Getriebe / Differenzialgeräusche beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Passat B6 (Typ 3C / CC)" wurde erstellt von Kolbenwender, 17.01.2019.

1. #1 17.01.2019
    Kolbenwender

Moin, wir haben ein kleines Problem mit unserem Passat Bj 2009 Mj 2010, Highline, 140 PS TDI, 6 Gang Schaltgetriebe..
    Wenn man (eingelenkt) ein oder ausparkt
    oder langsam um die Kurve fährt kommt von vorne ein leicht Schwellendes Summen,je mehr Last desto lauter!! beim geradeaus fahren ist das Geräusch weg, klingt mir so als wenn das vom Differenzial kommt, Frage: hat das schon jemand gehabt, und wenn, kann man das Diff reparieren oder ist ein neues Getriebe fällig.. evtl Ölwechsel mit weichem Öl ?
    Reparaturen kann und werde ich selber durchführen, Technisches Verständnis und Wissen ist vorhanden...nur kein Spezialwerkzeug, wenn benötigt..

lg aus Ostfriesland
    Ralf

2. #1 17.01.2019
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 23.01.2019
    DeltaOp

bist du sicher das nicht nur eine antriebswelle einen weg hat?

4. #3 24.01.2019
    Kolbenwender

Moin, nein bin ich nicht, der Freundliche hatte mit gestern auch so was gesagt, hatte aber vergessen das zu prüfen , völlig überlastet die Jungs
    Ich werde die Tage noch mal in die Werkstatt fahren
    Lg aus Ostfriesland

5. #4 24.01.2019
    DeltaOp

Der passat hätte nämlich gerne mal ne Welle nicht übertrieben oft aber gerne

• Über uns

Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden