W
willilux
Bin gerade dabei, einen neuen Passat Variant zu bestellen, und stelle mir jetzt die Frage, ob diese Garantieverlängerung sinnvoll ist. Hier in Luxemburg kostet sie für ein 3. Jahr (bis 90.000 km maximal) 350 €, für ein 4. Jahr (bis 120.000 km maximal) 850 € und für ein 5. Jahr (bis 150.000 km maximal) 1.500 €.
Hier muss man das alles gleich beim Kauf abschliessen, danach geht nix mehr...
Erscheint euch das sinnvoll? Ich fahre tatsächlich so um die 30.000 im Jahr und würde den Wagen so 4-5 Jahre halten. Ausgenommen sind natürlich, wie bei der normalen 2-Jahres-Garantie, ‚normaler Verschleiß’ (Bremsscheiben, Kupplung…).
Bei meinen bisherigen 4 Passats wäre es allerdings ein Verlustgeschäft gewesen, da ich außer ‚normalem Verschleiß’ kaum was hatte. Vielleicht ergibt sich die Antwort dadurch ja auch von selbst…
Hier muss man das alles gleich beim Kauf abschliessen, danach geht nix mehr...
Erscheint euch das sinnvoll? Ich fahre tatsächlich so um die 30.000 im Jahr und würde den Wagen so 4-5 Jahre halten. Ausgenommen sind natürlich, wie bei der normalen 2-Jahres-Garantie, ‚normaler Verschleiß’ (Bremsscheiben, Kupplung…).
Bei meinen bisherigen 4 Passats wäre es allerdings ein Verlustgeschäft gewesen, da ich außer ‚normalem Verschleiß’ kaum was hatte. Vielleicht ergibt sich die Antwort dadurch ja auch von selbst…