Getriebe / Differenzialgeräusche beim Fahren

Diskutiere Getriebe / Differenzialgeräusche beim Fahren im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin, wir haben ein kleines Problem mit unserem Passat Bj 2009 Mj 2010, Highline, 140 PS TDI, 6 Gang Schaltgetriebe.. Wenn man (eingelenkt) ein...
K

Kolbenwender

Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin, wir haben ein kleines Problem mit unserem Passat Bj 2009 Mj 2010, Highline, 140 PS TDI, 6 Gang Schaltgetriebe..
Wenn man (eingelenkt) ein oder ausparkt
oder langsam um die Kurve fährt kommt von vorne ein leicht Schwellendes Summen,je mehr Last desto lauter!! beim geradeaus fahren ist das Geräusch weg, klingt mir so als wenn das vom Differenzial kommt, Frage: hat das schon jemand gehabt, und wenn, kann man das Diff reparieren oder ist ein neues Getriebe fällig.. evtl Ölwechsel mit weichem Öl ?
Reparaturen kann und werde ich selber durchführen, Technisches Verständnis und Wissen ist vorhanden...nur kein Spezialwerkzeug, wenn benötigt..

lg aus Ostfriesland
Ralf
 
17.01.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

DeltaOp

Beiträge
5
Reaktionen
0
bist du sicher das nicht nur eine antriebswelle einen weg hat?
 
D

DeltaOp

Beiträge
5
Reaktionen
0
Der passat hätte nämlich gerne mal ne Welle nicht übertrieben oft aber gerne
 
Thema:

Getriebe / Differenzialgeräusche beim Fahren

Similar threads

A
Antworten
5
Aufrufe
1.881
A
A
Antworten
3
Aufrufe
750
A
T
Antworten
0
Aufrufe
764
T

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon