Fensterkurbel sperren

Diskutiere Fensterkurbel sperren im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, gibt es eine möglichkeit die hinteren Fensterkurbeln zu sperren (ohne sie abzubauen)? Meine Tochter meint immer sie müsse das Fenster...
  • Fensterkurbel sperren Beitrag #1
scholle

scholle

Hallo, gibt es eine möglichkeit die hinteren Fensterkurbeln zu sperren (ohne sie abzubauen)?
Meine Tochter meint immer sie müsse das Fenster wärend der Fahrt öffnen oder auch beim aussteigen und wenn ich dann nicht nachschaue ist öfters mal das fenster ca 2 cm geöffnet, bei dem Wetter zur Zeit ist dann auch gleich der Innenraum nass.

Die Suche hat mir auch nicht geholfen.

• Fensterkurbel sperren Beitrag #2
M

Murdock

Mach doch die Kurbel ab!?
Genau aus dem Grund habe ich extra nach einem Auto mit 4 elFH geschaut, als ich meinen Passat gekauft habe, da sperrt man dann einfach die FH von vorn per Taste. Aber mit Kurbel hat man ein Problem.

Grüße,
Heiko

• Fensterkurbel sperren Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Außer Kurbeldemontage gibts da wohl keine Lösung...es sein denn du möchtest auf ewig auf die Fenster verzichten, dann drehste 2 Schrauben durch den Aggregatträger hinter der Türpappe direkt unterhalb der Scheiben rein, dann geht das Fenster auch nimmer auf...;)

Thema:

Fensterkurbel sperren

Fensterkurbel sperren - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Brauche Rat , Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hermann. Fahre seit zwei Jahren einen Passat B3G. Seit drei Monaten fallen beim Passat...
Turboladerschaden? Blow-off-Geräusche, weniger Endgeschwindigkeit..: Moin, Mai diesen Jahres habe ich mein (erstes) Auto gekauft, ein 3BG mit 2.0 Liter Dieselmotor (BGW) und ca. 230tsd. Kilometern auf der Uhr...
Heckklappe öffnet nicht, Mechanik defekt oder von mir mißverstanden: Guten Abend allerseits, Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Heckklappe meines Passat 3B Variant (1997). Ich weiß, ich weiß. Das wurde hier...
Oben