Geräusche Getriebe am AVF mit GVS Getriebe

Diskutiere Geräusche Getriebe am AVF mit GVS Getriebe im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe da ein kleines Problemchen von dem ich hoffe dass es tatsächlich klein bleibt! Habe einen 2004er AVF mit dem GVS 6-Gang Getriebe und...
  • Geräusche Getriebe am AVF mit GVS Getriebe Beitrag #1
M

metallicaone

Hallo, habe da ein kleines Problemchen von dem ich hoffe dass es tatsächlich klein bleibt!

Habe einen 2004er AVF mit dem GVS 6-Gang Getriebe und 151000 runter!

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich im 5. Oder 6. Gang vom Gas gehe und den Wagen rollen lasse höre ich sowas ähnliches wie ein etwas lauteres Abrollgeräusch der Reifen. Als summen oder singen kann ich es eigentlich nicht betiteln! Da die Reifen aber nagelneu sind und die Geräusche nur in beschriebenem Zusammenhang auftreten vermute ich dass es eher vom Getriebe kommt da wenn ich die Kupplung trete das Geräusch weg ist!
Das Geräusch habe ich auch nur bis ca. runter auf 80 km/h, dann ist wieder alles ruhig! Auch muss ich sagen dass es nicht wirklich aufdringlich ist! Alles anderen Gänge sind geräuschlos und das Auto fährt sich auch ansonsten tadellos, auch kein Anfahrrubbeln oder so!

Könnte das der Beginn vom Ende meines Getriebes sein??

Thema:

Geräusche Getriebe am AVF mit GVS Getriebe

Geräusche Getriebe am AVF mit GVS Getriebe - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Getriebe / Differenzialgeräusche beim Fahren: Moin, wir haben ein kleines Problem mit unserem Passat Bj 2009 Mj 2010, Highline, 140 PS TDI, 6 Gang Schaltgetriebe.. Wenn man (eingelenkt) ein...
Getriebe macht geräusche: Hallo, ich fahre einen Passat 2,0 TDI Bj 2004 mit 220.000 km runter. Mein Getriebe macht seit kurzem geräusche beim Rollen, ein surren ist zu...
Welches Getriebe??: Hey werte Forenmitglieder :) Ich halte dieses Forum und auch die hier ansäßigen Mitglieder für sehr kompetent und Fachkundig ^^ Deshalb habe ich...
Oben