Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnvoll?

Diskutiere Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnvoll? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Bin gerade dabei, einen neuen Passat Variant zu bestellen, und stelle mir jetzt die Frage, ob diese Garantieverlängerung sinnvoll ist. Hier in...
  • Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnvoll? Beitrag #1
W

willilux

Bin gerade dabei, einen neuen Passat Variant zu bestellen, und stelle mir jetzt die Frage, ob diese Garantieverlängerung sinnvoll ist. Hier in Luxemburg kostet sie für ein 3. Jahr (bis 90.000 km maximal) 350 €, für ein 4. Jahr (bis 120.000 km maximal) 850 € und für ein 5. Jahr (bis 150.000 km maximal) 1.500 €.

Hier muss man das alles gleich beim Kauf abschliessen, danach geht nix mehr...

Erscheint euch das sinnvoll? Ich fahre tatsächlich so um die 30.000 im Jahr und würde den Wagen so 4-5 Jahre halten. Ausgenommen sind natürlich, wie bei der normalen 2-Jahres-Garantie, ‚normaler Verschleiß’ (Bremsscheiben, Kupplung…).

Bei meinen bisherigen 4 Passats wäre es allerdings ein Verlustgeschäft gewesen, da ich außer ‚normalem Verschleiß’ kaum was hatte. Vielleicht ergibt sich die Antwort dadurch ja auch von selbst…

• Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnvoll? Beitrag #2
T

timkie

Re: Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnv

hallo her nachbar :D
meine persönliche meinung:

wenn du genug Geld hast (was ich denke als letzeburger ;) ), würde ich die Garantie verlängerung abschliessen, so kannst du dir sicher sein das du über die gesamte Zeit in der du das Auto fährst, auf der sicheren seite bist, allerdings kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus was alles unter die garantie fällt, und ob es wirklich sinnvoll ist??? Auch nicht wie zuverlässig das neue Modell ist, denke ich würde es machen...

LG Tim

p.s. hast nicht noch zufällig ein paar Alus mit Sommerreifen zuviel? :oops:

• Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnvoll? Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Also angesichts des Neupreises und des zu erwartenden Wertverlustes fällt der Betrag wohl nicht so ins Gewicht. Ich glaube, in deinem Fall wäre mir allein das "Gute Gefühl im Bauch" den Aufpreis wert.
LG S.

• Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnvoll? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Wo (D oder L) und wie (Privat, Firma, vorgehaltene Waffe :lol: ) kaufst du denn ?

Kannst du ggf. sowas als Nachlass heraushandeln ?

Thema:

Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnvoll?

Garantieverlängerung für Neuwagen (in Luxemburg) – sinnvoll? - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben