fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage

Diskutiere fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin zusammen ich hätt da ein kleineres problem...undzwar is bei meiner 3b limo bj98 (4 elektrische fensterheber, e spiegel) der fensterheber...
  • fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #1
O

onkel-howdy

moin zusammen

ich hätt da ein kleineres problem...undzwar is bei meiner 3b limo bj98 (4 elektrische fensterheber, e spiegel) der fensterheber der fahrerseite fratze. sprich einer der zugdrähte ist durchgefault. also eben schnell bei ebay ein komplettes innenblech mit fensterheber und kabelbaum das ANGEBLICH für den 3b sein soll gekauft.

so nun kommt der witz. das teil hat leider eben an der seite der a säule 3 stecker! das original teil nur 2 stecker. desweiteres sind 2 stecker beim neuen "übrig" die sind auf der höhe des ablagefaches. mit dem neuen teil geht NUR der linke fensterheber. sonst NIX. sprich die restlichen 3 fensterheber kann ich von der fahrerseite her NICHT ansteuern. von den entsprechen seiten also der schalter anner beifahrerseite geht.

desweitern kann ich die LINKE seite nicht abschliesen. also wenn ich das auto via fernbedienung abschliesse ist nur die rechte seite zu. die linke seite NICHT. es wird auch kein blinker auf der linken seite angesteuert.

also dacht ich vielleicht anderer kabelbaum....nun also den kabelbaum auch getauscht....selbes spiel! den alten fensterheber motor wieder angebaut....GEHT alles.

so nun die frage. am falschen kabelbaum kann es ja net liegen. aber alle kabel treffen sich ja an dem motor des fensterhebers. ist hier eine art stg eingebaut? kann man da was mit dem alten teil austauschen? ich dreh echt durch mit dem zeugs...passt der fensterheber? ist der auch fürn 3b und nicht (was ich vermute vom 3bg?)

HILFÄÄÄÄÄ :)

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage

Anzeige

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Warum nimmst net die neue Mechanik und die alten Motoren und Kabel?

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #3
O

onkel-howdy

Freakazoid schrieb:
Warum nimmst net die neue Mechanik und die alten Motoren und Kabel?

gute frage :)

passt das? also kann man den motor vor dem getriebe mitsamt den stg wegschrauben? ich war so frustriert das ich das alte zeugs garnet so angeschaut hab.d as wär jetzt mein nächstes gewesen wenn man das einzeln tauschen kann.

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Klar geht das..kannst alles einzeln tauschen, sogar nur das Seil!

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #5
O

onkel-howdy

na das wollt ich doch nur höhren! THX!

is das getriebe an den motor geschraubt? ich mein das plaste an das metal gesteckt. hab da auf die schnelle keine schrauben gefunden.

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Der Motor ist von hinten ans Blech geschraubt, also das gesamte Teil, is auch so nich trennbar...also Getriebe und Motor...

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #7
f_rank

f_rank

hallo bewem haste es denn gekauft kfz-köllnik ?

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #8
O

onkel-howdy

JA GENAU BEI DER FLACHFEILE!

1) hab ich per mail gefragt ob das teil passt weil er 3b UND 3bg angegeben hat bei der auktion....passt laut seinen aussagen.

2) ist das abgebildete teil GENAU das gewesen was ich gebraucht habe (sieht man auf dem bild die stecker) aber nicht bekommen hab (nur zu spät geblickt)

3) macht der sich inne hose weil ich "angeblich" nicht bezahlt hab (ebay mahnung nach 5 tagen bekommen obwohl geld seit 2 tagen gebucht worden war!!!)

4) braucht er dann noch 2 wochen zum liefern.

nie mehr bei dem! aber das gehört denk ich hier nicht hin.

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #9
L

LessIsMore

mh, man muss dazu sagen, dass diese frau köllnik die den shop betreibt selbst keinerlei ahnung von autos hat.
die kauft alte auf, auch unfaller, und testwagen von VW. die lässt sie dann zerlegen! sie selbst ist wie gesagt ahnungslos.
daher sind die angaben meist eher kritisch zu betrachten!
aber grundsätzlich liefern die gute ware und meist auch zum guten preis.

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #10
O

onkel-howdy

mag ja sein das die keinen plan hat...dann darf ich aber auch sowas nicht verkaufen bzw einfach sagen "weiss nicht". das der preis ok war und das teil im prinzip auch (wenns gepasst hätte) stimmt. aber extrem unfreundlich und dann auchnoch das falsche teil. hätt ichs nur früher eingebaut, dann hätt ich auch gemerkt das es nicht das auf dem bild in der auktion ist.

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #11
f_rank

f_rank

hallo
dann haste jetzt ein schöes türblech vom 3bg

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #13
f_rank

f_rank

habe leider mal selber die erfahrung gemacht bei köllnik
türbleche vom 3bg für hinten
kabelbelegng und farben stimmten aber hlt die software der STG hat nicht gepasst

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #14
BlnJunge26

BlnJunge26

Hey Leute, muss nochmal ne Leiche ausbuddeln aber immernoch besser als ein neuer Fred...

Geht bei meinem 3BG um die Fensterhebereinheit beim Fahrer.
Die gibt bei mir den Geist auf. Zumindest zwei Schalter.
Jetzt kommt meine Frage... es ist immer die Rede von 9-Pin und 10-Pin.
Was hat es damit auf sich?
Habe meine alte ausgebaut und gesehen, das sie 10-Pins hat.
Neue bestellt über die Bucht, angeklemmt, aber es funktioniert nicht.
Zumindest nicht die Fensterheber. Die Schalter werden auch nicht beleuchtet beim neuen.

Mein kleiner Verdacht evtl, das auch der Alte nicht der richtige ist.
Der Vorbesitzer hat schon einiges verpfuscht... warum also auch da nicht...

Wie bekomme ich raus ob meiner 9- oder 10-Pin hat?
Womit hängt das zusammen!?

Würde mich über Hilfe freuen.

• fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage Beitrag #15
BlnJunge26

BlnJunge26

Gesundes Neues liebe Foren-Gemeinde!

Weiß denn keiner wovon die Pins abhängen?! :(

Thema:

fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage

fensterheber fahrerseite pin belegungsfrage - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
heizung chaotisch: hallo beisammen ich hab seit 3 wochen ein problem mit der heizung in meinem 7er passat variant bj 2012 mit 125 kw - climatronic weitere daten...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
fensterheber fahrerseite knarzt und geh nicht zu: hallo mein fensterheber fahrerseite fährt ganz runter und knarzt dabei ... beim hochfahren fehlen ca 2-3 cm ... jetzt war ich bei vw die...
Oben