönen feiertag...

• Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? Beitrag #5
patric-christin

patric-christin

@ Christian

Hm ich hatte die chromleisten der stoßfänger schon in der hand. Kann mich nicht erinnern das die aus kunststoff waren. Bist du dir da ganz sicher?. Würd sagen die warn auch aus metall. Also das selbe wie am kühlergrill und den fensterleisten.

Mfg Patric

• Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? Beitrag #6
Hotze V6

Hotze V6

die chrom leisten im grill (orginal) sind aus plaste mit einer chromschicht
man denkt es nicht ist aber so.
habe schon welche zersägt.

• Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? Beitrag #7
S

Scholly

patric-christin schrieb:
Hm ich hatte die chromleisten der stoßfänger schon in der hand. Kann mich nicht erinnern das die aus kunststoff waren. Bist du dir da ganz sicher?.
Das ist ne Plastikleiste mit geklebter Chromfolie, mehr nicht. Diese Chromfolie geht gern ab bzw. schlägt Blasen.

• Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? Beitrag #8
patric-christin

patric-christin

ach wirklich. na da hab ich wieder was dazu gelernt. Würdet ihr dann noch empfehlen alte leisten zu kaufen oder doch gleich lieber neue. Also hauptsächlich vorne. da sind ja doch gerne mal paar schöne steinschläge drauf.

• Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? Beitrag #9
S

Scholly

patric-christin schrieb:
ach wirklich. na da hab ich wieder was dazu gelernt. Würdet ihr dann noch empfehlen alte leisten zu kaufen oder doch gleich lieber neue. Also hauptsächlich vorne. da sind ja doch gerne mal paar schöne steinschläge drauf.

Das ist eine Frage, die musst Du, besser Dein Geldbeutel, beantworten. Gebraucht bekommt man die natürlich günstiger. Neu ist neu und wenn sich da was ablöst oder Blasen schmeisst, kannst Du beim :) reklamieren. Gebrauchte musst Du auseinanderfummeln, alten Lack an- / abschleifen und neu lackieren lassen. Du weisst nicht, was Dich bei gebrauchten Teilen erwartet. Neue hingegen kommen grundiert und sind perfekt... Lieber bissl sparen und neue kaufen - meine Meinung.

Thema:

Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen???

Gibt es verschiedene Zierleisten für die Türen??? - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Vorstellung mit neuem Passat: Hallo, ich bin ein Mensch der normalerweise Range Rover und Mercedes fährt - gerne auch die älteren Minis aus den 1960er Jahren. Und was es...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Zierleisten: Hallo, ich möchte meine schwarzen Zierleisten an den Türen und Stoßstange hinten gegen chrom-farbene Leisten tauschen. Bekomme ich die schwarzen...
Oben