Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen

Diskutiere Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, mir ist gestern aufgefallen, daß die Nabe meiner Felgen teilweise weiß verfärbt / angelaufen sind. Normale Reinigung hat bisher nicht...
  • Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen Beitrag #1
M

MarkusPeres

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, daß die Nabe meiner Felgen teilweise weiß verfärbt / angelaufen sind. Normale Reinigung hat bisher nicht geholfen. Gibt es hier ein Spezialmittel das hilft? Was ist die Ursache für diese Verfärbungen, um es zukünftig zu vermeiden?

Herzlichen Dank für eine kurze Info!

Viele Grüße,
Markus

• Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen Beitrag #2
B

buzztel

Wenn ich das recht erkenne, sieht es aus, als ob die Folie des Nabendeckels von Feuchtigkeit unterwandert wurde!?
Wenn dem tatsächlich so ist, kannst du da wohl nichts mehr gegen machen. :?

• Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen Beitrag #3
M

MarkusPeres

Ah, ok. Das könnte gut sein, weil mein Auto eine zeitlang stand und es sich so gar nicht entfernen ließ. Vielen Dank!

• Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen Beitrag #4
cyron5761

cyron5761

Ich hatte genau das gleiche. Alle vier Kappen hatten sich verfaerbt. Der Haendler hat mir alle auf Garantie ausgetauscht, war kein großer Akt.

Vielleicht einfach mal bei Deinem Haendler stehen bleiben wenn Du in der Naehe bist...

• Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen Beitrag #5
M

Marco090984

Kommt vom Felgenreiniger, den mögen die Kappen garnicht!!!

Thema:

Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen

Felgennabe weiß verfärbt / angelaufen - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
Tachoeinheit vom 2,5 V6 TDI in 1,9 TDI?: Hi Leute, erstmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Wir haben uns vor kurzem einen leicht reparaturbedürftigen 3bg 1,9 TDI...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben