Fragen zum Türschloss

Diskutiere Fragen zum Türschloss im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem Passat Bj 2000 den Schließzylinder der Fahrertür zu erneuern. Vorher hatte ich bekannte Fehler zb. das...
  • Fragen zum Türschloss Beitrag #1
M

Michael100781

Hallo,

ich bin gerade dabei bei meinem Passat Bj 2000 den Schließzylinder der Fahrertür zu erneuern.
Vorher hatte ich bekannte Fehler zb. das Türen nach dem schließen wieder aufgingen bzw. gar nicht erst geschlossen wurde.

Den Schließzylinder habe ich ausgetauscht war soweit kein Problem.
Es schließen alle Türen sowohl über den Schlüssel wie auch über den Knopf im Innenraum bis auf die Tür hinten rechts diese geht direkt wieder auf.

Das besondere an der Tür ist, das ich sie vor kurzem wegen einem Unfall komplett getauscht habe (Ebay gebraucht)

Nun meine Frage muss ich die neue Tür irgendwie einstellen bzw. gibt es dabei etwas zu beachten? Oder liegt es doch nur an den Microschaltern ?`
Sollte es an den Schaltern liegen, sind diese dann in der defekten Tür kaputt oder in der Fahrertür da diese denke ich mal die restlichen Türen steuert.

Anleitung für die Reparatur der Microschalter habe ich mir ausgedruckt will nur ungerne die falsche Tür ``reparieren``

Vielen Dank

• Fragen zum Türschloss Beitrag #2
O

oskar1979

Was sagt denn der fehlerspeicher?

• Fragen zum Türschloss Beitrag #3
M

Michael100781

Den Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen lassen da die Buchse kaputt ist bzw das Gerät wird nicht erkannt.
Gruß Michael

• Fragen zum Türschloss Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Wenn alle anderenTüren einwandfrei schließen und öffnen, liegt der Fehler logischerweise in der Türe die es nicht macht bzw. auf dem Weg dorthin.

• Fragen zum Türschloss Beitrag #5
M

Michael100781

Hallo,

kann es denn nicht sein das Von der Fahrertür aus falsche Signale gegeben werden?
Die betroffene Tür schließt ja auch kurzzeitig geht aber direkt wieder auf?

Daran das die Tür nicht zum ursprünglichem Auto gehört kann es nicht liegen?

Gruß Michael

• Fragen zum Türschloss Beitrag #6
Foxx

Foxx

Liegt an den Mikroschaltern im Türschloss. Da sind entweder die lötstellen gebrochen oder
die Schalter direkt defekt.

• Fragen zum Türschloss Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Michael100781 schrieb:

Sei froh..... :D

Michael100781 schrieb:
Hallo,

kann es denn nicht sein das Von der Fahrertür aus falsche Signale gegeben werden?

Dann müssten die anderen nach dem Zufallsprinzip öffnen oder schließen
Jede Türe hat ihr eigenes Steuergerät.

Michael100781 schrieb:
Daran das die Tür nicht zum ursprünglichem Auto gehört kann es nicht liegen?

33KnightofNiYouvesaidtheword.jpg

• Fragen zum Türschloss Beitrag #8
ataridelta9

ataridelta9

captainfantastic schrieb:
Jede Türe hat ihr eigenes Steuergerät.

Und da haben die Entwickler von VW damals mist gebaut, gerade die kontaktschalter in den schlössern zu verbauen!

• Fragen zum Türschloss Beitrag #9
O

oskar1979

notfalls schloss austauschen. gibts in der bucht ja auch mehr als genug davon.
oder du zerlegst das ding (gibt ja ne anleitung) und lötest die stellen nach.

Thema:

Fragen zum Türschloss

Fragen zum Türschloss - Ähnliche Themen

Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Probleme mit meinem Passat - Händlergarantie oder nicht?: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit meinem Händler, dort wo ich meinen Wagen gekauft habe. Es ist ein gebraucht Wagenhändler in Düsseldorf und...
Tür geht nicht mehr auf !!!: Hallo, habe die super anleitung von Honk genutzt um mein Türschloss Fahrertür zu reparieren. ging aber leider in die Hose. beim öffnen des...
Ist mein Gebrauchter ein Unfallfahrzeug ?: Hallo, ich hatte mir mitte März einen Gebrauchten bei einem VW-Händler gekauft. Passat Variant 3BG, 2.0, 130PS, Bj. 07/03, ca. 58tkm...
Oben